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PX 200E Lusso rennt gegen Mauer


Saschman

Empfohlene Beiträge

HY Leute,

bin heute mal wieder ne runde mit meiner Vespe gefahren...stand vorher ca. 2 Wochen. Was mir nun aufgefallen ist...das Sie partout nicht mehr über ca. 65kmh fahren will.

Wenn Sie an diese grenze kommt..egal im 3. oder 4. Gang machts "möööööööööööh" und nix geht mehr..sie taucht richtig vorne ein...nur gaswegnehmen hilft damit sich der Motor wieder fängt..im 1. und 2. Gang läuft sie wunderbar...dreht komplett ohne probs hoch ...und auch ausm teillastbereich heraus zieht sie da wunderbar...

Choke hatte ich mal kurz getestet...der funxt...der ist nich verklemmt..

WAS IST DAS?

MfG

Sascha

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also....hatte heute nochmal zeit es durchzuchecken...

Zündkerze, Vergaser(Mischrohr, Hauptdüse etc. alles gecheckt) alles ok! Ölschlauch nochma entlüftet weil ich letztens den Tank runter hatte....

Dann nochma Testfahrt...bei knapp über 60kmh möööööööööööh......und nix geht mehr...bleibe ich auf vollgas wird die vespa immer langsamer bis man wieder vom Gas runtergeht..

ich checks nicht..

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oh, hab wohl schlecht gelesen.

wenns im 3 und 4ten bei der gleichen geschwindigkeit auftritt und du gas wegnimmst, gehts wieder?! aber weiterbeschleunigen geht danach auch nicht mehr?

haste in letzter zeit was dran gemacht? was war vor den 2 wochen?

zündung schon gecheckt?

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ja wenn ich vom Gas gehe gehts wieder......aber auch nur halt wieder bis ca 60 kmh...ja 3. und 4. Gang gleich..und nein...nix unter der Sitzbank..bin heute auch testweise mit "offenem Vergaser gefahren"...also nur den Lufi drauf...hat nix geändert...also wenn ich bei 60 angekommen bin....er dann nichtmehr weiter will...zieh ich die kupplung..wenn ich dann das gas paar mal mit gezogener Kupplung durchdreh...dann ist sie im ersten moment etwas wiederwillig..nimmt nich so gut gas an..dann gehts wieder...

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Hatte das Problem neulich auch, bei mir war das Massekabel aussen an der Zündspule abgefault... ging dann auch nur noch 70 oder so.

Hab dann ab Zündspule bis Zündkerze alles erneuert, jetzt läuft se wieder wie Sau :-D

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Jupp!

So was hatte ich auch schon 2 mal:

Einmal hatte (bei elektronischer Zündung) das Massekabel der Zündbox keinen ordentlichen Kontakt mehr;

ein anderes Mal war der Massekontakt in der "Verteilerbox" (wo die LIMA-Kabel aus dem Motorblock kommen) gelockert.

Folge jedesmal:

Bei höherer Geschwindigkeit (und entsprechender Vibration) gabs keinen Kontakt mehr - und Schluß mit Leistung! -

Auch beliebt:

Die vier Kabel, die in die Zündbox gehen:

Nicht nur schauen, ob die Stecker drin sind, sondern auch, ob die Kabel noch in den Steckern sind!

Kann dann mit Vibration auch Probleme geben. (ähnlich wie oben beschrieben...)

Naja, viel Glück beim suchen,

Jan

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