Zum Inhalt springen

Neuanschaffung Vespa T4


Empfohlene Beiträge

@ gattinator :

:puke: :-D :veryangry:

.... NEEEEEEEEE , NUR SPAß ! :-D

Gratulier dir natürlich zu der Karre ! Wohn ja selber ca. 350 km weg und hätte sie blind kaufen müssen wo ich schon mal eigentlich von Anfang an garkein Bock drauf hatte ! Hatte auch bei ihm angerufen und er konnte mir keine zusätzlichen Bilder senden weil die von ihm nochma 180 kilometer wegstand ! Kam mir alles ein wenig komisch vor und ich wollte bei meiner ersten Restauration net gleich mit nem Durchgerosteten Mittelholm konfrontiert werden ! :heul:

Naja , warum ich das Topic eröffnet hatte ??? Weiß auch net genau war warscheinlich pure Verzweifelung da ich mir echt vollkommen unsicher war ob ich jetzt net einfach mal Lotto spielen sollte und zuschlagen sollte !

Zu Konkurenz und so .... wenn jemand ne T4 sucht wird er wohl als erstes bei ebay guckn´ und da es ja net irgendwie als "alte Vespa" am besten noch mit "W"espa ausgezeichnet war isses ja kein Geheimniss gewesen !

Würd mich aber über Detail-Bilder freuen interessiert mich mal echt was mir da durch die Lappen gegangen ist !

P.S: Falls jemand ne T4 bis 1000 Euro komplett anzubieten hat .... :sabber: :sabber: :sabber: ???!!!

... HER DAMIT !

gruß pepper_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chilli-HH :-D

stand auch von mir 300 km entfernt.Hab mich auch nur auf die Worte des Mannes verlassen. Karosse super, keine Durchrostung. Schrauben und blankes Metall und Alu teils ordentlich Flugrost, jedoch nicht hoffnungslos. Zylinder entgegen telefonischer Behauptung leider fest, sollte aber kein Problem sein.

Ori-Lack ist drunter, darüber derselbe Farbton der schon abblättert.

Wichtig war mir vor allem die Vollständigkeit, da Italo-Importe ja wie gesagt auch gerne 600+ kosten und dann ohne Brief, mit reichlich Beulen etc sind.

Denke der Preis war ok und fair. Hatte selbst am Sonntag einige Sachen die ich schon ewig nicht mehr brauchte bei egay verschachert, das war dann also für mich ein Tauschgeschäft sozusagen ;-)

Bilder kommen auch bald noch. ;-) ,

allerdings bleibe ich dabei...je weniger Leute von einem ebay-Artikel jeglicher Art Wind kriegen, desto besser stehen die eigenen Chancen das Teil günstiger zu kriegen. Die T4 war ja auch nicht als T4 bezeichnet und ohne Galeriebild etc reingestellt worden. Das haben schon einige übersehen...glaub mir. :-D

Wenn man selbst kein Interesse an einem Artikel hat, ist der Hinweis auf irgendwas im Auktionshaus für andere z.T ja sehr hilfreich, aber wenn´s für einen selber ist legt man sich selbst ein Ei ins Nest :plemplem:

Na ja....wirst schon noch eine finden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwar nichts übersehen, aber die Zahl der Interessenten wird durch weglassen von Galeriebild etc schon vermindert.

Da ich ja viel mit alten Designer/Bauhauslampen etc mache, merkt man schon bei derselben Lampe , was eine gute Beschreibung, Galeriebild(sehr wichtig) und eine gute Überschrift im Vergleich zu einer halbwegs nichtssagenden Beschreibung/Überschrift/Galeriebild ausmacht.

Zwar werden auch die weniger guten Beschreibungen entdeckt, aber eben nicht so häufig. Und beim Designmarkt ist es bei ebay nicht anders als bei Vespas etc..

Da gehen auch mal Lampen mit einem Wert von 1500+ für 80 Euro über die Theke weils ne schlechte Beschreibung war :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...T4 ist nun komplett zerlegt und da hab ich schon ne Frage.

