Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich möchte an meinem Roller die "original Reifen" gegen ein etwas schickeres Profil austauschen! Was habt ihr für Erfahrungen mit anderen Reifenherstellern? Was taugt etwas? Da ich fast jeden Tag mit dem Roller unterwegs bin, fahre ich natürlich auch im Regen. Ja ich weiß, man fährt sein Schätzchen ja nicht bei schlechtem Wetter. :-D Ich möchte also nicht auf einen VOLLSLICK umsteigen :-D

Wäre schön wenn Ihr eure Erfahrungen hier vielleicht mal verewigt. Vielleicht hilft das ja bei meiner Auswahl.

Danke

Bearbeitet von dragontribel
Geschrieben

Ich finde den Michelin S1 echt gut. Bei Trockenheit und Nässe echt optimal. Laufleistung ist ebenso wie der Preis ok.

Der SIP-Performer ist zwar billig, hat bei mir aber ungelogen hinten nur 500km gehalten, dann wars ein Slick - also weniger empfehlenswert.

Metzeler M1 ist auch ok....

Geschrieben

bitte bitte benutze die erweiterte suche .... es gibt hier und in technik allgemein und so bestimmt 15 topics, die sich mit genau diesem thema beschäftigen ... und es gibt auch unter abstimmungen ne abstimmung dazu ... da hat meines wissens der zippy 1 gewonnen.

Geschrieben
Ich finde den Michelin S1 echt gut. Bei Trockenheit und Nässe echt optimal. Laufleistung ist ebenso wie der Preis ok.

<{POST_SNAPBACK}>

S1 ist gut! Stimmt schon! Aber bei Nässse bist du mit dem zufrieden? Ich nicht! Vorallem dann nicht wenns dabei noch richtig kalt ist! Werd als nächstes wohl mal den Zippy1 nehmen! Höt man ja viel gutes drüber :-D !

Geschrieben

Fahre auch den Conti Twist! Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Metzler M1 finde ich auch ok, hat aber Nachteile bei der Fahrt im Regen....

Keek

Geschrieben

also ich fahre nen mix aus conti zippi 1 vorne und nen schwalbe raceman hart hinten

der conti hielt bei mir nur ca.700 km hinten wohl gemerkt desswegen habe ich auch hinten den raceman draufgehaun natürlich hart damit der was länger hält wenn du ne extrem friesierte mühle hast solltest du hinten nicht so nen weichen nehmen denn der ist sonst sehr schnell weg :-D

Geschrieben
also ich fahre nen mix aus conti zippi 1 vorne und nen schwalbe raceman hart hinten

der conti hielt bei mir nur ca.700 km hinten wohl gemerkt desswegen habe ich auch hinten den raceman draufgehaun natürlich hart damit der was länger hält wenn du ne extrem friesierte mühle hast solltest du hinten nicht so nen weichen nehmen denn der ist sonst sehr schnell weg :-D

<{POST_SNAPBACK}>

700 km?????

Sind ja bloß 40Tankfüllungen!? :-D Oder ne 0 vergessen?

Geschrieben (bearbeitet)
700 km?????

Sind ja bloß 40Tankfüllungen!?  :-D   Oder ne 0 vergessen?

<{POST_SNAPBACK}>

40 Tankfüllungen??????? :-D

Ich dachte schon meine Karre säuft, aber 700 km schaff ich so mit 9-10 TF...

Bearbeitet von Lebowski
Geschrieben

Also, ich bin mit dem Heidenau K58 sehr zufrieden, relativ wening abrib, gut im regen und auf trockener Straße.

Wenn dir der Abrib egal ist, dann nim schwalbe raceman oder weatherman, beide haben super grip im nassen, sowie im trockenen, fahren sich aber sehr schnell ab.

Ist dir Laufleistung wichtig, aber regentauglichkeit zweitrangig, dann wäre der heidenau k61 super, hat kaum abrib.

Ein guter kompromiss aus allem bietet der Michelin SM100

Gruß, Smove