Zum Inhalt springen

EM-ROAD2 oder JL


alpenmilch

Empfohlene Beiträge

Naja nett hin oder her!

Hat der EM2 ein Gutachten wohl eher nicht oder?!

Steht weder in der Ebay Auktion dirn noch beim PIS auf dr Seite!

Hm der Tüvprüfer hier wie soll man sagen ist jung und hat keine ahung von nichts trägt so ziemlich alles ein wenn man ihm dies und jenes erzählt natürlich nur mit Gutachten!

Am liebsten wäre mir halt die Spezial Eintragung á la e.uli. nur BSAU193......ohne HErstellerangaben! :-D

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Taffspeed MK4 hat kein Auspuff irgendein Gutachten, bei dem Taffi gilt das auch nur auf std. Motor.

Das Vorgehen, egal bei welchem Auspuff, ist immer das gleiche: Leistungsmessung mit Fahrgestellnummer auf dem Ausdruck, Auspuff leiser machen, vielleicht noch Briefkopien wo andere BSAU Tröten drinstehen in den Ordner packen und damit zum TÜV. Ob da jetzt ein EM, RZ oder SIP drunterhängt ist erstmal völlig wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dachte immr das der Scorpion sogar ein E-Gutachten quasi drunter schraben und losfahren fertig! hmmmm

Naja d.h. Leistungsgutachten machen, das Ding so leise wie möglich machen und Eintragen lassen?!

Aber wenn die nichts in der Hand haben Material Gutachten etc. dann tragen die doch nichts ein!

Was Briefkopien angeht kommt nur der Satz!

Was andere TÜVprüfstellen eintrgen ist mir egal, es zählen nur Brief/Scheinkopien welche bei uns eingetragen wurden!

So siehts bei uns aus!

Leider!

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dachte immr das der Scorpion sogar ein E-Gutachten quasi drunter schraben und losfahren fertig! hmmmm

Die E-Nummer gilt nur mit der Drossel im Krümmer und komplett originalem Motor.

Naja d.h. Leistungsgutachten machen, das Ding so leise wie möglich machen und Eintragen lassen?!
Ja, genau so. Ich muss aber zugeben, ich hab da etwas geschummelt. Mir war das grad zu stressig den EM zu drosseln, habe dann nen std. Topf montiert und bin damit zum TÜV... :wasntme:
Aber wenn die nichts in der Hand haben Material Gutachten etc. dann tragen die doch nichts ein!

Eigentlich schon...

Was Briefkopien angeht kommt nur der Satz!

Was andere TÜVprüfstellen eintrgen ist mir egal, es zählen nur Brief/Scheinkopien welche bei uns eingetragen wurden!

Den Satz musste ich mir auch anhören. Ein anderer Prüfer, bei der gleichen Prüfstelle, hat sich kurze Zeit später, als ich mit Leistungsdiagramm und anderem Papierkram erneut vorstellig wurde, die Briefkopien recht interessiert angesehen und war dem ganzen Vorhaben sehr zugetan. Das Ganze ist sehr abhängig vom Prüfer selbst.

Bearbeitet von vespaflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information