Die T4 hat an der Karosse unterhalb der Batteriebacke ja eine Nummer eingeschlagen. Das wusst ich wohl.

Bei mir ist da nur ne Zahl mit den Einschlagsternen ohne VGL1T etc.. Normal so?

Dann hat meine aber auch noch von innen(Motorhöhle) , ungefähr selbe Höhe wie die vorher beschriebene, allerdings weiter Richtung Heck noch ne Nummer eingeschlagen. Hab ich bisher noch nie bemerkt, bzw gesehen. Sagt einem das was? Hab die Nr jetzt nicht im Kopf....kann mir an der Stelle die nie einer sehen würde keinen Reim daraus machen.

Na los....wer kennt des Rätsels Lösung....Geheimcode für Nummernkonto in der Schweiz oder was... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer auf der Gepäckfachseite ist normal, das ist soweit ich weiss die Ersatzteilnummer (da bin ich aber nicht 100% sicher) Die ist von innen eingeschlagen.

Unter dem Batteriefach hast Du auch eine Nummer? Ist die von außen lesbar?

Oder ist die Backe drüber?

Hast Du vielleicht ein Bild?

Bis bald,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine t4 hat am rahmen nur die hinten-links-innen eingeschlagene (ersatzteil-nr.). nach einer weiteren eingeschlagenen nr. unter der linken seitenbacke habe ich noch nicht geschaut, da ich bis jetzt der meinung war die gibt es dort nur bei ital. vespen und die t4 hat nur diese aufgenietet fgst.-nr. hinten-rechts auf dem trittbrett.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...jetzt mal mit Bildern.

Die Nummer unter dem Batteriehalter, verschwindet unterhalb des Backengummis wenn die Backe drauf ist.

Hier mal Bilder

Und hier mal die Nummer im Motorenraum.

Die deutschen Typenschilder hat sie auch (das kleine ist zwar verloren gegangen, war aber mal da)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen!

Bin seit gestern nun endlich auch stolzer Besitzer einer schönen, deutschen 150/T4

:-D

Und da gehen auch schon die Fragen los:

Original- Farben:

in welchen Farben gab es sie von Werk aus?

(möglichst mit Farb-Nummer o.ä.)

in welchen Farben gabs die Denfeld-Sitzbank?

Schaltplan (Bj. 60)?

Hab in der Suche leider nichts gefunden...

Danke schonmal,

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vespa-T4.de findest schon mal was.

Farben gab´s ansich nur 2. So ein Sandbeige und silberantrazith.

Schaltplan bei Vespa-Archiv.de

Sitzbank meines Wissen nur 2 farbig . Oben beige/weiss unten schwarzgrau.

Es gab aber noch einige Sitzbankkondome mit Fransen etc....was meine T4 zB hat. Diese Bezüge gabs dann in verschiedénen Farbkombis.....(allerdings nicht mit Erdbeergeschmack :-D )

Ach ja.....erstmal Glückwunsch :-D

Werde mit meiner auch bald wieder anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war meine wohl mal "silbersand" grau...

Ist das ein metallic Farbton, oder uni?

Micha, hast Du davon eine Farbnummer? Ist die Denfeld mit Kunstleder oder irgend einen Leinenstoff bezogen?

Und im richtigen silber gab es die T4 nicht?

Der Lenkkopf ist nämlich silber. (so wie der Rest der Mopete auch)

Auf dem Beinschild ist der Lack teilweise bis aufs Blech abgeschliffen und da schaut unter dem Silber nur so ein Vollmilchschokoladenhellbraun (Grundierung?) raus.

Die Gepäckfachbacke ist innen auch in diesem schokohellbraun gehalten.

Könnt das evtl. auch noch eine Farbvariante sein oder ists tatsächlich die original-Grundierung?

Bilder von meinem Schatz kann ich wohl erst am WE einstellen, da meine Bilderhochladeseite von dem Server hier gesperrt ist :-D

Gibts noch T4 Kurbelwellen???

