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Geschrieben

Wo kann ich sowas herbekommen?

Hab hier im Kölner Raum alles abtelefoniert. Keiner kennt sowas. Vieleicht wisst ihr ja mehr.

Mit besten Dank im voraus!

Gruß

Baron

Geschrieben

ok nochmal du sagst dass du dein tankdeckel von ner px abschließen willst ich hoff du hast dich verschrieben denn bei meiner px ist einfüllstutzen unter der sitzbank und die kann ich abschließen

desshalb hab ich meinen tank abgeschloßen du nicht ?

DAN :-D

Geschrieben

Abschliessbaren Deckel für PX alt der ohne Basteln und Tankumbau passt gibbet et nicht (soweit ich weiss). Ansonsten siehe grienerdaniel: Sitzbank abschliessen.

Falls Du aber Schwingsattel drauf hast: da gibt's irgendwo im Netz was, da hat jemand 'nen Motorradtankdeckel eingepflanzt. Ist aber 'ne Menge Aufwand. Letzte Möglichkeit: 'nen italienischen Lusso-Tank rein (ohne Öltankzufuhr). Für den Lusso-Tank gab's mal was zum Abschliessen (frag aber bitte nicht wo, ich hab' so'n Teil nur mal irgendwo gesehen ... )

BG Michael

Geschrieben

aaaaaah ... alles schabernack! wenn das unbedingt sein muss, und man z.B. ne nicht abschliessbare Sprint/Rallybank hat, dann machts doch einfach folgendermassen...

man bastle sich ein aluwinkelchen/Plättchen mit 2 löchern...durch ein loch kommt dann die gewindestange von der rändelschraube ... durchs andere ein kleines vorhängeschloss ... dann noch passend n löchchen durch den bügel des tankdeckels gebohrt und schwupps haste n schloss!

sieht zwar doof aus, erfüllt aber seinen zweck!

Geschrieben

@HDK: So wie ich das sehe bräuchte man aber dann nur die

         Rendelschraube komplett runterdrehen und man kann

         den Tank trotz Schloß aufmachen, oder liege ich da

         falsch? :-D

Gruß,

      Max

Geschrieben

ja, falsch, das hatte ich vergessen zu sagen, dass das gewinde natürlich oben "plattgehauen" is, die mutter da also nich runtergeht! ...wenn ich den tank noch find mach ich n foto! ... im endeffelt kannste auch unten den splint rausmachen...dann is auch offen... aber wozu eigentlich all das? also mir hat noch keiner in tank gepisst etc! paranoia?

Geschrieben

hab das eigentlich vergessen dazuzuschreiben  :-D ,

man müsste doch eigentlich einen motorradtankdeckel reinbasteln können. so ein teil mit den 5 schrauben??

oder man nimmt so einen universaltankdeckel die es im zubehör gibt (zb atu,atz,augroß). man müsste nur ne passende größe finden.

Geschrieben

Ja, ich hab Schwingsättel drauf :D  Und leider muß man hier in Köln alles verriegeln und verrammeln ;) Die Ideen sind aber schon mal nicht schlecht. Bin aber für weitere noch offen.

Gruß

Baron

Geschrieben

Hab vor ca. 9 Jahren einen abschlissbaren Deckel für ne Chetak (Sprint) gekauft. Passend auch für PX???

Ist ein Deckel für Mopeds in Chrom. War in Aachen, Triererstr., ganz nahe Josefskirche, gegenüber Ost(schwimm-)Halle. Ob es den Laden noch gibt?

Geschrieben

Genau würd mch auch interessieren !

Solch ein abschließbarer Deckel für die Lusso.

Wenn jemand was weiß, soll ers sagen, bitte !

Claas  :-D

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    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem. 
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    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
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