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PX 200E Lusso rennt gegen Mauer


Saschman

Empfohlene Beiträge

HY Leute,

bin heute mal wieder ne runde mit meiner Vespe gefahren...stand vorher ca. 2 Wochen. Was mir nun aufgefallen ist...das Sie partout nicht mehr über ca. 65kmh fahren will.

Wenn Sie an diese grenze kommt..egal im 3. oder 4. Gang machts "möööööööööööh" und nix geht mehr..sie taucht richtig vorne ein...nur gaswegnehmen hilft damit sich der Motor wieder fängt..im 1. und 2. Gang läuft sie wunderbar...dreht komplett ohne probs hoch ...und auch ausm teillastbereich heraus zieht sie da wunderbar...

Choke hatte ich mal kurz getestet...der funxt...der ist nich verklemmt..

WAS IST DAS?

MfG

Sascha

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also....hatte heute nochmal zeit es durchzuchecken...

Zündkerze, Vergaser(Mischrohr, Hauptdüse etc. alles gecheckt) alles ok! Ölschlauch nochma entlüftet weil ich letztens den Tank runter hatte....

Dann nochma Testfahrt...bei knapp über 60kmh möööööööööööh......und nix geht mehr...bleibe ich auf vollgas wird die vespa immer langsamer bis man wieder vom Gas runtergeht..

ich checks nicht..

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oh, hab wohl schlecht gelesen.

wenns im 3 und 4ten bei der gleichen geschwindigkeit auftritt und du gas wegnimmst, gehts wieder?! aber weiterbeschleunigen geht danach auch nicht mehr?

haste in letzter zeit was dran gemacht? was war vor den 2 wochen?

zündung schon gecheckt?

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ja wenn ich vom Gas gehe gehts wieder......aber auch nur halt wieder bis ca 60 kmh...ja 3. und 4. Gang gleich..und nein...nix unter der Sitzbank..bin heute auch testweise mit "offenem Vergaser gefahren"...also nur den Lufi drauf...hat nix geändert...also wenn ich bei 60 angekommen bin....er dann nichtmehr weiter will...zieh ich die kupplung..wenn ich dann das gas paar mal mit gezogener Kupplung durchdreh...dann ist sie im ersten moment etwas wiederwillig..nimmt nich so gut gas an..dann gehts wieder...

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Hatte das Problem neulich auch, bei mir war das Massekabel aussen an der Zündspule abgefault... ging dann auch nur noch 70 oder so.

Hab dann ab Zündspule bis Zündkerze alles erneuert, jetzt läuft se wieder wie Sau :-D

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Jupp!

So was hatte ich auch schon 2 mal:

Einmal hatte (bei elektronischer Zündung) das Massekabel der Zündbox keinen ordentlichen Kontakt mehr;

ein anderes Mal war der Massekontakt in der "Verteilerbox" (wo die LIMA-Kabel aus dem Motorblock kommen) gelockert.

Folge jedesmal:

Bei höherer Geschwindigkeit (und entsprechender Vibration) gabs keinen Kontakt mehr - und Schluß mit Leistung! -

Auch beliebt:

Die vier Kabel, die in die Zündbox gehen:

Nicht nur schauen, ob die Stecker drin sind, sondern auch, ob die Kabel noch in den Steckern sind!

Kann dann mit Vibration auch Probleme geben. (ähnlich wie oben beschrieben...)

Naja, viel Glück beim suchen,

Jan

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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