Zum Inhalt springen

PX 200E Lusso rennt gegen Mauer


Saschman

Empfohlene Beiträge

HY Leute,

bin heute mal wieder ne runde mit meiner Vespe gefahren...stand vorher ca. 2 Wochen. Was mir nun aufgefallen ist...das Sie partout nicht mehr über ca. 65kmh fahren will.

Wenn Sie an diese grenze kommt..egal im 3. oder 4. Gang machts "möööööööööööh" und nix geht mehr..sie taucht richtig vorne ein...nur gaswegnehmen hilft damit sich der Motor wieder fängt..im 1. und 2. Gang läuft sie wunderbar...dreht komplett ohne probs hoch ...und auch ausm teillastbereich heraus zieht sie da wunderbar...

Choke hatte ich mal kurz getestet...der funxt...der ist nich verklemmt..

WAS IST DAS?

MfG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....hatte heute nochmal zeit es durchzuchecken...

Zündkerze, Vergaser(Mischrohr, Hauptdüse etc. alles gecheckt) alles ok! Ölschlauch nochma entlüftet weil ich letztens den Tank runter hatte....

Dann nochma Testfahrt...bei knapp über 60kmh möööööööööööh......und nix geht mehr...bleibe ich auf vollgas wird die vespa immer langsamer bis man wieder vom Gas runtergeht..

ich checks nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, hab wohl schlecht gelesen.

wenns im 3 und 4ten bei der gleichen geschwindigkeit auftritt und du gas wegnimmst, gehts wieder?! aber weiterbeschleunigen geht danach auch nicht mehr?

haste in letzter zeit was dran gemacht? was war vor den 2 wochen?

zündung schon gecheckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn ich vom Gas gehe gehts wieder......aber auch nur halt wieder bis ca 60 kmh...ja 3. und 4. Gang gleich..und nein...nix unter der Sitzbank..bin heute auch testweise mit "offenem Vergaser gefahren"...also nur den Lufi drauf...hat nix geändert...also wenn ich bei 60 angekommen bin....er dann nichtmehr weiter will...zieh ich die kupplung..wenn ich dann das gas paar mal mit gezogener Kupplung durchdreh...dann ist sie im ersten moment etwas wiederwillig..nimmt nich so gut gas an..dann gehts wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem neulich auch, bei mir war das Massekabel aussen an der Zündspule abgefault... ging dann auch nur noch 70 oder so.

Hab dann ab Zündspule bis Zündkerze alles erneuert, jetzt läuft se wieder wie Sau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp!

So was hatte ich auch schon 2 mal:

Einmal hatte (bei elektronischer Zündung) das Massekabel der Zündbox keinen ordentlichen Kontakt mehr;

ein anderes Mal war der Massekontakt in der "Verteilerbox" (wo die LIMA-Kabel aus dem Motorblock kommen) gelockert.

Folge jedesmal:

Bei höherer Geschwindigkeit (und entsprechender Vibration) gabs keinen Kontakt mehr - und Schluß mit Leistung! -

Auch beliebt:

Die vier Kabel, die in die Zündbox gehen:

Nicht nur schauen, ob die Stecker drin sind, sondern auch, ob die Kabel noch in den Steckern sind!

Kann dann mit Vibration auch Probleme geben. (ähnlich wie oben beschrieben...)

Naja, viel Glück beim suchen,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
    • Suche Motorgehäuse für 125 GTR (VNL2M) mit 3 Kanälen. Alternativ wäre ich eventuell auch an einem kompletten VNL2M Motor mit 3 Kanälen interessiert. Bitte anbieten, wenn jemand ein passendes Gehäuse oder einen Motor zu verkaufen hat.    Vielen Dank!
    • VERPACKUNGssteuerumlagerückerstattungsfreibetragsgrenze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information