Motorhuhn Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Foto könnt ich evtl. machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Foto könnt ich evtl. machen.das wäre echt super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 hi Chris,ich hab meinen 30er TMX nach allen Richtungen gedreht (und das unter der GS-Backe) und weiss nicht wo Du den 34 hintun willst ohne schneiden der Backen. Fallstromvergaser ist MMN die einzig denkbare Loesung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas MoetersSC Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Ich hab mit geschnibble an der Zylinderabdeckung und an den Kühlrippen des 210 einen 30 tmx ganz knapp reinbekommen. Hab durch die reduzierung der Kühlrippen ca. 10 mm gewonnen. Hatte zuvor, ohne Kühlrippen Bearbeitung einen 25 Phb montiert. Und das war auch knapp.Meine Backen sind von der Höhe ähnlich wie die vom rally221. Rahmenbearbeitung ist bei mir nicht nötig so.gruß Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 darum will ich ja auch den vergaser richtung Rahmen drehen bzw versuchen den vergaser soweit wie möglich in den Rahmen versetzendas ist aber noch zukunftsmusik zuerst müssen mal die backen wieder auf vordermann gebracht werden und an den Rahmen angepasst werdenrally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Diese hätte ich anzubieten, vielleicht hilfts :GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Perfekt Danke rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 wenn du den bock hinten nicht um gute 6-7 cm anheben willst, wirst massiv im Rahmen umbauen müssen. Deine Backen sind locker 5 cm niedriger als die der GS. Ich will dir nicht die Hoffnung rauben aber unter die backe bringst du den 34ss so niemals rein - baut sicher um gute 3 cm zu hoch. Ich denke du wirst ein riesen loch in den rahmen schneiden müssen, einen langen ansaugstutzen bauen müssen, den Tank womöglich vom volumen halbieren müssen und dann den Vergaser dort wo die vordere hälfte des Tanks liegen würde, platzieren zu können - oder du schneidest einfach ein loch in die Backe und lässt ihn richtig trotzig raustehen - mit Chromtrichter schaut das sicher ganz cool aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) wie gesagt Backenschnippeln ist absolutes tabu ,beim Rahmen ists mir egal da er sowieso beschnitten wird Spielraum ist soweit ich das bisher beurteilen kann noch beim Membrankasten>> hier können noch ein paar mm runtergeplant werden bzw es ist noch platz zwischen membran und KW , dann hab ich noch Spielraum beim Verbindungsstück und bei der position der buchsen für die Quertraverse die idee mitn Tankist garned so schlecht da ich das verkleinerte volumen leicht durch den Tankbuckel ausgleichen kann mehr als die normale stoßdämpferverlängerung hinten soll nicht rein soll ja noch fahrbar und stabil bleiben, am samstag bin ich eh in der werkstatt und werd dann mal testweise eine anprobe machen rally221 Bearbeitet 13. März 2008 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 so anprobe war tw. erfolgreich fürn vergaser muß heftig beim rahmen geschnippelt werden sollte aber passend werden leider muß die vordere Backenbefestigung versetzt werden und der eigentlich verschlußmechanismus ist festgerostet noch ne frage bezüglich Backen/rahmenabschluß hinten ist es normal das da soviel luft zwischen Backe und sicke ist ( ca 2-3cm)??roter pfeilund links und rechts sind noch bohrungen leider kann ich die nicht zuordnen wozu sie gedient haben ( scheinen original zu sein )blauer kreis rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 so anprobe war tw. erfolgreich fürn vergaser muß heftig beim rahmen geschnippelt werden sollte aber passend werden leider muß die vordere Backenbefestigung versetzt werden und der eigentlich verschlußmechanismus ist festgerostet noch ne frage bezüglich Backen/rahmenabschluß hinten ist es normal das da soviel luft zwischen Backe und sicke ist ( ca 2-3cm)??roter pfeilund links und rechts sind noch bohrungen leider kann ich die nicht zuordnen wozu sie gedient haben ( scheinen original zu sein )blauer kreis