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..mal was in Münster ( die echte dritte )...


Schmidt

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Na dann darf ich mich doch auch mal dazu äußern, da es ja nun die offizielle VERSION ist!

Schöne Grüße und ein frohes neues Jahr!!!

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Von den Toten auferstanden wa?

Aber Sonntags treffen sollte bald wieder losgehen, kann ja wetterbedingt auch mal per Pedes sein...

Bearbeitet von TV175
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Jungs - ich bin verwirrd :plemplem:

Finds aber gut das der Schmitti sich doch mal wieder meldet und ein neues Topic auf macht !

Recht hat der Gerrit ja wenn er sagt - macht eure Kisten fertig. Das Wetter ist ja schon fast wieder Frühlingshaft :-D

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doch. schau mal unter "Wer hat welche Leistung" im smallframe-Bereich.

@einwesen: wo ist denn deine Kurve?!!

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Du hast mir vom letzten Lauf noch keine Diagramme geschickt :wasntme:

Bin schon ganz wuschig das online zu stellen :-D

Ich vergaß - heute wird er eingebaut nachdem nochmal alles nachgezogen wurde und der PM40 nochmal geschweißt wurde.

Ja ich muß sagen ich freue mich auf die erste kleine Fahrt mit mehr "Pferdchen" :love:

Bearbeitet von einwesen
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So, hab gerade mit Schmidti gesprochen...

Er will schon anfangen etwas abzunehmen. Jedes Gramm zählt ;) Sprich er fährt deinen Bock.

Was meinste Olaf? Irgendwann im März: 227PS gegen 22,5PS auf der Quarter Mile!

Is deiner dann schon wider zusammen?

Wir müssen nur noch ne geeignete Strecke finden.

Vorschläge?

Ausserdem brauchen wir noch nen Schiedsrichter und nen Kameramann!

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@einwesen: Diagramme haste

Was ist das denn in deiner Signatur? Habe ich ja noch nie gehört, dass jemand genug Pferde hat!!!

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ja erstmal sind genügend Pferdchen da - das ist ja schonmal zu vorher ein Fortschritt oder ??? :-D

Das ich endgültig genug habe habe ich ja nicht geschrieben. Da geht bestimmt noch was diesen Winter :-D

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meine lieblingsteststrecke ist die von der warendorfer strasse zum friedhof lauheide. ist offiziel ne privatstrasse für friedhofsbesucher. ca 1,5 km lang, fast nichts los...und bei privatstrasse weiss ich nicht ob grün/weiss was zu sagen hätte.

drum herum nur wald und übungsplatz.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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