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Engl. Auspuff auf DR 177


goeksus

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Ja, ja ich weiss, steht mit Sicherheit schon irgendwo... (gesucht und nicht gefunden).

Folgendes: Möchte meine bis auf den DR177er originale P150X mit einer engl. Auspuffanlage bestücken. Müsste ich noch sonstige Veränderungen vornehmen(24er Vergaser, Kupplung...) damit er ordentlich läuft, oder ist ein begrentzter Leistungszuwachs ohne Nebenwirkungen (3ter- 4ter Gang)möglich?

Habe Ihn die letzte Zeit mit einem Simonini gefahren, der schon einiges an Drehzahlen brachte, mir jedoch zu blechern klingt. Vorschweben würde mir der JL Evo, evtl RH oder Scorpion, bin aber auch für alle anderen Vorschläge dankbar.

MfG

goeksus

Bearbeitet von goeksus
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Hatte auf meinem DR mal eine Kegra drauf. Sound gut, ansonsten nichts. Ab 80 km/h kam nicht mehr viel. Habe seit Jahren den alten Far Pitone drauf. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht (Shito T5, Simonini, Polini waren vom Fahrverhalten schlechter, da ich kein Drehzahlfreund bin)

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habts eh schön brav das loch in der vergaserwanne auf 24er aufgefräßt?

hatte gerade einen DR 177er in der hand - simmeringschaden

kurbelwelle klemmte

hab da mal probiert was mit feintuning zu machen ist.

sito plus auspuff Dr177, 24er

einlaß angepaßt, welle bissi verfeinert - keine rennwelle!

kolben optimiert, zzpkt genau eingestellt

dreht im 3. lt tacho nun bis 80

im 4. 100 oder mehr - nicht angetestet

der besitzer kam mit einem grinser von einem ohr zum anderen retour

und meintee -jeder tag warten hat sich rentiert

gar kein vergleich zu vorher, da war im 4. gang tote hose

von bekanntem ö-shop montiert geworden

versteh nicht ganz daß da die 20er wanne belassen wurde

wär ja auch umsatz gewesen eine neue wanne...

:-D

edith sagt uns:

grad ein sms vom glücklichen

177er dr fahrer bekommen

wie gut sie lauft und danke

gggg

Bearbeitet von freakmoped
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Jau-Vergaser ist sauber angepasst;dritter Überströmer mußte in meinem Fall noch gefräst werden(GTR 125).

Der JL ist vielleicht nicht gaanz so optimal,denn wenn er in den Reso kommt,bleiben noch etwa 500/min,bis der DR durch Vibrationen auf sich aufmerksam macht-allerdings ist das Drehmoment untenrum ausreichend :-D .

Rein erfahrungsmäßig denke ich,daß 11-12 PS anliegen könnten... :-D

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  • 1 Jahr später...
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    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • Ich nehme das Polo Öl, geeignet für Nasskupplung:
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