Zum Inhalt springen

raceflag Lackierung


Elch

Empfohlene Beiträge

warum willst die drauf lackieren lassen? Ist doch ne :-D arbeit!

Guck dochmal hier!

Die Dinger sind nen qm groß! Ist auch ein Haufen Arbeit die anständig (ohne Bläschen) aufzukleben, aber sehen dann auch ganz anständig aus (wenn mans mag :-D ) !

Gruß..........Christian

Bearbeitet von pxholo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so jetzt muß ich mal endlich meinen Senf zu diesen aufklebern lassen?

erstmal ist da ein riesen Unterschied, ob geklebt oder gelackt. Mal abgesehen davon, wenn man mit verschiedenen Farben arbeitet, Licht und Schatten nimmt usw?

Aber das schlimmste ist ja der Formverlauf bei den Dingern! Da fehlt ja absolut jede Dynamik die ein Tuch/Fahne wirft ? echt peinlich die Dinger?

Jeder, der sich halbwegs ernsthaft mit Airbrush beschäftigt, sollte Dir da weiterhelfen können?

Ich würde es gerne tun, doch bin ich die nächsten 2-3 Monate absulot dicht?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist gelackt schöner! Aber halt auch erheblich teurer! Denk ich zumindest!

Hab nur deshalb auf die Teile verwiesen, da ich früher die Teile verkauft hab! Und man glaubt nicht wieviele Leute die Teile haben wollen! Hab auch auf manchen Treffen bzw. Autos echt schöne Sachen gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ortsansässige Autoreparaturlackierer bekommt das auch hin, sofern er junges Personal hat. Jeder Junglackaffe versucht sich irgendwann einmal daran. Also hingehn, sich etwas zeigen lassen und den Auftrag erteilen. Oder eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erst einmal vielen Dank für Eure Tips. Also ein Aufkleber kommt eigentlich nicht für mich in Frage, denn wenn schon eine neue Lackierung, dann richtig. Hab das bei einem Nascar-Auto gesehen. Sah megea geil aus und dachte mir, dass das meiner PX auch wohl stehen könnte.

@ Motorhuhn:

Wo liegen denn so die Preise für Airbrush-/Lackierungsarbeiten für Raceflags. Dachte mir, dass ich das vom Kotflügel über das Beinschild, Lenkkopfabdeckung, Sitzbank und Seitenbacke laufen lassen wollte. Aber nicht alles komplett, sondern in einem schönen dezenten Zusammenhang.

Gruß Hendrik

:plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?für so eine Aktion bräuchte "ich" am besten den ganzen Roller um die Flagge an den entsprechenden Übergängen auch passgenau und in der passenden Flucht zu "zeichnen"?

Ist in Deinem Falls schon etwas aufwändiger ? kommt auch auf die wirklich Ausführung drauf an. Ob die Flagge auf dem Lack "liegt" und Schatten wirft. Die Flagge nur durch einen "Ausschnitt" im Lack zu sehen ist usw?

Dazu kommt noch, das ich sowas nur noch auf geeigneten und sauberen Grund mache. Hast Du einen gut lackierten Roller, mit anständigem Lack, dann ist der einfach Matt zu schleifen, zu brushen und klarzulackieren. Letzteres mache ich selber aber auch nimmer ? das lohnt nicht?

Preislich so aus der Hüfte schlecht zu sagen ? ist aber auch egal, da ich ja in Kürze sowieso keine zeit habe :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ortsansässige Autoreparaturlackierer bekommt das auch hin, sofern er junges Personal hat. Jeder Junglackaffe versucht sich irgendwann einmal daran. Also hingehn, sich etwas zeigen lassen und den Auftrag erteilen. Oder eben auch nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

ich kenn' derlei nur von hinterhof-reparaturen. damit kann man schlecht gespachtelte blechschäden "vertuschen", d.h. betonen. natürlich kann man's auch schön machen, aber an autos bedeutet das für mich immer "ich hab' einen bmw mit unfallschaden gekauft und konnte mir 'ne anständige raparatur bzw. lackierung nicht leisten"... :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information