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Engl. Auspuff auf DR 177


goeksus

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Ja, ja ich weiss, steht mit Sicherheit schon irgendwo... (gesucht und nicht gefunden).

Folgendes: Möchte meine bis auf den DR177er originale P150X mit einer engl. Auspuffanlage bestücken. Müsste ich noch sonstige Veränderungen vornehmen(24er Vergaser, Kupplung...) damit er ordentlich läuft, oder ist ein begrentzter Leistungszuwachs ohne Nebenwirkungen (3ter- 4ter Gang)möglich?

Habe Ihn die letzte Zeit mit einem Simonini gefahren, der schon einiges an Drehzahlen brachte, mir jedoch zu blechern klingt. Vorschweben würde mir der JL Evo, evtl RH oder Scorpion, bin aber auch für alle anderen Vorschläge dankbar.

MfG

goeksus

Bearbeitet von goeksus
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Hatte auf meinem DR mal eine Kegra drauf. Sound gut, ansonsten nichts. Ab 80 km/h kam nicht mehr viel. Habe seit Jahren den alten Far Pitone drauf. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht (Shito T5, Simonini, Polini waren vom Fahrverhalten schlechter, da ich kein Drehzahlfreund bin)

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habts eh schön brav das loch in der vergaserwanne auf 24er aufgefräßt?

hatte gerade einen DR 177er in der hand - simmeringschaden

kurbelwelle klemmte

hab da mal probiert was mit feintuning zu machen ist.

sito plus auspuff Dr177, 24er

einlaß angepaßt, welle bissi verfeinert - keine rennwelle!

kolben optimiert, zzpkt genau eingestellt

dreht im 3. lt tacho nun bis 80

im 4. 100 oder mehr - nicht angetestet

der besitzer kam mit einem grinser von einem ohr zum anderen retour

und meintee -jeder tag warten hat sich rentiert

gar kein vergleich zu vorher, da war im 4. gang tote hose

von bekanntem ö-shop montiert geworden

versteh nicht ganz daß da die 20er wanne belassen wurde

wär ja auch umsatz gewesen eine neue wanne...

:-D

edith sagt uns:

grad ein sms vom glücklichen

177er dr fahrer bekommen

wie gut sie lauft und danke

gggg

Bearbeitet von freakmoped
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Jau-Vergaser ist sauber angepasst;dritter Überströmer mußte in meinem Fall noch gefräst werden(GTR 125).

Der JL ist vielleicht nicht gaanz so optimal,denn wenn er in den Reso kommt,bleiben noch etwa 500/min,bis der DR durch Vibrationen auf sich aufmerksam macht-allerdings ist das Drehmoment untenrum ausreichend :-D .

Rein erfahrungsmäßig denke ich,daß 11-12 PS anliegen könnten... :-D

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    • Wenn es so wäre, dass da nie wieder was kommt, würde Sip aber doch den ja sonst zu nix anderem brauchbaren Kopf mit Befestigungsschrauben nicht anbieten?   Ob da vielleicht einfach nochmal nachgearbeitet werden muss weil man gemerkt hat, dass das Layout nicht so toll ist? Oder evtl der bisherige Produzent abgesprungen ist und das nochmal auf neue Füße gestellt werden muss?    
    • Der Dolphin in der besseren Version Design geht um 32.000.- her, bei Geld am Tisch ohne Finanzierung. Die zwei Farbkombis bezogen sich auf schnell verfügbare Autos,  Lieferzeit 3 Wochen ab Unterschrift beim Händler.   Der E-tron von einem Freund geht auch nur 200 km/h und hat 400 PS Allrad, bin ich noch nicht gefahren, aber in den nächsten Wochen bekomme ich die Möglichkeit. Reichweite, wann man ihm die Sporen gibt auch nur 250 km beim Audi, vom Kaufpreis rede ich mal gar nicht, denn der schlägt dem Fass den Boden aus. Ein Satz Sommereifen 21 Zoll ist für viele Menschen ein Monatslohn!!! Die Sommer- als auch Winterreifen sind bei 40.000 km komplett durch. 98% der E-Autofahrer, die mir über den Weg laufen, fahren das Auto nicht über den gesetzlich zugelassenen 130 km/h auf der Autobahn, eher langsamer, auch wenn die Kisten noch so teuer sind, weil sie sonst keine Reichweite haben. Der BYD geht schnell genug für seine Größe, bei uns in Ö kaufen so gut wie nur Firmen Elektroautos und für normale Leute sind E-Autos aktuell nur die dritte Wahl. Der Marktpreis für die PV-Überschusseinspeisung ist komplett eingebrochen und man bekommt eine Beleidigung ausbezahlt. Darum ist es für den einen oder anderen der viel PV Überschuss hat eine Option ein günstigeres E-Auto zu kaufen. In meinem Dunstkreis haben 3 Personen in letzter Zeit einen BYD gekauft, Dolphin, Atto und Seal. Jeder ist zufrieden und keiner jammert herum, 8 Jahr Garantie und Leihauto bei einer allfälligen Reparatur GRATIS vom Händler. Der Dolphin taugt mir persönlich mehr als der Enyaq den ich in der Firma gefahren bin. Muss aber ehrlich auch sagen, ich stehe auf kleine Autos, da ich beruflich mit einem doch größeren KFZ unterwegs bin. Schraubt mal eurer Elektrokram auf, oder schaut aufs Kleingedruckte am Boden, das steht nicht selten MADE IN CHINA, für mich kein Argument wann ich ein E-Auto habne möchte einen BYD auszuschließen. Glaubt ja keiner im ernst, dass keine Bauteile aus China kommen für die E-Autos aus Schlaaaaaaaaaaand. Aber bitte jeder soll kaufen, was er glaubt und was es ihm Wert ist auszugeben.
    • ...so sieht es aus, zumindest für den Moment... 75,5PS - 67,1Nm
    • Dem Auto nach bist du der Schweisskünstler der auch immer wieder in den Videos von Philip Kaess zu sehen ist, richtig?   Ach ja: welcome!
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