Zum Inhalt springen

Was ist das für ne Gabel?


Empfohlene Beiträge

Hab ne VBB. Vom Vorbesizter umgebaut auf 10 Zoll. Nu is da natürlich nich die Originalgabel dran. Da stellte sich mir die Frage, was es denn wohl für eine is...?

Vielleicht kann mir das ja ma einer verraten. Hier ma nen paar Bilder:

J6BXOJBd.jpg

Il2qP2Ov.jpg

3iW8IigT.jpg

gzs25A86.jpg

Mb5dXt2j.jpg

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte die einer T4 sein, sieht man aber auf den Bildern nicht so genau.

<{POST_SNAPBACK}>

Woran würdest Du Sie denn erkennen, wenn Du nen passendes Photo hättest. Was für ne Perspektive brauchst Du, um Sie zu erkennen?

Bearbeitet von berchmopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich denke auch!

Vielleicht hat aber mal jemand ein 8Zoll Lenkrohr mit einer 10Zoll schwinge gepaart?

<{POST_SNAPBACK}>

Daran hab ich auch schon gedacht, da da so verdächtige Schleifspuren im Kotflügel zu finden sind, aber ich hoffe da hat sich nix gepaart. Detailiertere Fotos kommen bald, bin aber gerade busy. Danke schonmal für die ganzen Antworten. Bis die tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, schwierig.

Ich hätte erst auch auf eine T4 Gabel getippt, aber bei meiner T4 ist soweit ich im Kopf hab kein Schmiernippel am Tacho dran...

VBB?

Anbei Bilder meiner Gabel (original!)

Viel Glück und viele Grüße

Christian

post-2620-1113940476_thumb.jpg

post-2620-1113940497_thumb.jpg

post-2620-1113940516_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen, dass das Lenkrohr von einer VNB ist und die Schwinge von ner Sprint, GTR usw.

Habe gerade meine GTR und meine T4 zum Vergleich angeschaut. Und bei der GTR ist der äussere Staubschutz nicht genietet wie bei der T4!

Kannst aber gerne vorbei kommen und selber vergleichen. Komme aus der Nähe von Freiburg.

Schreib mir einfach ne Mail an: [email protected]

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei der GTR ist der äussere Staubschutz nicht genietet wie bei der T4! ...

Hab hier 'ne T4-Lenksäule ohne Nieten am Staubschutzring ...

- Federlänge messen: meine Muster hier von Sprint V. und GT haben 'ne Feder mit ca. 150 mm Länge drin; die T4 hat ca. 180 mm. Weiter:

- T4 hat 3 Koti-Schrauben oben; Sprint / GT nur 2. Bei Sprint / GT geht die seitlich am Koti anliegende Fläche mit den beiden seitlichen Schrauben nach oben weg, bei der T4 nach unten (schlecht zu sehen wg. Rost).

- Markanter Unterschied sind auch die Lenkanschläge (Sprint / GT passt ohne massive Werkeleien an Gabel oder Chassis nicht in VBB).

- Befestigung der Schwingenachse differiert ebenso: wenn bei Dir die Geschichte mit der 6er Schraube und der Blechplatte die Achsen fixiert, isses wohl 'ne VBB @ Sprint-Schwinge.

VBB-Lenksäule hab ich grad mal nicht zur Hand ...

lru014ng.jpg

lru046cr.jpg

lru036tv.jpg

lru052le.jpg

Edit: Das letzte Bild zeigt noch einen offensichtlich serienmäßigen Einschnitt im Rand der Staubschutzscheibe. Der ist bei meiner GT und bei beiden Sprint-Gabeln nicht da

@ berchmopped:

Bei der Farbe der Bremsankerplatte tippe ich auf T4-Teil. Funktioniert Dein Lenkschloss (rastet ein)?

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information