rally221ich denke du bastelst da gerade mit v30 - v33-Backen herum - finde ich geil. ich würde einfach alles was du nicht gleich brauchst zuschweißen - löcher bohren kannst ja noch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) leider muß die vordere Backenbefestigung versetzt werden und der eigentlich verschlußmechanismus ist festgerostet Wenn du einen 200er motor einbaust must Du die Backe ca 2-3cm nach vorne und etwas oben versetzen - mach ich bei Gelegenheit mal ein Photo. Den Mechanismus mal gut in Liqui-moly Rostloeser einweichen, abwischen und die Bereiche der Achse mit dem Autogenbrenner auf reduzierender Flamme (=wenig Sauerstoff) erhitzen bis es leicht glueht und mit einer Zange den Hebel gleichzeitig gaengig machen.noch ne frage bezüglich Backen/rahmenabschluß hinten ...ist es normal das da soviel luft zwischen Backe und sicke ist ( ca 2-3cm)??roter pfeilIst zumindest bei meiner GS auch so.Ich rate Dir dass du dich, ob der verfuegbaren Leistungsmoeglichkeiten derzeit, fuer den kleinen Cosamotor entscheidest - fast gleiche Leistungsmoeglichkeiten und viel weniger G'scheissat beim Einpassen. Ich wuerde nach den bisherigen Erfahrungen nur noch einen "Kleinen" einbauen.LG MEdit meint ein waere ausserdem angebracht. Keep on keeping on! Aehmm, fahren wir dieses Jahr gemeinsam den Nuerburgring Bearbeitet 16. März 2008 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 ist es normal das da soviel luft zwischen Backe und sicke ist ( ca 2-3cm)??roter pfeilEigentlich sollte es so oder so ähnlich aussehen : Bild 1Bild 2Die Bohrungen kenne ich nicht - wohl nicht original ?GrüsseGerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 @ güssinger von welchen model die backen stammen kann ich nicht sagen aber nachdem die ausgeschnittenen Backen nur bis 51 verwendet wurden könnte es schon hinkommen @ marcus meinste mit kl. Cosa aber nicht den 150er motor oder ???auch wens jetzt den neuen Quattrini Zyl. gibt bleib ich bei den BigBlocks ausserdem hab ich ja schon den kompl Motor zuhause Aehmm, fahren wir dieses Jahr gemeinsam den Nuerburgringhört sich interesant an aber mit meiner 25PS mühle ,na ich weiß ned alles weitere wen du wieder im inn4tel bist @ hartger sollte hinzufügen das es sich um einen VB1 rahmen handelt ,aber egal löcher werden nicht gebraucht und werden zugeschweißt übrigens >>>schöner patinierter Roller rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 von welchen model die backen stammen kann ich nicht sagen aber nachdem die ausgeschnittenen Backen nur bis 51 verwendet wurden könnte es schon hinkommendann hast du sie wirklich zu einem sensationellen Preis bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Das Ergebnis der heutigen Bastelstunde war:Rally 180 Motor passt schon mal. Jetzt wollen wir uns noch steigern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 @ güssinger von welchen model die backen stammen kann ich nicht sagen aber nachdem die ausgeschnittenen Backen nur bis 51 verwendet wurden könnte es schon hinkommenDa die Backen aus Stahl sind, würde ich mal stark auf ACMA tippen ? und da gerne bis inkl. '53 verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 4. April 2008 Teilen Geschrieben 4. April 2008 Da die Backen aus Stahl sind, würde ich mal stark auf ACMA tippen ? und da gerne bis inkl. '53 verwendet.@ MH ja stimmt waren auf einer ACMA wleches Model oder BJ entzieht sich aber leider meiner kenntniss rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Der Bausatz wird weiter vollendet. Morgen noch die richtige Vergaserbauform-größe in Verbindung mit weiterem Blechausschnitt ermitteln. Dann gehts an anderer Stelle weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Der Bausatz wird weiter vollendet. Morgen noch die richtige Vergaserbauform-größe in Verbindung mit weiterem Blechausschnitt ermitteln. Dann gehts an anderer Stelle weiter.schaut guat aus. Ich liebe diese supergeilen Wideframes. Wenn das ding wieder einer deiner geilen lackierungen bekommt, wird das eine richtig sensationelle karre. Bin schon gespannt drauf. Welche Rennstall-Farben werdens