Zum Inhalt springen

Wunderwerk Getrenntschmierung ?


der--dude

Empfohlene Beiträge

Mischen ist doch ganz einfach und sauber. Hol Dir beim Arzt oder in der Apotheke einen Becher für Urinproben (ca. 25 - 50 Cent). Die sind auf 100ml skaliert, d.h. 20ml für 1 l Benzin. Verschraubt, sauber, ausreichend präzise und ewig verwendbar. Passt super ins Fach.

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Moin,

 

ich hab das Thema seit Jahren und es ist auch in meinem Club Dauerbrenner. Ich selbst bin von PX80 Lusso - PX200 Lusso alles gefahren und bastel gerade wieder an ner 200er Lusso.

Nu hab ich all mein Wissen plus das was ich hier von euch noch so gelesen habe mal genommen und in das GSF Wiki gedampft.

Mir geht es nicht um was ist besser, oder schlechter, das kann jeder für sich entscheiden. Ich dachte nur es macht mal Sinn das strukturiert auf einer Seite zu haben.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mit einsteigt und das Thema mit eurem Wissen bereichert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX

 

Cheers

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von den phiosophisch- pseudowissenschaftlichen Ansätzen abgesehen, ist das für den Benutzer natürlich auch sehr faulfreundlich... Hätte Innocenti als Leader in style und innovation eigentlich vorgelegt ! Oder haben sie das ? :-D

 

Das Argument des Ölbeimengenmüssenvergessens dürfte auch den schlechten Ruf der Lussos begründen, habe auch schon mehrmals ein blankes Schauglas gehabt. Da ist es natürlich simpel zu sagen, die Ölpumpe hat versagt, als ich Trottel hab kein Öl nachgefülllt....:cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CDI:

Aber der Herr Piaggio-Ingenieur 1983 beim südeuropäischen (Alt-) Öl? Der ging wohl lieber auf Nummer sicher solange die Abgaswerte OK waren.

Ach, und das Vorgängermodell brauchte nur händisch bzw. vom Zweitaktsäule gemischtes 1:50?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das in Dieselgatetanien in klassischer Selbstgasteiung gerne vermutet wird... es ist schlicht und simpel schick und Benutzerfreundlich mit der Getrenntschmierung, das hat zu Joschkas Turnschuhzeit noch keine pseudoökologischen Gründe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2006 um 10:53 schrieb red-polo:

Jörg... du weißt doch - Das ist wie Glaubenskrieg, der eine glaubt an die Macht Gracekals und der andere nicht. :-D

Gäbe es für die Pumpe wenigstens eine Funktionskontrolleuchte oder ähnliches, aber so bemerkt man einen Ausfall halt erst wenn's zu spät ist.

Und da hat's auch schon Kisten bei 2,5 bis 5 tkm zerlegt wegen so nem Scheiß.

Klar, dass muss nicht, ist sicher auch nicht die Regel - ich für meinen Teil mag mich auf so was aber nicht verlassen müssen.

 

Sorry für ot, aber es ist an der Zeit, endlich mit dem Irrtum aufzuräumen. 

Der Glaube an Gracekal ist nicht belegbar, sondern es handelt sich um Fakenews vor der Besetzung der Krim. In dieser Vorzeit drehte es sich hierbei mutmaßlich um den Ort Grayskull in Eternia, der von einem gewissen He Man bewohnt wurde. 

Nicht zu verwechseln ist diese Tatsache mit einem andren Ort namens Graceland in der fiktiven Welt der United Starwars of Automatic-rifles in Memphis/TN. Hier herrscht der Krieg aller gegen alle:

Die Neverland Ranch, die Shiloh Ranch, die kleine Farm, die Waltons, die Daltons und natürlich die Anti-Communist-Action aus Disney-Land. Details dazu kann man bei Recep Tayyip Rosseau und Thomas Hobbes nachlesen. Bei Hobbes bitte die Quellen kritisch betrachten, angeblich finden sich dort viele nicht ausreichend gekennzeichnete Stellen aus Der Herr der Ringe.

Nach all der Zeit sollte man die problematischen Teile weglassen. Gleiches soll für die Getrenntschmierung gelten. 

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CDI:

Ändere einmal

...

und

Vorteile

...

Nachteile

...

 

Done... Danke!

 

Hab mir mal die Formulierung leicht anzupassen. Inhaltlich ist es aber deiner Vorgabe gleich geblieben.

Ob die Ölpumpe tatsächlich "so wenig wie möglich" schaufelt hat mich auch zum akuten Zucken animiert, aber das muss ich ja nicht bewerten.

 

Übrigens kann jeder das Wiki editieren und selber Beiträge verfassen. Man muss sich nur einmal anmelden (1 Minute Aufwand). Ich kann es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aus dem Bauch, wenn mit Papieren und fahrbereit, so 4,5 k. Vielleicht bisschen mehr. 
    • Ich würde das hier gerne mal aufgreifen, habe diesen schönen s&s mit einem Roller bekommen der um 2010 gebaut wurde… ist das ein EMO righthand?    
    • Die meisten E-Motoren hängen direkt am Antriebsrad. Bei unseren Verbrennern ist ja noch ein Getriebe dazwischen und das erhöht, je nach Untersetzung, das Drehmoment, welches am Antriebsrad wirkt.   Vereinfacht sollten 20NM Motorleistung im 1. Gang (58Z / 10Z) mit Primär 2.60 (25Z / 65) 301,6NM Raddrehmoment anliegen. 20NM x 5,8 x 2,6 = 301,6NM   Je länger die Untersetzung, desto weniger Drehmoment am Rad.   Soweit mir bekannt, wird bei der Einheit NM der Raddurchmesser nicht beachtet.    
    • Oida, was hab i da in da Hand? Bearbeitetes Polrad mit verschraubtem Li Konus. Der ist aber so deppat (doof) tief dass die Polradmutter verschwindet bevor man sie anschrauben kann. A normales Li Polrad hat 9mm Höhe bis zum Steg wo man ansteht, des bearbeitete 12,5mm. Höhere Mutter gibts ja koane, i verstehs grad ned. Hilfe, Ideen?
    • Kann mir jemand sagen was die TX200 Elastart für eine Sicherung braucht? Die fehlt bei mir.   Hat die TX200 eine 12V Hupe oder Schnarre? Einen Hupengleichrichter habe ich augenscheinlich nicht. Die Batterie ist nicht verbaut, hupt aber trotzdem....nur sehr leise. Auf der Hupe steht hinter den 12V  noch CC....das steht ja für Gleichspannung wenn ich mich nicht irre, allerdings finde ich weder unter der Backe noch vorne einen Hupengleichrichter und das Ding hupt/krächst auch ohne Batterie bei laufendem Motor.     Gruß Jürgen      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information