madmaex08 Geschrieben 19. April 2005 Teilen Geschrieben 19. April 2005 hab jetzt endlich alles zusammen, bis auf den hydraulikzylinder zum einschrauben in meine originale scheibenbremse.wer kann mir sagen wo ich so ein teil herbekommen kann? ich wer morgen zwar mal eine suche starten, aber vielleicht hat ja jemand einen tip, dann könnte ich mir zeit sparen.der glracer hat ja im februar auch schon angekündigt so ein teil zusammenzubrutzeln. leider hab ich von ihm noch nichts gehört dazu. irgendwelche infos/news? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 20. April 2005 Teilen Geschrieben 20. April 2005 ich habe so ein teil aus england gekauft, das wird mit dem orginal-seegerring befestigt, die ankerplatte bleibt also reversibel. wir haben das gute stück dann hier zum nachfräsen gegeben; leider hat der fräser die orginal-dichtung verschlampert. ich warte gerade auf eine neue. dann gibt es auch fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2005 genausowas will ich. please keep me informed. ich hätt das ganze ja gern für die eurolammy dann schon eingebaut.von wo auf der insel hast du denn dein teil her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. April 2005 Teilen Geschrieben 21. April 2005 wenn du was gefunden hast, sag bitte bescheid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 25. April 2005 Teilen Geschrieben 25. April 2005 nur geduld. der fräser hat wie gesagt die dichtung verschlampert. ich warte auf ersatz. sobald ich das teil zurückhabe, gibt es fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 @ Menkegibts schon News ? Will mich so langsam ans Zusammenbauen der Bremse, Lenker etc. machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 ich habe den barlow harry gefragt, ob er die ersatzdichtung bzw. weitere besorgen kann. er fragt nach bei seinem fräser. hier schon mal fotos von meinem hydraulikzylinder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Das ist ja mal ne feine Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 sehr nett! gefällt mir gut. respekt!ich hab jetzt aber gerade eine andere backplate bekommen. die ist vom tino sacchi so viel ich weiß. da ist die bremszylinderaufnahme zum schrauben, dafür auf der seite nicht offen. ich würd das teil gerne ausprobieren, jedoch fehlt mir auch dazu der hydraulikzylinder. die aufnahme ist natürlich wieder in einer ganz anderen größe: 47mm durchmesser mit 1,5er gewindesteigung und das ganze 30mm tief. der tino hat keinen zylinder dafür. angeblich gibt es sie bei AF und taffspeed. hab da aber noch nicht nachgefragt. kann mir irgendwer weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 @ Menkedas wird einfach reingesteckt und mit dem Ring gesichert oder ? Wie teuer wird das Teil ungefähr kommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 ich habe damals 40,- freundschaftspreis gezahlt. ich denke, der wird für ca 60,- über den tresen gehen.der zylinder wird einfach reingesteckt und wie der orginale mechanismus mit dem seegerring gesichert. so wie ich das sehe, geht da je nach stahlflex-anschluss bequem die I-cap drauf. dann sieht es schon sehr unaufällig aus.ich habe heute schon versucht in england anzurufen deswegen, aber ohne erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 ich habe damals 40,- freundschaftspreis gezahlt. ich denke, der wird für ca 60,- über den tresen gehen.der zylinder wird einfach reingesteckt und wie der orginale mechanismus mit dem seegerring gesichert. so wie ich das sehe, geht da je nach stahlflex-anschluss bequem die I-cap drauf. dann sieht es schon sehr unaufällig aus.ich habe heute schon versucht in england anzurufen deswegen, aber ohne erfolg.