Zum Inhalt springen

Polini abdrehen


Empfohlene Beiträge

Unterschiedlich :-D

Bei 2mm bleibt meistens alles zu (kann aber durchaus durch Toleranzen schon offen sein, aber unwahrscheinlich), bei 2,5mm hab ich schon Zylinder mit offenem und Zylinder mit geschlossenem Boostport gesehen. Kannst ja z.B. erstmal 1,5mm abdrehen, schauen ob die Dichtfläche schon groß genug ist und wenn nicht noch nen halben Millimeter runtermachen.

Is aber doch völlig egal: Du musst so oder so ne fette Dichtung unterlegen, ob die an der Boostportseite n paar mm länger oder kürzer ist macht genau den gleichen Arbeitsaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ausprobieren ist eher schwierig, da ich nicht selber abdrehe, sondern das ganze weg geben müste. und wenn ich da zweimal 1mm abdrehen lassen, kostet es auch zweimal Kohle. Mein Ziel ist es eher, den Zyli mittels FuDi höher zu setzen, dann oben abzudrehen. Weil ich aber ein großer Fan von "FC Genug Dichtfläche" bin, wollte ich den Zyli halt auch unten ein Stückchen abdrehen lassen. Also scheine ich mit 1,5mm auf der sicheren Seite zu sein - wenn ich der FuDi misstraue.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapiere ich jetzt nicht. dreh da doch 3mm unten ab und nagel eine 5mm dichtung drunter, dann bist du etwa 2mm höher als original, hast mehr platz zum spielen mit der überströmergröße und gut ist. 1,5 weg ist doch blöd, dann brauchst du ein 3,5er blech (gibt's, iss aber nicht superüblich) und gewonnen hast du original gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er hat angst um den zylinder :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Chris, wir sind zwar noch nicht verheiratet, aber du kennst mich schon sehr gut...

Also gut, dann eben 3mm unten ab, mit 5mm FuDi und oben ab. Warum macht der worbel eigentlich 3,2mm mit der selben FuDi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hi,

hätte hier mal ne Frage zum Abdrehen des Zylinders:

 

Wenn ich unten 0,5 mm und oben 1,5mm abdreh, mit 2mm Platte unterleg ist das das gleiche, wie wenn ich z.b unten 2mm, oben 1,5mm abreh und mit 3,5mm Platte unterleg.

Ich müsste ja in beiden Fällen den Zylinder um 1,5mm höhergesetzt haben, oder ?

 

Danke

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information