Zum Inhalt springen

EM-ROAD2 oder JL


alpenmilch

Empfohlene Beiträge

Neee is klaaa! Da betreibt einer fast high end Tuning und bekommt's dann mit der Angst zu tun weil das Ding zu gut ist???  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

JA eben das Denk ich eben auch wer gitb 400 euronen aus und bekommt es dann mit der angst zu tun! Hä??? :uargh:

Also eher der JL??Soll halt wie schon erwähnt wegen seiner starren aufnahme schnell reißen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den alten em road fand ich ganz gut auf polini mit 24er gaser.

so kommt die reuse wenigstens auf drehzahl ohne unten viel zu verlieren.

hatte den vergleich RZ left und EM road auf polini und mit EM ging die kiste fast 10km/h schneller.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit dem sip evo 98 k ist das der gleiche wie der PM evo??Dumme Frage? :-D

@gravedigger,

du bist also den em road gefahren wegen +10kmh obwohl der nicht lange hält!?

Was heißt nicht lange Hält, reisst schnell............?

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche einschätzung der lebensdauer (1 besser-8 schlechter):

1 pm evo

2 jl in normalstahl

3 jl edelstahl

8 em road

<{POST_SNAPBACK}>

mmh....auch der em2? also ich hab den rumliegen und finde das teil ist n traum :love: optisch mein ich :-D leistungsmäßig erhoffe ich mir auch einiges...das kann aber noch dauern..

der alte em war ja in der tat ständig kaputt, aber der neue hat doch einige verstärkungen mehr und ist leichter.....laut uli e. gibts keine rissprobleme mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wie schauts bei dem EM2 mit eintragen aus nur bei uli.e.??

Könnte mir vortsellen das der recht laut ist!

Reizend würd mich der em2 schon in ebay VErkäufer ist halt nicht so seriös,aber für 250 nen fast neuen EM2 verlockend!

Ach p.s. dem uli.e. seine seite ist die nicht mehr im Netz?!

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war der em zu laut und darum habe ich mir einen RZ left bei egay ersteigert.

der war sehr leise, aber die kiste fühlte sich wie gedrosselt an.

habe den em aber zu schnell wieder verkauft, sonst hätte ich versucht ihn leiser zu bekommen.

keine ahnung wie der em2 ist, denn ich hatte einen der ersten em 1 road.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir war der em zu laut und darum habe ich mir einen RZ left bei egay ersteigert.

der war sehr leise, aber die kiste fühlte sich wie gedrosselt an.

habe den em aber zu schnell wieder verkauft, sonst hätte ich versucht ihn leiser zu bekommen.

keine ahnung wie der em2 ist, denn ich hatte einen der ersten em 1 road.

<{POST_SNAPBACK}>

Alles klar d.h. da du ja den em1 hattest ist die Chance das der em2 besser ist recht hoch!

Das einzigte was mich ncoh abhält ist die Eintragungsgeschichte nur bei uli.e. wenn ja gibts den noch wie gesagt Seite scheint weg zu sein! ;-(

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm jetzt wirds schwierig der eine sagt so der andere so!

<{POST_SNAPBACK}>

da hör mal lieber auf die polini fahrer ... mir war der em aus diagrammen und vom hörensagen und aufm malossi mehr drehzahlorientiert vorgekommen ... und polini und wirkliche drehzahlen passt eben nich ganz zusammen, deswegen hatte ich blauäugig ehr den JL empfohlen :-D . also lieber auf die anderen hören :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder evtl. auf den S&S Auspuff warten?

Weiss aber nicht ob der auf nem Polini was bringt, soll ja angeblich für Motoren ab 25PS sein...

<{POST_SNAPBACK}>

Naja auf den S&S rAp will ich nicht warten

1. glaube ich das finzielle nicht miene Liga werden wird und

2. Geh ich mal davon aus das der sicherlich auf den Malossi getrimmt sein wird!

@HerrDerKolbenringe

naja also gravedigger schätze ich jetzt schon mal als Polinifahrer ein welcher ja den EM nur nicht wollte wegen zu laut!hmmm

Aber zum Thema uli.e. sagt niemand was?

Irgend was vorgefallen?! :heul:

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau..warten auf den s&s !! soll um die 350,- kosten !!!

vielleicht wollen den ein paar mehr von euch haben !!! Dann kann wolle evtl. was am Preis machen !!!!

...oder evtl. auf den S&S Auspuff warten?

Weiss aber nicht ob der auf nem Polini was bringt, soll ja angeblich für Motoren ab 25PS sein...

