Zum Inhalt springen

Standard Speed einer V50


Empfohlene Beiträge

Hej zusammen,

das Vespa Wochenende steht bevor und ich werde mir die eine oder andere Vespa ansehen. Die Masse von euch drängte mich ja mittlerweile zur V50 - vermtl. wird es ein Rundlenker werden (wenn ich da mit meinem 1.92 m draufpasse). Wie schnell ist die V50 eigentlich standardmässig? Ich fand irgendwelche Zahlen von 40km/h - fährt diese nicht auch schon 50 km/h - sowie es bspw. die PK auch tut?

Klar, tunen ist eine Möglichkeit - allerdings bewegt sich das gleich in den "unschönen" Bereich, was ich gerne vermeiden möchte. Original sollte sie eben sein :)

L.

oh - eine noch: welche Sitzbank empfiehlt sich denn für solche Sitzriesen für mich? Mono? Ich bin quasi immer alleine unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind original gedrosselt.

entweder mit nem 16.10er statt nem 16.16 vergaser oder einem Auspuff mit extra dünnem Krümmer.

Wobei letzteres für den Anfang schöner ist.

Ein neuer Auspuff ist billiger als ein neuer Vergaser. ;-)

Beim Auspuff kaufen andere ( längere ) Stehbolzen nicht vergessen.

( das 90° Alu Krümmer Stück verlangt nach solchen )

Km/h mäßig sind das echte 42 oder so.

nach 35 sekunden. :-D

lass Dir beim Kaufen von jemanden helfen, der weiß was er tut. :-D

Wichtig ist, das sie original nicht soviele Kilometer gelaufen hat ( max. 15.000 ),

nen anderen Zylinder braucht man sowieso, die hatten bisher alle abgeklemmt die ich aufgemacht hab. Egal ob die 4 oder 14 oder 24.000 auf der Uhr hatten.

nochmal meine Empfehlung:

nen 85er DR auf ner originalen Drei Gang Maschine mit 3,50 - 10 Reifen.

Dann kann der Sommer kommen. ;-)

gruß

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine läuft mit 16.16er vergaser und polini sportauspuff

gute 65! ist eigentlich nicht schlecht, oder???

MFAG

<{POST_SNAPBACK}>

weia - das klingt nach "no-go" für eine V50. Sprich 50 km/h sind für die Grüne Welle erforderlich. Klar kann man den Originalzustand ändern - sei es eingetragen oder nicht. Aber in der Kombi ist es a.) keine 50er mehr - und damit auch nicht mit Kl. 3 zu fahren oder es erlischt die BE des Fahrzeugs.

Nun stellt sich die Frage nach der PK. Meine war damals verschraubt (so bekommen) - hält diese denn ihr Versprechen auf 50 km/h? Im Auge hätte ich dort eine PK 50 XL.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weia - das klingt nach "no-go" für eine V50. Sprich 50 km/h sind für die Grüne Welle erforderlich. Klar kann man den Originalzustand ändern - sei es eingetragen oder nicht. Aber in der Kombi ist es a.) keine 50er mehr - und damit auch nicht mit Kl. 3 zu fahren oder es erlischt die BE des Fahrzeugs.

Nun stellt sich die Frage nach der PK. Meine war damals verschraubt (so bekommen) - hält diese denn ihr Versprechen auf 50 km/h? Im Auge hätte ich dort eine PK 50 XL.

L.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie schon mal gesagt - meine XL2 (BJ 90) ereicht original 60 auf dem Tacho. So rund 50 sind also drin. Der Roller ist auch grösser als die V50. Ich (1,82) komme mir auf meiner Fuffi BJ 65 so ein bisschen vor wie ein Zirkusbär auf dem Motorrad. :-D

Du wirst schon gemerkt haben, dass es verschiedene Fraktionen gibt. Einig sind sich alle nur in der Ablehnung der XL(2). :-D Doch auch bei der überwiegt deutlich das Blech. Vieles kann man abschrauben. Ist meiner Meinung nach vor allem der Tacho, der stört. Und mit der "Elektronik" ist es auch so eine Sache, wenn sie kaputt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne V50 S ist aber auch n Krad mit eingetragenen 63 Km/h normaler Weise...

haste noch die originalen Papiere oder hat die einer auf moped gefälscht ? :-D

Die normalen haben halt ( als runde ) V5A1T und nicht wie Du V5SA1T - und die haben dann 40 im Brief stehen. Entdrosselt ist bei Tacho 50 Schluss. :-D

yo man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne V50 S ist aber auch n Krad mit eingetragenen 63 Km/h normaler Weise...

haste noch die originalen Papiere oder hat die einer auf moped gefälscht ?  :-D

Keine Ahnung, ist eine von den Japan-Fuffis, Bj. 1999

Die ABE ist ne Zweitschrift von 2001. Hab keinen Plan von solchen Dingen, aber ich denke mal, ich darf die als Moped fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ja egal, aber wieso zweitschrift ?

weil man sowas original nie zugelassen bekommen hat.

wegen Abgas, Lärm und so.

Keine ABE :-D

aber Schwamm drüber, ich weiß die Dinger gabs auch mit Papieren.

Nen Kumpel hat eine ohne, und der hat nie welche bekommen vom TÜV. :-D

weiterfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn 50km/h in der ABE stehn gehts doch in Ordnung. Die werden sich schon was gedacht haben beim Import um das marktfähig zu machen.

Ganz oben steht ja noch was anderes.

Es gibt ja auch ungedrosselte V50 Auspuffe. Ich hab hier noch nen 2 Jahre alten Sito mit ABE für die V50. Der Jerome Kent postete auch mal er hätte nen TÜV-Schrieb zur Legalisierung der DGM der 50km/h Piaggio Version für die 40km/h-ler.

Nicht wirklich schnell, aber doch ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied.

Um legal nicht alsoweit hinter all den legalen PK´s herzufahren.

Pro grüne Welle.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information