madmaex08 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 @marcello: doofe frage, womit hupt der herr?? na mit der hupe. die hat der marcello tiefergelegt, sprich unter den kotflügel. fragt mich aber jetzt nicht wieso ich das weiß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 hab da eine andere Quelle die ein wenig billiger ist...<{POST_SNAPBACK}>Päckchen hat der Postbote auf die Treppe gelegt und weg ist es :veryangry: ...super Haus in dem ich hier wohne...könnte :puke: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 so, hab nun ne neue Hydraulikconversion aus England bekommen, was jetzt noch fehlt ist eine Entlüftungsschraube 6mm sehr kurz wegen I-Cap...kann mir da eventuell jemand eine Quelle nennen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hab hier noch sonne Schraube rumliegen. Also, wenn Du die meinst, die in den Hydraulikzylinder kommt - mit integrierter Entlüftungsschraube, die man oben aus der anderen rausdreht. Dürfte M10 sein. Bei mir passte sie nicht. Hat mich 15,- gekostet. Wenn Du sie willst, heul aber nicht über den Preis. Sonst geb ich sie dem zurück, von dem ich sie habe. --- Teilweise sind die Gewindesteigungen unterschiedlich, daher ging sie bei mir nicht rein. Habe ein altes MB Kit. Ne Quelle dafür würde mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Hab hier noch sonne Schraube rumliegen. Also, wenn Du die meinst, die in den Hydraulikzylinder kommt - mit integrierter Entlüftungsschraube, die man oben aus der anderen rausdreht. Dürfte M10 sein. Bei mir passte sie nicht. Hat mich 15,- gekostet. Wenn Du sie willst, heul aber nicht über den Preis. Sonst geb ich sie dem zurück, von dem ich sie habe. --- Teilweise sind die Gewindesteigungen unterschiedlich, daher ging sie bei mir nicht rein. Habe ein altes MB Kit. Ne Quelle dafür würde mich auch interessieren.<{POST_SNAPBACK}>bei mir ist das anders: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 ?ich entschuldige mich im Vorraus für die dumme Frage eines Vespafahrers, aber da ich das gerne etwas genauer verstehen würde und unter anderem auf der Suche nach einer entsprechenden Entlüftfernippelreinschraubgeschichte für den Stefan bin, bin ich jetzt einfach mal so frei:Die Entlüfterschraube muß unter den komischen I-Deckel? Und was ist mit der Schraube für den Banjo? Die nimmt doch noch mehr Platz in Anspruch ? und soweit ich mich an das Bild von Gestern erinnere, ist der Deckel doch rund und geschlossen??grübel?MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 was ist an der Entlüftungschraube jetzt so besonder? Die müste es doch bei jedem KFZ oder Motorradfritzen geben (wenn das gewinde nicht zu exotisch ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 ?anscheinend passt die nicht unter das i-cap-Dingen? Aber ich frage mich, auch wenn die passen würde, wie die wesentlich größere Hohlschraube daneben passen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 was ist an der Entlüftungschraube jetzt so besonder? Die müste es doch bei jedem KFZ oder Motorradfritzenna dann frag den mal ... - ich habe hier in M. keine bekommen, wobei ich auch sicher nicht die 50 einzeln angerufen habe. Habe es bei 5-10 versucht. Ist halt auch ewig zeitaufwendig denen die Lage zu erklären.Die Entlüftungsschraube gibt es wohl bei nem Roller-Händler, dann aber auch nur in Verbindung mit der Hohlschraube. Und das kost halt ... - gesagt ist nicht, daß die Gewindesteigung stimmt. Hatte nun 2 i.d. Hand und die passten bei mir beide nicht. - Kann aber sein, daß Du da mit Deinem Teil mehr Glück hast, ich hatte es nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 BB, wie ist das denn bei dir mit der I-Cap, die musst man ein wenig aufschneiden oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 ?zum Glück gibt's ja Gewindelehren ? so lässt sich die Steigung zumindest schonmal bestimmen. Wie auch immer ? anscheinend kann mir niemand von Euch meine Frage beantworten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 BB, wie ist das denn bei dir mit der I-Cap, die musst man ein wenig aufschneiden oder ?MH: ich verstehe das hier auch nicht ganz ... vor allem, wo das I-Cap hin soll ?!??! :plemplem: Bei mir ist da da nämlich der Zylinder, wo auch ne Leitung dran kommt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 sehe ich auch so, wenn es an der Entlüftungsschraube nicht passt, dann an der Hohlschraube erst recht richt.Knnn sein, dass du zumindest für die Leitung das i-cap ausschneiden musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 ich habe aus dem LCGB-Forum von einem Engländer eine Kopie des folgenden Hydraulikzylinders bekommen:http://www.vega20.freeserve.co.uk/Page_11.htmDa ist die Entlüftungsschraube gut zu erkennen und auch die verbaute I-Cap... