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PK säuft ab


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:-D( Hi Leutz!

Nun ich hoffe ihr könnt mir mit meinem problem helfen.

Denn ich hab meinen Vergaser ausgebaut um

die Düse zu reinigen, hab dann wieder alles eingebaut wie es war

aber jetzt säuft sie mir immer ab wenn ich gasgebe!

Wenn ich den choker ziehe und dann starte dreht sie ohne

gaszufur bis zum anschlag!!

was tun?

bitte um tipps

thx mfg pazi|

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mir war etwas langweilig.

meinst du dass es daran liegen könnte?

ich glaubte der motor bekommt zuviel sprit

danke trotzdem

thx mfg pazi| :-D

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Nö, ich glaube eigentlich nicht, daß es daran liegen könnte. Mir war nur etwas langweilig, daher habe ich das mal so dahingeschrieben. Und dem Rainer in deinem anderen Topic gings bestimmt ebenso ... :plemplem:

Ich glaube aber auch eher, dein Motor bekommt zuviel Luft (das wiederum ist jetzt ernst gemeint).

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Hab den Luftfilter etwas abgeklebt damit er nich so viel

ansaugen kann

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Sowas hab ich ja auch noch nicht gehört! :uargh:

Schau mal nach ob die Schelle zwischen Vergaser und Ansaugstutzen richtig drauf ist und gescheit sitzt!

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Und dem Rainer in deinem anderen Topic gings bestimmt ebenso ...

@ MikeHansen:

Gaynau. Manchmal ist Hopfen und Malz verloren.

LuFi Abkleben um ein derartiges Kardinalproblem zu beheben.... ich fasse es nicht. :uargh:

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Pazi| ist hier neu. Fändet ihr es nicht besser ihm ernsthafte vorschläge zu geben als ihn auszulachen, weil er den lufi abgeklebt hat? Jeder von uns hat doch in seiner Anfangszeit so manchen unfug gebastelt und erst im nachhinein erfahren, dass das falsch war .. meine güte ...

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Gut, lieber Oberlehrer ems, dann zitiere ich mich selbst nochmal ...

- Lief vorher alles?

- ...

- Düse (oder ein Kanal im Vergaser) immer noch verstopft

- O-Ring im Vergaserflansch fehlt / defekt / verrutscht

- ...

- Spritzufuhr im / zum Vergaser gestört / verstopft

- ...

Soll er da bitte mal nachschauen ...

Herr ems zufrieden? :grr:

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Vergiß es Mike. Manche können nur nicht zugeben, daß sie selbst "früher" ebenfalls besser gleich zu einer Werkstatt gefahren wären, um das jemanden machen zu lassen, der sich nicht vor lauter :-D ins Knie schießt. :-D

Bearbeitet von Lacknase
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na gut,

is in ordnung weiß doch dass ihr mir nur helfen wollt,

aber könnte es daran liegen ,dass ich eventuell keine dichtung an der ansaug

öffnung mehr habe....

denn etwa vor einer woche hatte ich mit freunden meine 50ccm aus gebaut

und wollte meine neuen 85ccm polini racing einbauen,

doch anscheinend gibt es für pk50xl verschiedene motoren,

und ich hatte mir eben den falschen zylinder gekauft.

also wurde alles wieder retour gebaut und vielleicht habe ich vergessen eine Dichtung reinzugeben.

:-D

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Meinst Du die Dichtfläche zwischen Motorblock und Ansaugrohr?

Wenn da keine absolut sauberen Flächen sind und/oder keine Dichtung verbaut ist, wundert mich die massive Nebenluft nicht.

Unbedingt einbauen, bevor der Kolben perforiert ist oder klemmt!

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
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