<{POST_SNAPBACK}>super, dann nehme ich schonmal eins, wenns fertig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexGmunden Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Seid nicht so dumm!Diesen Schmarrn habe ich vor 12 Jahren schon eingebaut gehabt. Orignale Scheibenbremsen sind viel besser und man muss nichts umbauen! Ihr bereut es später einmal.Ist nur ein gut gemeinter Ratmfg Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 (bearbeitet) warum bereuen, ist doch reversibel... Bearbeitet 8. Mai 2005 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexGmunden Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Nein eben nicht!Du wirst sicher oben den Ausgleichsbehälter anmachen! Dazu mußt du ein Loch in den Lenker bohren.Weiters mußt du am Gehäuse das Gewinde vergrößern. Somit kannst du das Gehäuse bei einem eventuellen Zurückbau wegschmeissen! (Außer es gibt mittlerweile bereits Einsätze die genau passen, was mir jedoch nicht bekannt ist, da ich mich mit sochen Umbauten nicht mehr beschäftige)Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Nein eben nicht!Du wirst sicher oben den Ausgleichsbehälter anmachen! Dazu mußt du ein Loch in den Lenker bohren.Weiters mußt du am Gehäuse das Gewinde vergrößern. Somit kannst du das Gehäuse bei einem eventuellen Zurückbau wegschmeissen! (Außer es gibt mittlerweile bereits Einsätze die genau passen, was mir jedoch nicht bekannt ist, da ich mich mit sochen Umbauten nicht mehr beschäftige)Alex<{POST_SNAPBACK}>naja, ein Loch im Lenker kann man ja für den Fall der Fälle wieder zuschweissen lassen...ich habe die Version vom Herrn Menke so verstanden, dass ich den Zylinder einsetzte und mit dem orginalen Sicherungsring sichere OHNE was verändern zu müssen und somit bei Lust und Laune wieder zurückrüsten zu können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexGmunden Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Ja schon, aber bei den angeschlossenen Fotos handelt es sich überall um aufgebohrte Gehäuse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 nein, nur beim Bild von der Sacchi Bremse, bei den Menke Bildern scheint das so zu passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 so wie ich das sehen, ist das voll reversibel. anders würde ich es nicht machen. der bremszylinder passt sehr genau in die bremsankerplatte. wenn die nut für den seegerring in gutem zustand ist und ein neuer seegerring verbaut wird, scheint das sehr gut zu halten. die bremspumpe würde ich wie das z.b. schon der marcello gemacht hat unter die kaskade packen. knödel am lenker geht ja gar nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) für dichtungen mal hier http://www.busakshamban.de vorbeischauen und auswählen und dann beim industriebedarf bestellen. in muc. z.b. bei sahlberg. Bearbeitet 9. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 stimmt, rückrüstbar auf original war der ursprungsgedanke. die bilder von mir sind eine (fast) ganz andere geschichte.das mit der versteckten halbhydraulischen ansteuerung ist bei mir auch schon seit anbeginn geplant. so ein schiacher eumel kommt mir nicht an meinen special lenker. dann hätt ich ja gleich auf die aussenliegende bremse zurückgreifen können; wollt ich aber aufgrund der optik nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ach mit dem Knödel am Lenker finde ich garnicht so dramtisch, wenn man den schönen kleinen von Grimeca nimmt und den Umbau vom Worb (dadurch bleibt der Hebel sehr nah am Griff)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 was spricht der Herr Engländer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 ja, ich weiß, ich bin ungeduldig, aber die Karre liegt zerlegt in der Garage und wartet auf den Zusammenbau, die Bremse ist überholt die Forklinks eingebaut und nun weiß ich nicht was Sache ist. Direkt die Spiegler mitverlegen oder wird sich das mit dem Hyraulikzylinder noch einige Zeit hinziehen ? Eventuell hat ja noch jemand eine Quelle für das Teil...England ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hab mich mal umgehört, anscheinend kommt dieses Teil von Chris at CS Engineering...hab ihm mal ne Email geschrieben, werden dann mal 1 bestellen und kann dann einige drehen lassen, wer Interesse hat an so einem Teil bitte PM... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) Bearbeitet 18. Mai 2005 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 (bearbeitet) kostet in UK 69 GBP...nur wofür ist das 2te Loch ? Bearbeitet 18. Mai 2005 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Für die Hohlschraube ??Ich habe die Dinger auch in Arbeit aber ohne die Bohrungen für den Entlüfternippel ..Dauert halt noch ein paar Tage weil wir noch optimieren !GrußMarkus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 so noch ein ungedunldigerGibs schon was neues von den Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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