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein sehr feines metallic antrazith. Hatte meine schon mal mit Farbkarten verglichen und kam da auf Alfa Romeo "laggio de Luna", ich glaube Farbnummer 734 oder 738? War auf jeden Fall sehr fein vom metallicton.

Die Schokofarbe ist die Grundierung. Meine hat zT das Braun, zT hellgrün.

kurbelwelle sollt noch zu haben sein, müsste ja diesselbe sein wie Sprint 1.Serie etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio-Farbnummer von dem Silbersand ist 17. Ist so ein "Einschicht-Metallic" mit ohne Klarlack wie z. B. an der Sprint.

Sitzbank = PVC-Kunstleder oder so was. Kein Lein' ...

Lenkkopf evtl. mit Zündschloß oder 4-Gang-Drehgriff? Dann evtl. von 'ner GS rübergefrickelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio-Farbnummer von dem Silbersand ist 17. Ist so ein "Einschicht-Metallic" mit ohne Klarlack wie z. B. an der Sprint.

Sitzbank = PVC-Kunstleder oder so was. Kein Lein' ...

Lenkkopf evtl. mit Zündschloß oder 4-Gang-Drehgriff? Dann evtl. von 'ner GS rübergefrickelt ...

Dem entnehme ich, dass die silbersandfarbene auf Deinem Foto im Originalzustand zu Dir gekommen ist und Du sie nicht gelackt hast.

Habe bei rollerladen gesehen, dass die "silbersand" (original) Farbe verkaufen: 110 ÖRE :-D

Das find ich nen bißchen happig. (steht allerdings nicht dabei, wie viel...

Ne ne,

die ist auf keinen Fall zusammengefrickelt!

Da ist sogar noch das Metallemblem des Betriebes dabei, wo sie damals mal ausgeliefert wurde :-D

Also nix Zündschloß, nix 4 Gang.

Hab sie mir jetzt nochmal genauer angeschaut:

wurde ein fach silber übergelackt! darunter ist sie silbersand!

Aber Neulackur ist leider unumgänglich, da der Vorbesitzer schon angefangen hatte sie abzuschleifen.

Und, sie ist so was von einem Traum :love: :love: :love:

Quasi Null Gammel und alle Originalteile dabei!!!

Nochmal vielen Dank an SOPE!!!!

Gruß,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur mit dem Original, aber der Preis ist ja der Hammer wenn er hält.....  
    • für ein projekt suche ich eine px, ich sag mal im normalen zustand keine durchrostungen, gerne auch im guten zustand, brief und fahrgestellnr, brauche ich nicht, evt auch keinen motor. in welchen preisrahmen bewegt sich sowas? ohne motor und brief wäre ich bei ca. max 1500.....passt das, geschweige denn ich finde so was?
    • 'N bischen fahren muss man aber meist. Wäre das hier was für dich? Standort bei Hannover, Km-Stand, Lack und Papiere sind original, soll allerdings auch 3.300 bringen ...      
    • Das eine Thema konnte gelöst werden durch recht viel Abtrag rückwärtig vom Sattel zur Felge hin.    Nun die Folgefrage. Wie kann es sein, dass der komplette Halter - an dem oben der Sattel hängt und unten die Tachowelle eingeschraubt ist - wackelt, während die Mutter unter dem Forklink zu ist?!  Ich verbrenne diesmal hier x mal mehr Zeit, als für die komplette Gabelrevision.     
    • Na die hat schon a Toleranz was ich sehe beim Blitzen. Aber ja, bei 2274 ist der Nulldurchgang laut Manual.   Motor warm laufen lassen und anschließend mit der Standgasschraube etwas spielen bis man bei der Drehzahl landet. DZM braucht man aber dann schon was genaues.   Ab welcher Drehzahl +/- die dann verstellen anfängt, keine Ahnung...   Habs immer so recht exakt hinbekommen.   Da kann sicher Erich mehr sagen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information