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Geschrieben

Wo kann ich sowas herbekommen?

Hab hier im Kölner Raum alles abtelefoniert. Keiner kennt sowas. Vieleicht wisst ihr ja mehr.

Mit besten Dank im voraus!

Gruß

Baron

Geschrieben

ok nochmal du sagst dass du dein tankdeckel von ner px abschließen willst ich hoff du hast dich verschrieben denn bei meiner px ist einfüllstutzen unter der sitzbank und die kann ich abschließen

desshalb hab ich meinen tank abgeschloßen du nicht ?

DAN :-D

Geschrieben

Abschliessbaren Deckel für PX alt der ohne Basteln und Tankumbau passt gibbet et nicht (soweit ich weiss). Ansonsten siehe grienerdaniel: Sitzbank abschliessen.

Falls Du aber Schwingsattel drauf hast: da gibt's irgendwo im Netz was, da hat jemand 'nen Motorradtankdeckel eingepflanzt. Ist aber 'ne Menge Aufwand. Letzte Möglichkeit: 'nen italienischen Lusso-Tank rein (ohne Öltankzufuhr). Für den Lusso-Tank gab's mal was zum Abschliessen (frag aber bitte nicht wo, ich hab' so'n Teil nur mal irgendwo gesehen ... )

BG Michael

Geschrieben

aaaaaah ... alles schabernack! wenn das unbedingt sein muss, und man z.B. ne nicht abschliessbare Sprint/Rallybank hat, dann machts doch einfach folgendermassen...

man bastle sich ein aluwinkelchen/Plättchen mit 2 löchern...durch ein loch kommt dann die gewindestange von der rändelschraube ... durchs andere ein kleines vorhängeschloss ... dann noch passend n löchchen durch den bügel des tankdeckels gebohrt und schwupps haste n schloss!

sieht zwar doof aus, erfüllt aber seinen zweck!

Geschrieben

@HDK: So wie ich das sehe bräuchte man aber dann nur die

         Rendelschraube komplett runterdrehen und man kann

         den Tank trotz Schloß aufmachen, oder liege ich da

         falsch? :-D

Gruß,

      Max

Geschrieben

ja, falsch, das hatte ich vergessen zu sagen, dass das gewinde natürlich oben "plattgehauen" is, die mutter da also nich runtergeht! ...wenn ich den tank noch find mach ich n foto! ... im endeffelt kannste auch unten den splint rausmachen...dann is auch offen... aber wozu eigentlich all das? also mir hat noch keiner in tank gepisst etc! paranoia?

Geschrieben

hab das eigentlich vergessen dazuzuschreiben  :-D ,

man müsste doch eigentlich einen motorradtankdeckel reinbasteln können. so ein teil mit den 5 schrauben??

oder man nimmt so einen universaltankdeckel die es im zubehör gibt (zb atu,atz,augroß). man müsste nur ne passende größe finden.

Geschrieben

Ja, ich hab Schwingsättel drauf :D  Und leider muß man hier in Köln alles verriegeln und verrammeln ;) Die Ideen sind aber schon mal nicht schlecht. Bin aber für weitere noch offen.

Gruß

Baron

Geschrieben

Hab vor ca. 9 Jahren einen abschlissbaren Deckel für ne Chetak (Sprint) gekauft. Passend auch für PX???

Ist ein Deckel für Mopeds in Chrom. War in Aachen, Triererstr., ganz nahe Josefskirche, gegenüber Ost(schwimm-)Halle. Ob es den Laden noch gibt?

Geschrieben

Genau würd mch auch interessieren !

Solch ein abschließbarer Deckel für die Lusso.

Wenn jemand was weiß, soll ers sagen, bitte !

Claas  :-D

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    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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