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 ?das muß aber ja nicht zwangsläufig ein Cap in originalgröße sein. Aufschneiden wirst Du das müssen ? alleine schon wegen der Leitung. Ich würde vorschlagen Du lässt Dir einen kleinen Adapterring für den Cap-Fuß drehen ? somit kommt das etwas höher und der Nippel passt wieder?Glaube nämlich immer noch nicht, das es an dem kleinen Däumling hängt, wenn daneben KingKong hockt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 das ist keine schlechte Idee, fahre auch zur Not ohne I-Cap, am wichtigsten ist nun die 6 mm Entlüftungsschraube... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 ?wie jetzt? Du hast gar keinen Nippel? Ich denke Du fährst zur Not auch ohne Kappe, dann kannst Du doch auch den fahren, der vorher zu groß war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 nein, ich habe garkeine Entlüftungsschraube dafür... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 wichtig wär halt die steigung zu wissen vom 6er-Gewinde (wenns denn kein ZOll gewinde ist ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 das ist keine schlechte Idee, fahre auch zur Not ohne I-Cap, am wichtigsten ist nun die 6 mm Entlüftungsschraube...wie schon geschrieben: ruf beim hiesigen Rollerhändler an (meiner war nen Peugeot, Aprilla Dealer) und frag nach der Hohlschraube mit aufgeschraubter Entflüftungsschraube. Du mußt dann die ganze Hohlschraube kaufen, da steckt die Entlüftungsschraube drin. Würde gerne ein Foto von dem Ding liefern, schaff ich aber nicht vor nächsten Montag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) ?und was soll das bringen? Dann muß man das eine Loch trotzdem zuschrauben und die Hohlschraube baut noch mehr auf, oder??was mich aber immer noch wundert, ist wie Du (Stefan) feststellen konntest, das der Entlüfternippel zu groß ist, wenn Du gar keinen hast ?die Edith sagt ich soll genauer lesen. Stefan hat nie geschrieben, daß er einen Nippel hat? naja, wie auch immer - bin trotzdem mal wegen der Hohlschraube gespannt.MH Bearbeitet 8. Juli 2005 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 nein Christoph, da hast du was falsch verstanden, ich habe garkeine Entlüftungsschraube, nur die Hohlschraube...habe heute versucht ne 6 mm Entlüftungsschraube online bei einem Minihändler zu bestellen, aber die versenden keine Kleinstmengen... :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) wie schon geschrieben: ruf beim hiesigen Rollerhändler an (meiner war nen Peugeot, Aprilla Dealer) und frag nach der Hohlschraube mit aufgeschraubter Entflüftungsschraube. Du mußt dann die ganze Hohlschraube kaufen, da steckt die Entlüftungsschraube drin. Würde gerne ein Foto von dem Ding liefern, schaff ich aber nicht vor nächsten Montag.<{POST_SNAPBACK}>kein Thema, so ein Teil haben wir ja im Laden, also einfach das Lock für die Entlüftungschraube mit normaler Schraube verschliessen und dann die kombinierte Entlüftungs-/Hohlschraube verbauen ? Wäre ein Versuch wert... Bearbeitet 8. Juli 2005 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 16. Juli 2005 Teilen Geschrieben 16. Juli 2005 so, heute mal die Bremse entlüftet und siehe da die Bremsleistung kann sich sehen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 2. Februar 2006 Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 (bearbeitet) so hier meine vollhydraulische Lösung, die jederzeit wieder rückrückstbar ist...sieht unter der Kappe so aus: Bearbeitet 2. Februar 2006 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Ist das jetzt bei Dir vollhydro mit Lenkerknödel oder semi-hydro mit Pumpe unter der Kaskade?... und dann meine ich noch: Sieht gaaaaaaaaaanz fein aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 3. Februar 2006 Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 ist mit Lenkerknödel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theloom Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 ...man kann das auch so machen. Entlüftungsschraube macht die Sache einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Die Antwort ist ca. 10 Jahre nach der Frage sicher noch von gesteigertem Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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