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine persönliche einschätzung der lebensdauer (1 besser-8 schlechter):

1 pm evo

2 jl in normalstahl

3 jl edelstahl

8 em road

<{POST_SNAPBACK}>

es geht hier um den em2

anscheinend hat den noch niemand auf qualität und auf dem prüfstand gegen andere verglichen.

es wird hier also mal wieder nur geblubbert und vermutet.

den alten em road fand ich ganz gut auf polini mit 24er gaser.

so kommt die reuse wenigstens auf drehzahl ohne unten viel zu verlieren.

hatte den vergleich RZ left und EM road auf polini und mit EM ging die kiste fast 10km/h schneller.

<{POST_SNAPBACK}>

nur 10km/h? na ja der rz rh ist ja mit das beste was man bekommen kann. da denke ich ist der lh auch nicht verkehrt. aber das ding vom ulli ist leistungsmäßig mit das beste für den 200er was man kaufen kann denke ich.

der em2 soll qualitativ wirklich gut sein.

mir war der em zu laut und darum habe ich mir einen RZ left bei egay ersteigert.

der war sehr leise, aber die kiste fühlte sich wie gedrosselt an.

habe den em aber zu schnell wieder verkauft, sonst hätte ich versucht ihn leiser zu bekommen.

keine ahnung wie der em2 ist, denn ich hatte einen der ersten em 1 road.

<{POST_SNAPBACK}>

da sieht man es wieder. em ist leistungsmäßig geil.

der JL ist wenn man leistungsmessungen glauben darf absoluter oberschrott und nicht viel besser als der originale, bzw. sito.

keine ahnung wie ihr eure auspuffanlagen beurteilt aber für mich sind leistung und drehmoment wichtig, und das bereits in niedrigen drehzahlbereichen.

wer sich ein bischen mit den abgasanlagen befasst wird auch keine ganganschlussprobleme im 4. gang haben.

hier ein test einiger RAPs

um etwas vorwegzunehmen:

alte software, neue software, scheißegal! zum vergleichen reicht es! 2ps hin oder her, das aber dafür dann bei allen RAPs gleich.

also vergiss den JL. da lässt lieber den originalen dran und gehst für das geld mit deiner freundin 5 mal gut zum essen. da habt ihr beide mehr davon.

ich empfehle dir den RZ mark one rh oder für etwas mehr geld den EM2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der JL ist wenn man leistungsmessungen glauben darf absoluter oberschrott und nicht viel besser als der originale, bzw. sito.

.....

also vergiss den JL. da lässt lieber den originalen dran und gehst für das geld mit deiner freundin 5 mal gut zum essen. da habt ihr beide mehr davon.

<{POST_SNAPBACK}>

Der JL/Kegra aus dem Test hat aber Leistungsmäßig nichts mehr mit der aktuellen Version gemein. Der neue JL/SIP evo aus "normalem" Stahlblech entspricht dem JL/SIP Performance (Edelstahlversion), und dieser ist ja nicht gerade :-D (siehe weiter unten im Test).

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der JL/Kegra aus dem Test hat aber Leistungsmäßig nichts mehr mit der aktuellen Version gemein. Der neue JL/SIP evo aus "normalem"  Stahlblech entspricht dem JL/SIP Performance (Edelstahlversion), und dieser ist ja nicht gerade  :-D   (siehe weiter unten im Test).

Gruß Christoph

<{POST_SNAPBACK}>

Das meine ich. Der JL der heute verkauft wird ist der SIP Performance im Test. Also erstmal richtig informieren und dann rumstänkern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"SIP Performance

27,5 PS bei 7620 1/min

26,9 Nm bei 6860 1/min

Yes ! Und wieder ein Volltreffer. Leistung, Drehmoment, die dazugehörigen Drehzahlen und die Breite des Drehzahlbandes sprechen für sich ! Der RZ Mark One Right Hand hat zwar das Gleiche und sogar noch etwas mehr, aber wer seinen Schwanz lieber links trägt anstatt rechts für denjenigen ist der SIP Performance eine echte Alternative (natürlich ist der RZ Evo 2000 hier nicht zu vergessen !!!). Den PM Evolution toppt er nur ganz knapp, aber er schafft ihn. Etwa 300 Umdrehungen nimmt er dem PM Evo vorraus. - Guter Auspuff !

Übrigens : Der SIP Performance wird von dem englischen Auspuffguru John Lomas hergestellt und ist unter der Bezeichnung "JL für Breitreifen" auch im SCOOTER CENTER KÖLN zu haben. In der Edelstahlversion gibt es ihn leider gar nicht mehr."

Ich weiß nicht was du dadran auszusetzen hast?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht hier um den em2

anscheinend hat den noch niemand auf qualität und auf dem prüfstand gegen andere verglichen.

es wird hier also mal wieder nur geblubbert und vermutet.

<{POST_SNAPBACK}>

doch, Kurven findest du im Forum. Vergleich EM1 und EM2, Vergleich EM und RZ etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information