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VSP_Montage_Gepäckfach


Empfohlene Beiträge

hat schonmal wer versucht das gepäckfach(ausgeschnitten) zu rekonstruieren?

wenn man auf nummer sicher gehen möchte, könnte man eigentlich beim rausflexen ein paar so stege im blech stehen lassen, auf die wiederum sollte man dann später ein zurechtgebasteltes blech schrauben können-dann wär gepäckfach wieder da.

warscheinlich ist aber zuwenig platz im chassis für genügend stege.

hat da wer erfahrung?

gr.c.

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hat schonmal wer versucht das gepäckfach(ausgeschnitten) zu rekonstruieren?

wenn man auf nummer sicher gehen möchte, könnte man eigentlich beim rausflexen ein paar so stege im blech stehen lassen, auf die wiederum sollte man dann später ein zurechtgebasteltes blech schrauben können-dann wär gepäckfach wieder da.

warscheinlich ist aber zuwenig platz im chassis für genügend stege.

hat da wer erfahrung?

gr.c.

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wenn man sich wirklich die arbeit machen will, gehts anhand dem rest wie auf obigem foto doch recht problemlos.

gruß

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Kurze Zwischenfrage zwecks VSP, bei mir ist der Krümmer bescheiden verarbeitet.

Bei der Zylinderbefestigung bei der Schraube beim Knick vom Krümmer bring ich einen normalen Stehbolzen nicht rein da der Knick zu wenig platz läßt. Hab jetzt den Stehbolzen gekürzt, aber die normale Mutter stieß am Krümmer an, hab sie dann durch eine schmälere ersetzt und das Loch im Krümmer aufgeschnitten auf einer Seite um den Krümmer auf der anderen Seite befestigen können und dann einfach runterklappen ( schitt deutsch). Geht aber immer noch :-D , Hab große Malossi

Auspuffdichtung verwendet, aber richtig dicht wird er auch nicht. (Krümmerfläche die am Zylinder sitzt hab ich auch noch planen lassen, fehlte einiges)

Hab den Puff vor 2 Jahren für 200 ? beim SCK gekauft und finde für des Geld ne ;-) Verarbeitung.

Ach ja, es war so ein Carbondämpfer dabei, hat aber am Anschlußstück nen größerenDurchmesser wie der Puff, war dann eine Gummi Muffe dabei zum abdichten, die sich aber nach den ersten 200km verabschiedet hat. Hab des ganze jetzt mit feuerfesten Silikon abgedichtet um die Lautstärke in einen erträglichen Maß zu halten. :wasntme:

Bin mit dem Puff so voll zufrieden, Leistung, Drehmoment Verlauf, Ganganschluß etc.

So hab ich nur in die ;-) gelangt, oder sind sie alle so :-D verarbeitet.

Gebt mal eure Meinung dazu ab.

Denke wenn alle so beischeiden verarbeitet sind könnte man doch mal an SCK schreiben.

Gruß Udo :-D

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Hatte ungefähr das selbe Problem mit dem Krümmer.

Stehbolzen musste ich auch kürzen und die Mutter hab ich mir selber auf eine kleinere Schlüsselweite hingefeilt.

Montage geht auch ohne Schliz beim Langloch. Malossidichtung etwas eingefettet, hält schön dicht.

Ich hab auch einen Carbondämpfer, aber deine Probleme hatte ich nicht.

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    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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