2xs Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Wie kann ich meine Vespa V50N Special schneller machen, ohne den ganzen Motor zu zerlegen. Im Moment faehrt die Strich 50km/h. Ich moechte so ca. 70km/h ohne Probleme fahren koennen.Bitte gebt mir eine detaillierte Anleitung mit evtl. Neukomponenten und wieviel das ganze in etwa kostet.Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 hy,liste: 75er dr zylinder 16/16er vergaser das pinasco ritzel eine et3 banane (auspuff)also die kanäle und den rest schön entgraten und ohne dichtung draufbauen wenn du dich traust, ansonsten mit....hält aber auch ohneden 16/16er gaser ganz evtl. nen 19er montieren, falls er nicht schon drauf ist, tippe aber mal auf nen 16/10er.das pinasco ritzel bestellen und einbauen.banane von piaggio,notfalls von sito obwohl ich da eher die polini/leo vinci banane empfehlen würde drunterbauen und sauber einfahren.das wär's im groben...gruss philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 unbedingt den DR F1 nehmen und nicht den normalen 75er DR, der dreht zu wenig für 70 km/hmit der richtigen HD schaffste dann 70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 hast recht gerhard...danke für die correction.. ;) :D gruss phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Eventuell brauchst du auch 'n neuen Ansaugstutzen, ich hatte schon Fuffis die hatten zwar 'n 16/16er Vergaser und nur 'n 12 mm (glaub' so wars) Aunsaugstutzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 vielleicht tuts ja auch ein Büchsenöffner... ööööööhhhhm, *SPAM* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Marc Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Apropos Ansaugstutzen! Hab mir nen neuen für PV/ET3 geholt, Ø23mm. Das stimmt auch soweit, nur die "Platte" die an den Motor geschraubt wird hat ne viereckige Öffnung, die nicht die ganzen 23mm Freigibt. Sollte ich das besser wegfeilen, in Hinsicht der Verwirbelungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribbi! Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 @madmarc: falls du den motor auseinander hast, legst,schraubst oder wie auch immer den ansaugstutzen auf das gehäuse und markierst dir grob mitm edding die fläche, die "im weg" ist....dann mit der feile, besser nem dremel soviel wegschleifen das es nachher ein glatter übergang ist....feinarbeiten machst du dann je nach bedarf....gruss philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 Wie kann ich meine Vespa V50N Special schneller machen, ohne den ganzen Motor zu zerlegen. Ich moechte so ca. 70km/h ohne Probleme fahren koennen.:D geht nicht :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2xs Geschrieben 14. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 welche teile muss ich mir denn jetzt genau bestellen? ich denke an den DR F1 75er, irgendeinen Vergaser und einen Auspuff, aber was genau???Bitte helft mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichl Geschrieben 14. Mai 2002 Teilen Geschrieben 14. Mai 2002 also ich habe dr75 drauf 16/16er gaser und normalen auspuff der pv ich schaffe knapp über 60 pinascoritzel is bestellt aber noch nicht da aber das bringt auch keine 70 mit der zusammenstellung mit dem dr 75 F1 könnte es evtl hinhauen aber ich glaubs nicht 2. is der F1 auch nicht so haltbar wie der normale DR alsoum jederzeit die 70 zu erreichen brauchst mehr hubraum min ne 3,0er primär und nen 19/19er gaser und nen vernünftigen auspuff also am billigsten polini banane sito plus halte ich nichts von is nur lauter als der originale bringt aber nicht wirklich was habe ihn mal auf ner pk gefahren lauter als original aber brachte nur 3 kmh mehr also nicht der rede wert das waren meine erfahrungen !!!!!!! wenn jemand was anderes weiß soller mich korrigieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KCR Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Kollege von mir hat nur 75Polini gesteckt, lief dann aber auch 65 - 70, hat ansonsten nichts geändert, klar größere Düse musste schon rein! :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 Vespatacho 70 müsste mit DR F1, 16/16er und O-Pott eigentlich schon drin sein wenn die Kiste eingestellt istwas hast denn jetzt für einen Vergaser? Steht auch in den Papieren, gehe mal davon aus das auch der verbaut ist der drinsteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2xs Geschrieben 15. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 ist ein original vergaser verbaut 16/16. wenn ich mir jetzt den 75 DR hole muß ich die "düse" einstellen... was genau bedeutet das??? wie geht das??mfg 2xs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 15. Mai 2002 Teilen Geschrieben 15. Mai 2002 alte hauptdüse raus(die,die mittig in deiner schwimmerkammer sitz) neue düse rein.........welche genau verrät dir hier bestimmt einer(oder zwei......)NeMo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Marc Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 Das bedeutet das du die Sitzbank aufklappst, das Werkzeugfach vor dem Tank rausnimmst, die Schelle, die den Vergaser am Ansaugstutzen hält löst (ist direkt am Rahmen in Richtung Motor) den Choke und den Gaszug aushängst und den Vergaser aus dem Roller nimmst. Dann drehst du den Gaser auf den Kopf und löst die beiden Schrauben an dem großen Teil was da unten drunter "hängt" (die Schwimmerkammer) Wenn du sie aufmachst strahlt dich eine Messingschraube an, auf der eine Zahl eingprägt ist, das ist die Hauptdüse! Die schraubst du raus und ersetzt sie durch eine größere. alles wieder zusammenschrauben und wieder einbaun, das war's! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 16. Mai 2002 Teilen Geschrieben 16. Mai 2002 müsste wohl so 68er bis 72er Düse rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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