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ACMA GL 150


Empfohlene Beiträge

Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer folgender ACAM 150 GL:

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Leider habe ich im Französichunterricht nicht so gut aufgepasst und habe daher ein paar Probleme mit den gängigen Internetseiten (so weit vorhanden) über dieses Modell...

Der Roller ist (siehe Bilder) so gut wie komplett, der Tacho zeigt glaubwürdige 10.400 KM an, selbst die (9-Zoll) Weißwandreifen sehen noch sehr original aus :-D . Leider ist der Motor fest, die Zündspule fehlt und der Vergaser (von Zenith) ist auch nur zur Hälfte vorhanden.

Da es anhand der Stückzahlen (knapp 14.000) Stück wohl schwierig sein wird, Originalteile wie z.B. den Vergaser zu bekommen, würde mich interessieren, ob ich da in das 'Piaggio-Regal' greifen kann, bzw. welche Modelle (mit welchen Teilen) in etwa kompatibel sind. Der Rahmen + Lenker scheint ja indentisch mit dem der GS / VS1 zu sein.

Ich könnte u.U. einen kompletten GS/3 Motor bekommen, da sitzt aber der Vergaser an anderer Stelle, usw...

Über jegliche Information bin ich dankbar, Bilder, oder evtl. Dokumente bitte an kombination[ät]gmx.de

Auf Grund von Platz - und Zeitmangel denke ich auch darüber nach, das gute Stück wieder zu verkaufen, bin mir da aber noch nicht sicher (ist ja irgendwie schöner als meine GS/3...) noch habe ich irgendeine Wertvorstellung. Vielleicht weiß ja auch darüber irgendwer bescheid.

Klingt vielleicht alles etwas konfus, aber genau so geht es mir gerade...

Grüße aus Berlin, Olaf

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Hallo Herr-e

Glückwunsch. Also die Weisswandreifen wurden serienmässig vom Werk bei der Auslieferung aufgelegt. Eine Alternative müsste betreffend Vergaser möglich sein. ich besitze ein TAP 59, welche im Grundsatz auf der GL aufgebaut ist und habe (soweit meine grauen Hirnzellen mich nicht im Stich lassen) keinen Franz-Gaser. Ich werde es bei nächster Gelegenheit einmal überprüfen und Bescheid geben. Teile könnten Sich vielleicht über Acma Scooter zu beziehen sein. Bei diesem Modell wurde vielfach Zubehör von Ardor verbaut. Viel Spass....

Gruss Lupo :-D

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?wenn man die normalen Vespen gewöhnt ist, bieten die franzosen viele tolle klein Details?! Toller Roller. Doch ob das Chassis identisch der VS1 ist glaube ich nicht ? eher ähnlich den Touren Modellen wie zB. T2

Ich glaube Ebay.fr wird jetzt wichtig für Dich :-D Da taucht aber schon einiges auf?

Grüße

MH

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den gs-motor kriegst du wahrscheinlich wegen des luffis nicht untergebracht, wäre für meinen geschmack auch etwas zuviel abweichung vom original. beim vergaser könntest du auf den 19er dellorto der primas zurückgreifen, der muss nur etwas modifiziert werden ... ich würd se nich hergeben.... hast du nicht for einiger zeit schonmal ne rallye oder sprint verkauft ??

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  • 7 Jahre später...

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    • Würde anhand der Blitzfotos eher andersrum sagen. Rahmen 916 (oder sogar 907 im ersten Foto?) und Seitendeckel 919. 916 sowie 907 sind etwas heller als 919. Oder der Seitendeckel geht ins lachsfarbene, dann weiß ich nicht weiter.
    • wer misst, misst... Funken ist doch wieder da. Freu dich und fahre ein paar Testrunden. Nimm ein Multimeter mit und sollte sie stehen bleiben... messen.  
    • Aber wo? Kann ja nicht sein, hab ja die Zündung auf dem Tisch gehabt und dort sozusagen zuerst auch nix gemessen.  Die Zündung macht ja mit dem Brauen Kabel Masse zudem habe ich von der CDI noch eines direkt auf den Motor gezogen.
    • Hallo zusammen, ich bin hier neu, da ich mir eine alte PK 50 XL zugelegt habe. Ich werde gleich noch mein Profil vervollständigen, aber hier meine Frage. Der Tankverschluss sifft nach dem Tanken oder wenn man den Roller ein wenig hin und her schunkelt. Ein neuer Zadi Tankdeckel hat keine Abhilfe geschaffen ( der alte hatte einen kleinen Riss am Drehgriff, ich dachte das wäre das Problem ) Ich habe dann einen alten ND Fotoglasfilter auf den Stutzen aufgelegt und festgestellt das die Glasscheibe nicht plan aufliegt. Durch ansetzen von gummiertem Werkzeug über Hebel hab ich versucht die Auflage zu begradigen. Ganz hab ich es nicht geschafft, aber gefühlt sehr gerade! Der Gummi des Tankdeckels sollte da ja auch was wegpuffern. Leider sifft der Tank aber immer noch bei leichtem schunkeln. vor allem aber wenn man vielleicht mal volltanken möchte, da muss ich dann eine Binde einlegen und die ganze Kiste stinkt wie ne Zapfseule Was kann ich noch tun?   Für Tips bin ich dankbar   LG Sven  
    • Hallo!   Hier verkaufe ich alle übrig gebliebenen Teile von meiner Restaurierung einer 77er Vespa Special. Kaufpreis der Teile war weit über 1000€! Ich hätte gerne 450€ für alles zusammen. Abholung in Trier möglich, ansonsten kommen noch Kosten für den versicherten DHL Versand dazu. Zahlung bar vor Ort, bei Versand Banküberweisung oder Paypal (+14€ Gebühren.). Fast alles sind Neuteile.      Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.      
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