Zum Inhalt springen

Lenkerendenblinker Straßenkampf SIP - HILFE!


kaiger

Empfohlene Beiträge

Tach!

ich habe meine Vespa P200 E, mit Batterie, auf von 4 auf 2 Blinker umgebaut ( vielmehr neue Backen ohne Blinker ) und die vorderen Blinker aufgrund eines Cuttes an die Lenkerenden verlegt. Ochsenaugen wollte ich nicht, weil die nicht so schön ausschauen.

Dann habe ich mir bei SIP die "Straßenkampf" Lenderendenblinker (mit E-Nr!) gekauft ( geile kleine Teile !!!) Nach dem Anschließen blinken diese jedoch nicht, sondern leuchten permanent.. ( also kein Takt....) Da ich am Mittwoch zum Tüv fahre/schiebe muss ich dieses noch beheben!

Wie kann ich das machen????

Brauche ich ein neues Blinkerrelais???

Wenn ja, welches und wo bekomme ich das? EUR??? Gibt es Alternativen??

Bitte helft mir weiter!!! DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist mir jetzt auch klar! Kriege ich die Dinger eingetragen? Wie gesasgt, ich habe hinten keine Blinker! Nur Vorne! Lt. § 54 STVO muss man vorn und hinten Blinker haben... Hat jemand die Dinger eingetragen??

Vielen lieben Dank!!!

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche TÜV Prüfer sind bereit die Lenkerendenblinker einzutragen

wenn die 2-Personen Zulassung gestrichen wird.Hat glaub was mit

der Sichtbarkeit von schräg hinten zu tun,wenn man nur allein fährt

dann gehts wohl. Frag halt mal beim TÜV nach bevor Du mit dem

Roller hinfährst. Mir persönlich ist es bei der heutigen Verkehrsdichte

allerdings schon etwas mulmig nur mit Lenkerendblinkern unterwegs

zu sein,was nützt eine schöne Optik wenn man Dich beim Abbiegen

über den Haufen fährt..... :-D(

Ciao,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch die Blinker für vorne und hinten eingetragen (allerdings von Hella), und ich darf noch mit 2 Personen fahren!! :-D:-D . Das fällt mal wieder in die Willkür eines TÜV-Prüfers. Wenn er einen guten Tag hat, trägt er dir es ein, wenn er schlecht drauf ist, nicht. Versuch macht kluch!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche TÜV Prüfer sind bereit die Lenkerendenblinker einzutragen

wenn die 2-Personen Zulassung gestrichen wird.Hat glaub was mit

der Sichtbarkeit von schräg hinten zu tun,wenn man nur allein fährt

dann gehts wohl. Frag halt mal beim TÜV nach bevor Du mit dem

Roller hinfährst. Mir persönlich ist es bei der heutigen Verkehrsdichte

allerdings schon etwas mulmig nur mit Lenkerendblinkern unterwegs

zu sein,was nützt eine schöne Optik wenn man Dich beim Abbiegen

über den Haufen fährt..... :-D(

Ciao,

Ölsau

<{POST_SNAPBACK}>

habe Sie eingetragen bekommen! Und jetzt der Hammer!::: SIP Sitzbank eingetragen! Doppensitzbank eingetragen! Blinker vorne Hella eingetragen! NIX mit diesem Wortlaut in Verbindung mit Blinker hinten..... yeahhhh... aber eines sag ich euch !!!::: Tüy-Prüfer sind so assis!!!!!!!!!!!!!! Hab jetzt das erste mal Kontakt mit den Wichsern gemacht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Sie eingetragen bekommen! Und jetzt der Hammer!:::  SIP Sitzbank eingetragen! Doppensitzbank eingetragen! Blinker vorne Hella eingetragen! NIX mit diesem Wortlaut in Verbindung mit Blinker hinten..... yeahhhh... aber eines sag ich euch !!!::: Tüy-Prüfer sind so assis!!!!!!!!!!!!!!  Hab jetzt das erste mal Kontakt mit den Wichsern gemacht......

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmmmm ... hast alles eingetragen bekommen und schimpfst immer noch über die "assis" und "Wichsern" ??? Passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm ... hast alles eingetragen bekommen und schimpfst immer noch über die "assis" und "Wichsern" ??? Passt für mich irgendwie nicht ganz zusammen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ok, ok, das mit den Assis und Wichsern nehme ich natürlich zurück! Nur stellt euch vor, er sagte, das ich die "normalen Reifen" nicht fahren darf! Die sind bis 100 ausgelegt und im Schein steht 97, da kommt dann noch die Toleranz drauf von 9 km/H und dann passen die Reifen wohl nicht mehr, also brauchen Sie eine K-Decke bzw. Index. Ich zu meinem Reifendealer und der sagte mir dann erstma, das es die Reifen nur in der Größe und Index gibt, der war so freundlich und hat sich mit dem TÜVver in Verbindung gesetzt.... und das hat mir halt wertvolle zeit gekostet und demnach war ich echt sauer... Verstehste???

Sind ja auch nur Menschen...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Händler aber Mist erzählt, gibt schon Rollereifen im passenden Format die bis 160 Km/h freigeben sind.

Schwalbe RaceMan, ein sehr geiler Reifen nebenbei bemerkt.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Händler aber Mist erzählt, gibt schon Rollereifen im passenden Format die bis 160 Km/h freigeben sind.

Schwalbe RaceMan, ein sehr geiler Reifen nebenbei bemerkt.

MfG, Heiko.

<{POST_SNAPBACK}>

jo, es ging um 3.50/10 mit J-Index... (Orig. Bereifung halt....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information