Zum Inhalt springen

1000 mb-, 2000 mb- oder 3000 mb-Volumen


Bluenote

Empfohlene Beiträge

hallo liebe internet-profis ...

kann mir jemd. mal erklären, was das dsl-volume zu sagen hat ... respektive,

was da so eine hausnummer ist, wie weit ich mit einem 1000 mb-, 2000 mb-,

3000 mb-paket komme ... wenn ich das recht verstehe ist das die download-

rate ... d.h. wenn ich explizit was downloade ( :-D -wort) aber auch jeder

seitenzugriff ist doch in gewisser weise auch ein download, oder?

also wenn ich 1000 mb frei hätte, wie weit würde ich da in stunden mit gsf-

urfen (ohne spam-bildchen runterladen oder so ;-) ) kommen ... gibt's da

einen routenplaner mit verbrauchsberechnung?

der b will jetzt auch von zu hause spamen ... ;-) nein eigentlich braucht

meine bessere hälfte zu hause etwas internet - sonst muss ich ihr immer

ihre uni-sachen runterladen und dann komm ich net zum arbeiten ... :-D ...

und ich könnte synergien nutzen und auch zu hause gsfen ...

b der bisher nur von der arbeit aus surfer

danke im voraus :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit 1000, 2000 oder 3000 sind meistens 1mbit, 2 oder 3mbit gemeint, also die downstream geschwindigkeit

auf welchen provider hast du dich bezogen?

es gibt natürlich auch volumentarife, bei denen du zwar rund um die uhr surfen kannst, aber mit dem traffic in nem bestimmten rahmen bleiben musst, sonst wird es richtig teuer :-D

dass du während dem "normalen" surfen auch traffic verursachst ist richtig.

wieviel das auf einen ganzen monat verteilt ist kann dir z.b. ein kleines freeware tool sagen, dass den internet traffic protokolliert.

da gibt es verschiedene -> am besten mal googlen

ich hatte diesen test letztens mit nem kumpel gemacht, da auch er von ner flat auf einen volumentarif wechseln wollte, was er dann auch getan hat. den traffic, den er im 4 wochen test hatte weiss ich gerade leider nicht mehr, kann ich aber noch mal nachfragen..

SCHLEICHWERBUNG ON:

ich bin seit einem jahr bei arcor. hast du dir mal deren neue tarife angeschaut?

günstiger geht es im moment meiner meinung nach nicht:

ich zahle ab sofort für isdn + 3mbit flatrate OHNE volumengebrenzung + telefon flat (ja, richtig: 24 h am tag, 30tage im monat kostenlos in´s deutsche festnetz telefonieren :-D ) 65.- pro monat!!!!!!!

würde natürlich mit nem anderen dsl tarif noch ein gutes stück günstiger

der wechsel ist übrigens im november noch kostenlos

SCHLEICHWERBUNG OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch bin seit einem jahr bei arcor. hast du dir mal deren neue tarife angeschaut?

günstiger geht es im moment meiner meinung nach nicht:

ich zahle ab sofort für isdn + 3mbit flatrate OHNE volumengebrenzung + telefon flat (ja, richtig: 24 h am tag, 30tage im monat kostenlos in´s deutsche festnetz telefonieren  ) 65.- pro monat!!!!!!!

würde natürlich mit nem anderen dsl tarif noch ein gutes stück günstiger

der wechsel ist übrigens im november noch kostenlos

Hab ich mir auch schon überlegt...

Wo wohnst du? Eher größere Stadt oder?

Ich wohne in ner kleineren Stadt (ca.20000 Einwohner) ... So weit ich weis geht Arcor nur in Ballungsgebieten. Oder bin ich da flasch infomiert?

MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon überlegt...

Wo wohnst du? Eher größere Stadt oder?

Ich wohne in ner kleineren Stadt (ca.20000 Einwohner) ... So weit ich weis geht Arcor nur in Ballungsgebieten. Oder bin ich da flasch infomiert?

MFG Jan

<{POST_SNAPBACK}>

wohne in saarbrücken, aber es gibt auch in kleineren orten bereits arcor.

auf deren homepage kannst du ja nen verfügbarkeits-check machen :-D

arcor soll übelst mit kunden umspringen. habe vor ein paar tagen beim zappen einen kleinen ausschnitts eines berichtes gesehen.  so mit verbraucherschutzvereinigung oder wie die heißen. würde mich da eher noch mal gründlich informieren. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

naja, also ich hab bisher nur beste erfahrungen mit arcor gemacht:

sogar ein techniker, der mal bei mir vorbeischauen musste :wasntme: hat nichts gekostet!!

und dass es bei der telekom auch oft alles andere als kundenfreundlich zugeht wird ja bekannt sein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bock hier jetzt ordentlich vom Leder zu ziehen.

Hatte mit Arcor jedenfalls Mordsprobleme. Falsche Nummern übernommen, Internet nicht verfügbar, falsche Abrechnung, patzig am Telefon, nicht bereit die Schuld für ihre Fehler zu übernehmen etc.

Die Telekom ist da zwar nicht besser, die können aber zumindest nicht sagen "Da ist die Telekom dran Schuld".

Ich wäre vorsichtig.

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit den Aussagen, es wäre irgendwo gerade sooooooo günstig. Die Anbieter ziehen fast alle irgendwann gleich bzw. unterbieten sich. Grundsätzlich kann ich von restriktiven Providern wie Arcor abraten, aus einem Grund: Die Bindung mit einem Telefon-Anschluss (zumeist ISDN).

Über die Notwendigkeit von ISDN und dem höheren Preis kann sich jeder selber schlau machen, wenn das Vertragsbestandteil ist und man ISDN nicht braucht, gibt es sicher 'günstigere' Anbieter. Zudem kommt die Restriktion bei Anbietern wie Arcor, O2 ?, dass keine Preselection-Nummern/Billigvorwahlnummern unterstützt werden; diese helfen bei Fern- und Auslandsgesprächen viel Geld sparen.

Kopf einschalten, Werbung ausblenden!

www.teltarif.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommt die Restriktion bei Anbietern wie Arcor, O2 ?, dass keine Preselection-Nummern/Billigvorwahlnummern unterstützt werden; diese helfen bei Fern- und Auslandsgesprächen viel Geld sparen.

Kopf einschalten, Werbung ausblenden!

<{POST_SNAPBACK}>

dass man keine vor-vorwahlen nutzen kann stimmt natürlich....

das fällt meiner meinung allerdings nicht mehr in´s gewicht, wenn man die telefonflatrate für 19,95 nimmt. aber das muss natürlich jeder für sich selbst ausrechnen.

ich jedenfalls hatte bisher ~70 euro fixkosten für isdn, sonntags kostenlos telefonieren inbegriffen, und ne unbegrenzte 1,5mbit flat. telefoniert hab ich dann in etwa 35 euro monatlich, also nen rechnungsbetrag von ca. 105 euro!!

(ganz schön happig als student :-D )

durch die neuen tarife zahle ich für´s telefonieren nichts mehr (deutschlandweit), und bin ab sofort mit 3mbit (auch unbegrenzt) im netz unterwegs, und das für fixe 65euro im monat.

die ersparnis kann sich wohl jeder selbst ausrechnen :-D

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information