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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ amazombi und gravi

danke für die überaus hilfreichen antworten...

:grr: :plemplem:

hab nur bei sip 79 ? gesehen...

Ps: gravi ich glaub du verwechslst mich mitm werner oder hast einfach keine ahnung/Orientierung wies bei uns eigentlich auschaut... oder warum immer diese völlig sinnlosen anspielungen??

hergot wer wohnt hier im Norden, du oder ich??

:plemplem:

Pps... war nur SPass :-D :veryangry:

zum Thema:

das mit der gradscheibe finde ich ne super idee!!

  • Antworten 70
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  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Warum lasse ich dann nicht die Zündung für etwa das gleiche Geld bei einem Vespa-Händler einstellen ?

Weil der gemeine Vespa-Vetragshändler selten ein Stroboskop an eine Vespa anlegt; dafür hat er die Markierungen und die gleiche Einstellung wie Luigi und Carlo in Pontedera (? ist doch nur eine Vespa, das reicht da doch ).

? die Markierungen auch auf der Polradabdeckung

Die Polradabdeckung, wenn Du das Blechteil und nicht das Polrad an sich meinst, wäre mir zu ungenau. Die Bohrungen in der Abdeckungen erlauben etwas 'Spiel' und damit wäre der ganze präzise Aufwand für den Poppes.

hab nur bei sip 79 ? gesehen...

Vergleichst Du keine Preise? Kaufst Du deine Zündkerzen auch nur bei SIP? :-D

Geschrieben
Die Polradabdeckung, wenn Du das Blechteil und nicht das Polrad an sich meinst, wäre mir zu ungenau. Die Bohrungen in der Abdeckungen erlauben etwas 'Spiel' und damit wäre der ganze präzise Aufwand für den Poppes.

...musst halt das "blechteil" auch noch mit ein paar kerben markieren, dann lauft das schon, läßt sich meiner meinung nach dann auch viel genauer blitzen!

:wasntme:

Geschrieben
...musst halt das "blechteil" auch noch mit ein paar kerben markieren, dann lauft das schon, läßt sich meiner meinung nach dann auch viel genauer blitzen!

:wasntme:

finde das blechteil auch nicht so genial, einfach weil es halt noch ein teil mehr ist was es ab und dran zu schrauben gilt wenn du nicht direkt beim ersten versuch einen volltreffer gelandet hast.

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

2 kurze fragen:

kann ich dieses Teil auch dazu benutzen um mit einer umschlagsmessung meinen OT genau zu bestimmen?

oder brauche ich eine bestimmte Länge, bzw. kürzen oder so?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...y0%3D%26fvi%3D1

hab was gefunden :-D

Genauer wird die Messung mit der "Kolbenstoppermethode" natürlich auch wenn man den Kolben nicht kurz vor und nach OT stoppt, sondern am besten genau zwischen OT und UT, da dort der Kolben am schnellsten ist. Also den Stopper so weit wie möglich reindrehen!

stimmt das?

Bearbeitet von Protoss211
Geschrieben

Guten Morgen,

hab mir gestern bei luis den hier geholt artikel 5

http://louis9.louis.de/katalog2006/pages/513.pdf

damit kann ich doch mein OT genau bestimmen oder ? Also ich meine mit der links rechts mitte...Methode.

habe noch eine frage und zwar habe ich mir vom arschbrand die Scalen 0-30 Grad zugelegt :-D

wenn ich nun meinen OT ermittelt habe muss ich doch einfach meine scala bündig mit 0 und OT aufkleben und das so das der rest der scala nach links rausragt, korrekt?

THX

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    • da sollte eines runter zum Bremslichtschalter gehen
    • Heute Früh schnell mal den Großglockener gefahren. 444m - 2572m 10-33Grad 187er PHBH30   War wieder mal komplett Stressfrei.   In Summe 315km und 5h30 am Sattel. Das kann man entspannt fahren.   Kollege in blau fährt einen Zuera mit PM40 und 24er.   Die Bauernvergaser stecken echt viel weg
    • Bin gerade an einer PX80 alt mit Batterie.   Neuer Kabelbaum von Sip wurde verbaut. Nun bin ich dabei irgendwie alles ans laufen zu bringen.   Bisher funktioniert: Rücklicht, Fern und Abblendlicht, Kontrolleuchte für Blinker glimmt. Zündung aus.   Was nicht funktioniert: Hupe, Kontrolleuchte Licht und Standlicht.   Da ich bei der Elektrik absolut keinen Durchblick habe wird das mit sicherheit nicht meine einzige Frage sein.   Ich habe unter der Kaskade das Klemmkästchen-alle Kabel sind laut Schaltplan zusammengedteckt, aber mir bleibt ein doppeltes weißes übrig, wohin damit?   Das Rosa Kabel und das andere doppelte weiße muss ja zur Hupe.  
    • Danker fuer die kompetente Antwort. Wenn ich den Auspuff weit hinten stark wackele, ist alle kraft an der stelle wo er riss. Die weiche Aufhängung nimmt dann sozusagen nichts auf. Da das flurbrett auch gerissen war, meine ich sicher dass das aufsaß. Ich bin natuerlich nur ein Laie. Ich werde in den nächsten Wochen noch 100e Meilen draufmachen, Mitte Juli wollen wir nach Eugene fahren, ca 1000km, ich will auf keinen fall wieder abrauchen.
    • Vielen Dank für die Info. Habe den alten wieder gelötet.  Grüsse  
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