Saschman Geschrieben 4. Juni 2005 Teilen Geschrieben 4. Juni 2005 HY Leute,bin heute mal wieder ne runde mit meiner Vespe gefahren...stand vorher ca. 2 Wochen. Was mir nun aufgefallen ist...das Sie partout nicht mehr über ca. 65kmh fahren will.Wenn Sie an diese grenze kommt..egal im 3. oder 4. Gang machts "möööööööööööh" und nix geht mehr..sie taucht richtig vorne ein...nur gaswegnehmen hilft damit sich der Motor wieder fängt..im 1. und 2. Gang läuft sie wunderbar...dreht komplett ohne probs hoch ...und auch ausm teillastbereich heraus zieht sie da wunderbar...Choke hatte ich mal kurz getestet...der funxt...der ist nich verklemmt..WAS IST DAS?MfGSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rennwespe Geschrieben 5. Juni 2005 Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 SETUP??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saschman Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 Hy,sorry..ist alles Original!!!MfGSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. Juni 2005 Teilen Geschrieben 5. Juni 2005 ..sie taucht richtig vorne ein...<{POST_SNAPBACK}>was meinst damit???mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saschman Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 was meinst damit???mfg<{POST_SNAPBACK}>naja man merkt wirklich wie der Motor da anfängt zu bremsen obwohl ich aufm Gas stehe....die Gabel taucht vorne dabei halt etwas ein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saschman Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 nobody?? ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonehead Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 Zündung mit allen Komponenten gecheckt? Kabel, Kerze.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uerabauke Geschrieben 6. Juni 2005 Teilen Geschrieben 6. Juni 2005 check mal das mischrohr + Hauptdüse und alles, was dran hängt, is wahrscheinlich ne mücke oder irgendwelcher dreck drinnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saschman Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 also....hatte heute nochmal zeit es durchzuchecken...Zündkerze, Vergaser(Mischrohr, Hauptdüse etc. alles gecheckt) alles ok! Ölschlauch nochma entlüftet weil ich letztens den Tank runter hatte....Dann nochma Testfahrt...bei knapp über 60kmh möööööööööööh......und nix geht mehr...bleibe ich auf vollgas wird die vespa immer langsamer bis man wieder vom Gas runtergeht..ich checks nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hast Du eventuell vorne unter der Sitzbank eine Regenkombi, Öllappen oder sonst irgendwas verstaut? Falls ja nimm das mal alles raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grexus Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ist der zeitpunkt, wenn du "gegen eine mauer fährst" immer bei 60 kmH oder eher ab einer bestimmten drehzahl?also drehen alle gänge gleich schlecht aus, oder ist einfach bei 60 schluss, egal ob im 3 oder im 4? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grexus Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 oh, hab wohl schlecht gelesen.wenns im 3 und 4ten bei der gleichen geschwindigkeit auftritt und du gas wegnimmst, gehts wieder?! aber weiterbeschleunigen geht danach auch nicht mehr?haste in letzter zeit was dran gemacht? was war vor den 2 wochen?zündung schon gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saschman Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 ja wenn ich vom Gas gehe gehts wieder......aber auch nur halt wieder bis ca 60 kmh...ja 3. und 4. Gang gleich..und nein...nix unter der Sitzbank..bin heute auch testweise mit "offenem Vergaser gefahren"...also nur den Lufi drauf...hat nix geändert...also wenn ich bei 60 angekommen bin....er dann nichtmehr weiter will...zieh ich die kupplung..wenn ich dann das gas paar mal mit gezogener Kupplung durchdreh...dann ist sie im ersten moment etwas wiederwillig..nimmt nich so gut gas an..dann gehts wieder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 7. Juni 2005 Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hat dir vielleicht jemand was in den Auspuff gesteckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saschman Geschrieben 7. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2005 Hat dir vielleicht jemand was in den Auspuff gesteckt?<{POST_SNAPBACK}>hört sich eigentlich normal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 check mal die zündboxev mit blitze ob der zzpkt stimmt und stabil istwenn die boxen eingehen - drosselts ähnlichtopspeed sinkt immer mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saschman Geschrieben 8. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 hmmm ..hab son kram grad nicht zur hand...gibs irgendne einfach Lösung das zu Prüfen?MfGSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hiaso Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Hatte das Problem neulich auch, bei mir war das Massekabel aussen an der Zündspule abgefault... ging dann auch nur noch 70 oder so. Hab dann ab Zündspule bis Zündkerze alles erneuert, jetzt läuft se wieder wie Sau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 8. Juni 2005 Teilen Geschrieben 8. Juni 2005 Jupp!So was hatte ich auch schon 2 mal:Einmal hatte (bei elektronischer Zündung) das Massekabel der Zündbox keinen ordentlichen Kontakt mehr;ein anderes Mal war der Massekontakt in der "Verteilerbox" (wo die LIMA-Kabel aus dem Motorblock kommen) gelockert.Folge jedesmal:Bei höherer Geschwindigkeit (und entsprechender Vibration) gabs keinen Kontakt mehr - und Schluß mit Leistung! -Auch beliebt:Die vier Kabel, die in die Zündbox gehen: Nicht nur schauen, ob die Stecker drin sind, sondern auch, ob die Kabel noch in den Steckern sind!Kann dann mit Vibration auch Probleme geben. (ähnlich wie oben beschrieben...)Naja, viel Glück beim suchen,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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