diesmal, oder mal was dezentes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Wird was völlig anderes. Design wird ständig weiterentwickelt.Da dies aber eine etwas teurere Baustelle ist, wirds noch en bissal dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Ich glaube das einbauen wird kein Problem sein ... der Vergaser wird der Kunstgriff...Bitte nochmals an alle die den Rahmen bereits verbaut haben ... Fotos reinstellen ... wir helfen uns gegenseitig damit!Wenn jemand schon Erfahrungen bezüglich Spur / Beilegen / Position Zylinder / Probleme beim Einbau usw. hat .... hier mal festhalten - vielleicht gibt´s ja schöne Lösungsansätze von anderer Seite!Hallowill nun auch meinen senf dazugeben. Px Motor passt mit adapter ausgezeichnet in meine vb1. für den 28 phbh vergaser musste ein stück rahmen (ca.10x10cm) unter der backe weichen, und vom tank wurde auch ein stückchen genommen und wieder verschweisst. da der vergaser nun sehr knapp am rahmen sitzt wurde noch ein härterer stoßdämpfer eingebaut. nun funktionierts bestens, allerdings nur im ein mann betrieb. mit einem beifahrer schlägt der vergaser an den rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 hat vielleicht jemand ne gute idee wie ich das mit meiner dämpferaufnahme lösen könnte?bei meiner vm1 sieht die ja so aus hallobei einem landsmann von mir www.squooter.com kann man den passenden adapter für px dämpfer in wideframe rahmen erwerben 79.-euronen oder man macht ihn selbst.cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Will hier keinem ans Bein pissen, aber der vom Ron ( alte Version ) passte nicht 100%ig und war von der Verarbeitung her doch wohl vom Schlossergesellen im 1. Lehrjahr gemacht worden.Haben dann lieber selber nochmal Maß genommen und was feines aus Niro gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 Hi Mädels!Wer von Euch fährt so 'ne Kiste mit offenem Lenker ? also LU, VL u.Ä.?Was habt Ihr für Schaltwege, bzw. Schaltpunkte? Bekommt Ihr die halbwegs brauchbar gegriffen oder wird's zum 1.Gang hin auch extrem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Wer von Euch fährt so 'ne Kiste mit offenem Lenker ? also LU, VL u.Ä.?Was habt Ihr für Schaltwege, bzw. Schaltpunkte? Bekommt Ihr die halbwegs brauchbar gegriffen oder wird's zum 1.Gang hin auch extrem?fahren tu ich es noch nicht werd aber definitiv nicht mit dem originalen Schaltelement fahren ,soweit ich mich errinnern kann hast ja den lenker auch schon gekürzt wiso nicht gleich auf ein vernünftiges Schaltelement umrüsten,wg Optik???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ich fahr kein Original Schaltelement. Ich fahr einen Magura-Griff. Hast Du schon was anderes? 4Gang-Elemente wachsen nicht grad auf den Bäumen. Zudem eine die auch mit der PX-Raste harmoniert ? da muß man evtl. schon selber was neues basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Ich fahr kein Original Schaltelement. Ich fahr einen Magura-Griff. Hast Du schon was anderes? 4Gang-Elemente wachsen nicht grad auf den Bäumenmagura hab ich auch schon in betracht gezogen aber dann wieder verworfen >> nur 3 gang<<< als alternativen könnte ich mir drehgriffschaltungen von einer Puch vorstellen ,leider kann ich dazu noch nichts sagen hab erst vor kurzen bestellt , oder als moderne alternative Rapidfire hebel ausm fahrradbereich Rapidfire wäre zumindest ein versuch wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 den Magura gibt's auch als 4Gang mit größerer Schaltrolle. Sind aber schwer selten die Dinger ? bisher hab ich auch nur ein paar Brocken davon hier liegen. Bin mir aber nicht sicher, ob mich das rettet. Evtl. muß ich den Lenker etwas höher setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 den Magura gibt's auch als 4Gang mit größerer Schaltrollehab ein wenig nachgeforscht der Heinkel Tourist hatte solche verbaut leider ist die schaltstellung genau umgekehrt zu unseren Kugelmopettn und hier gibts die noch ku kaufen (gebraucht)Nr 30 + 37 klick mich rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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