Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank nur 3/4 leer trotz Pumpe

Featured Replies

Geschrieben

Hallo bräuchte mal eure Hilfe!

Wollte heute mal endlich Tüv fahren und bin in voller Montur los... aber nur zwei Straßen weit gekommen. Wollte heute Morgen schon kaum mehr Gas annehmen.

Ich hatte schon was im Verdacht und als ich zu Hause war war der Brennraum knochentrocken und ohne Sprit läuft der beste Motor nicht. Es stand nicht mal mehr ein Tropfen Sprit im Schlauch... :-D

Der Tank ist nur 3/4 leer... und das finde ich bei dem sowieso hohen Verbrauch und der damit verbundenen Reichweite einfach inakzeptabel.

Meine Kombi ist: Malle, Langhub, MRB, 30er Mikuni TMX, Mikuni unterdruck Pumpe.

Hab natürlich die Suche benutzt und festgestellt, das die meisten Leuten mit den selben Problemen gar keine Pumpe haben! Und genau aus diesem Grund habe ich die auch angeschafft.

Bin jetzt leicht säuerlich :-D und etwas genervt... bin die letzten Jahr nur noch Roller-Schrauber und nicht mehr Roller-Fahrer...

Also was stimmt noch nicht...

Geschrieben

Schlaufe im Schlauch, deren höchster Punkt über dem Benzinpegel stehen könnte?

Knick im Schlauch und der Vergaser hat sich den Rest bis zum Gaser leergenuckelt?

Tankbelüftung defekt und der Vergaser hat sich den Rest bis zum Gaser leergenuckelt?

Benzinhanh defekt?

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene

Geschrieben
  • Autor

Tankentlüftung ist natürlich zu!!!!

Geschrieben
Tankentlüftung ist natürlich zu!!!!

Dann mach sie auf... ;)

Geschrieben
Dann mach sie auf... ;)

....- ich wollt´s nicht sagen :-D:-D:-D;-)

Geschrieben

Vielleicht ist auch dein Benzinschlauch zu lang. Hab das gleiche Problem ohne Punmpe gehabt. Einfach mal den Schlauch auf minimalste kürzen. Und evtl. die Tankentlüftung im Denkel reinigen.

Geschrieben
  • Autor

Ich dachte ich muss die Tankentlüftung verschließen wenn ich ne Membranpumpe fahre?

Die saugt sonst doch unter Umständen Luft an.

Geschrieben

Genau deshalb (nicht verschlossen) hat meine Membranpumpe am Anfang nicht geklappt, dann habe ich sie verschlossen, aber auch jetzt wird der Tank nicht zuverlässig leer.

Also lieber früher tanken, meistens kommen nach gut 5l die ersten Aussetzer :-D . Hab mich zwar dran gewöhnt ständig zu tanken, werde das Thema aber beobachten, vielleicht gebe ich mich doch noch mal dran.

Wohne bei Dir um die Ecke (Stolberg), vielleicht machen wir mal ein Gemeinschafts-Pumpenbasteln :-D

Geschrieben
  • Autor

Hmm nein ich finde es einfach scheiße wenn die sowieso schon soviel Sprit braucht und ich den Tank nicht ganz leer fahren kann. Dann kann ich ja an jeder Tanke halten :-D

Keiner hier echte Tips.... oder habt ihr alle dieses Problem nicht???

Geschrieben

CDI hat es bereits gesagt: BENZINHAHNENTLÜFTUNG ZU und Tankentlüftung unbedingt auf! Dann klappt das, so leidlich...

Geschrieben
  • Autor

Sorry Leutz...

Ich meinte die ganze Zeit natürlich: Die BENZINHANENTLÜFTUNG ist verschlossen!

TANKENTLÜFTUNG natürlich offen :-D

Jetzt bitte noch mal neu starten.... :-D

Geschrieben
  • Autor

Aber sicher das!!!

Bin die Pumpe vorher auch auf einem Motor gefahren... nur ohne Membran und auf einem 30er DELO... da konnte ich mit dem GLEICHEN TANK alles bis zum Letzten leerfahren...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.