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quelle für hydraulikzylinder gesucht


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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Hab hier noch sonne Schraube rumliegen. Also, wenn Du die meinst, die in den Hydraulikzylinder kommt - mit integrierter Entlüftungsschraube, die man oben aus der anderen rausdreht. Dürfte M10 sein. Bei mir passte sie nicht. Hat mich 15,- gekostet. Wenn Du sie willst, heul aber nicht über den Preis. Sonst geb ich sie dem zurück, von dem ich sie habe. --- Teilweise sind die Gewindesteigungen unterschiedlich, daher ging sie bei mir nicht rein. Habe ein altes MB Kit.

Ne Quelle dafür würde mich auch interessieren.

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Hab hier noch sonne Schraube rumliegen. Also, wenn Du die meinst, die in den Hydraulikzylinder kommt - mit integrierter Entlüftungsschraube, die man oben aus der anderen rausdreht. Dürfte M10 sein. Bei mir passte sie nicht. Hat mich 15,- gekostet. Wenn Du sie willst, heul aber nicht über den Preis. Sonst geb ich sie dem zurück, von dem ich sie habe. --- Teilweise sind die Gewindesteigungen unterschiedlich, daher ging sie bei mir nicht rein. Habe ein altes MB Kit.

Ne Quelle dafür würde mich auch interessieren.

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bei mir ist das anders:

slavecyl.jpg

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?ich entschuldige mich im Vorraus für die dumme Frage eines Vespafahrers, aber da ich das gerne etwas genauer verstehen würde und unter anderem auf der Suche nach einer entsprechenden Entlüftfernippelreinschraubgeschichte für den Stefan bin, bin ich jetzt einfach mal so frei:

Die Entlüfterschraube muß unter den komischen I-Deckel? Und was ist mit der Schraube für den Banjo? Die nimmt doch noch mehr Platz in Anspruch ? und soweit ich mich an das Bild von Gestern erinnere, ist der Deckel doch rund und geschlossen?

?grübel?

MH

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was ist an der Entlüftungschraube jetzt so besonder? Die müste es doch bei jedem KFZ oder Motorradfritzen

na dann frag den mal ... - ich habe hier in M. keine bekommen, wobei ich auch sicher nicht die 50 einzeln angerufen habe. Habe es bei 5-10 versucht. Ist halt auch ewig zeitaufwendig denen die Lage zu erklären.

Die Entlüftungsschraube gibt es wohl bei nem Roller-Händler, dann aber auch nur in Verbindung mit der Hohlschraube. Und das kost halt ... - gesagt ist nicht, daß die Gewindesteigung stimmt. Hatte nun 2 i.d. Hand und die passten bei mir beide nicht. - Kann aber sein, daß Du da mit Deinem Teil mehr Glück hast, ich hatte es nicht.

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BB, wie ist das denn bei dir mit der I-Cap, die musst man ein wenig aufschneiden oder ?

MH: ich verstehe das hier auch nicht ganz ... vor allem, wo das I-Cap hin soll ?!??! :plemplem: Bei mir ist da da nämlich der Zylinder, wo auch ne Leitung dran kommt ...

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?das muß aber ja nicht zwangsläufig ein Cap in originalgröße sein. Aufschneiden wirst Du das müssen ? alleine schon wegen der Leitung. Ich würde vorschlagen Du lässt Dir einen kleinen Adapterring für den Cap-Fuß drehen ? somit kommt das etwas höher und der Nippel passt wieder?

Glaube nämlich immer noch nicht, das es an dem kleinen Däumling hängt, wenn daneben KingKong hockt

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das ist keine schlechte Idee, fahre auch zur Not ohne I-Cap, am wichtigsten ist nun die 6 mm Entlüftungsschraube...

wie schon geschrieben: ruf beim hiesigen Rollerhändler an (meiner war nen Peugeot, Aprilla Dealer) und frag nach der Hohlschraube mit aufgeschraubter Entflüftungsschraube. Du mußt dann die ganze Hohlschraube kaufen, da steckt die Entlüftungsschraube drin. Würde gerne ein Foto von dem Ding liefern, schaff ich aber nicht vor nächsten Montag.

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?und was soll das bringen? Dann muß man das eine Loch trotzdem zuschrauben und die Hohlschraube baut noch mehr auf, oder?

?was mich aber immer noch wundert, ist wie Du (Stefan) feststellen konntest, das der Entlüfternippel zu groß ist, wenn Du gar keinen hast :-D

?die Edith sagt ich soll genauer lesen. Stefan hat nie geschrieben, daß er einen Nippel hat? naja, wie auch immer - bin trotzdem mal wegen der Hohlschraube gespannt.

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
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wie schon geschrieben: ruf beim hiesigen Rollerhändler an (meiner war nen Peugeot, Aprilla Dealer) und frag nach der Hohlschraube mit aufgeschraubter Entflüftungsschraube. Du mußt dann die ganze Hohlschraube kaufen, da steckt die Entlüftungsschraube drin. Würde gerne ein Foto von dem Ding liefern, schaff ich aber nicht vor nächsten Montag.

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kein Thema, so ein Teil haben wir ja im Laden, also einfach das Lock für die Entlüftungschraube mit normaler Schraube verschliessen und dann die kombinierte Entlüftungs-/Hohlschraube verbauen ? Wäre ein Versuch wert...

spieg1003.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
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  • 6 Monate später...
  • 9 Jahre später...

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