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Vespa & Mods


the beatles

Empfohlene Beiträge

@the beatles

wenn du mod oder so werden willst, bedenke dass DIE band dazumal THE WHO und nicht THE BEATLES hieß ^^ :-D

und@alle die mich dumm angemacht haben, weil ich meinte es sei ne Rally obwohl "GS" draufsteht: wenn du auf ne PX einen T5-Lenker und PolePosittion-Aufkleber machst, ist es immer noch eine PX :-D Erst informieren, dann anstressen :-D

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@the beatles

wenn du mod oder so werden willst, bedenke dass DIE band dazumal THE WHO und nicht THE BEATLES hieß ^^ :-D

und@alle die mich dumm angemacht haben, weil ich meinte es sei ne Rally obwohl "GS" draufsteht: wenn du auf ne PX einen T5-Lenker und PolePosittion-Aufkleber machst, ist es immer noch eine PX :-D Erst informieren, dann anstressen :-D

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Uh, Alder! Auch wenn Du mit der Rally halb recht hattest: Welch Erkenntnis - aber die T5 ist so oder so 'ne PX. Steht so in den offiziellen Papieren und den offiziellen Verkaufsunterlagen: PX 125 T5

Erst informieren, dann anstressen ;-)

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@the beatles

wenn du mod oder so werden willst, bedenke dass DIE band dazumal THE WHO und nicht THE BEATLES hieß ^^ ;-)

und@alle die mich dumm angemacht haben, weil ich meinte es sei ne Rally obwohl "GS" draufsteht: wenn du auf ne PX einen T5-Lenker und PolePosittion-Aufkleber machst, ist es immer noch eine PX ;-) Erst informieren, dann anstressen ;-)

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;-);-) das waren the who :uargh: ?! das wusste ich aber nicht ;-) darf ich jetzt trotzdem die beatles hören (the beatles sind trotzdem eine der genialsten bands die es gegeben hat und wird) :-D

und ich will nicht "mod oder so werden" -> ich bin der modfather :-D ... nein dieser titel gehört dem paul weller :love: das ist klar... habe eigentlich nur wissen wollen welche die typischen modelle der mods waren, da ich mir jetzt eine vespa anschaffen will und da es geldtechnisch früher nicht möglich war, habe ich mich mit den genauen modellbezeichnungen nicht auseinander gesetzt...

aber wenn ich mir eine kauf, muss es ein solches modell sein. -> 1000 spiegel kaufen, meine bowlingschuhe fest zuschnüren, den parka rauf und los gehts... :-D

post-10353-1115470013.jpg

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@Mike: es ist definitiv eine Rally.

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Könnte aber auch eine TS oder so etwas sein...

Zumindest die 180 Rally hatte einen anderen Auspuff

Vielleicht ist es ja sogar eine Sprint mit angeschraubten Handschufach

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Sie hat aber nicht den "dosenförmigen" Rally180-Auspuff, wie Du richtig bemerkst, sondern den Rally200-Auspuff. Und wenn Du dann mal die Sitzbank genau anschaust (ja, klar, Überzug ... :-D) und den Lenkkopf und den Kotflügel, bei Bildern von vorne mal auf den Kotflügel ganz genau guckst (die Nase), dann merkst Du, daß es auch keine TS und keine Sprint ist ...

Bearbeitet von Lacknase
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-> 1000 spiegel kaufen, meine bowlingschuhe fest zuschnüren, den parka rauf und los gehts...  :-D

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mr. modfather..ich rate ihnen die 1000 spiegel wegzulassen

sieht irgendwie komisch aus..aber naja..über geschmack lässt sich streiten hehe..dafür klingen bowlingschuhe und parka ganz vernünftig!!

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Sie hat aber nicht den "dosenförmigen" Rally180-Auspuff, wie Du richtig bemerkst, sondern den Rally200-Auspuff. Und wenn Du dann mal die Sitzbank genau anschaust (ja, klar, Überzug ... :-D) und den Lenkkopf und den Kotflügel, bei Bildern von vorne mal auf den Kotflügel ganz genau guckst (die Nase), dann merkst Du, daß es auch keine TS und keine Sprint ist ...

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Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, ganz ernstgemeinte Frage, woran unterscheidet sich denn die Karosserie von Rally und TS? Ich bin bislang eigentlich immer davon ausgegangen, daß das die gleiche Karosserie ist, lediglich unterschiedlich motorisiert.

Kotflügel von Rally und Sprint unterscheiden sich meines Wissens nur durch die zusätzliche Verstärkung innen bei der Rally, die Form ist doch die Gleiche.

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....achja the who...was ein gutes bzw ein geschäftstüchtiges management so alles aus ein paar jungs so machen kann...

...the small faces waren da wohl authentischer...

aber was solls, ich will das thema denen überlassen, denen es gefällt...

kauft euch das buch "MODS!"

(Autor reiche ich nach wenn ichs wieder gefunden habe)

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kauft euch das buch "MODS!"

(Autor reiche ich nach wenn ichs wieder gefunden habe)

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst bestimmt den Klassiker von Richard Barnes, nettes Buch und immer noch erhältlich.

Inzwischen gibt es aber auch noch "Mod - a very British Phenomenon" von Terry Rawlings. Deutlich umfangreicher und das Bildmaterial ist tendenziell von besserer Qualität. Außerdem sehr viele Roller, da kann man dann sehen, was die Jungs damals wirklich gefahren sind.

Beide Bücher übrigens nur auf englisch.

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Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, ganz ernstgemeinte Frage, woran unterscheidet sich denn die Karosserie von Rally und TS? Ich bin bislang eigentlich immer davon ausgegangen, daß das die gleiche Karosserie ist, lediglich unterschiedlich motorisiert.

Kotflügel von Rally und Sprint unterscheiden sich meines Wissens nur durch die zusätzliche Verstärkung innen bei der Rally, die Form ist doch die Gleiche.

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Die TS hat

- eine andere Sitzbank

- keine schwarze, sondern die Alu-Ziernase auf dem Kotflügel (wie Sprint V auch)

- kein Zündschloß

Bei der Schnarre/Hupe bin ich auch nicht ganz sicher, meine aber die TS hat die flache Variante.

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    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
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