Zum Inhalt springen

Vespa 90 von Anfang 1960er


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

irgendwie reizt es ja schon, etwas "besonderes" zu haben. wie selten und wie besonders ist denn nun wohl eine Vespa 90 von 1963? hätte gerne einen smallframe-oldie (was dickes habe ich schon, allerdings nur eine gewöhnliche sprint). :-D

und treibt's einen beim restaurieren wohl in den wahnsinn (noch mehr als sonst?), sprich, wie sieht's mit ersatzteilen, usw. aus?

und zu guter letzt, was würde ihr für ein restaurierungsbedürftiges teil so hinlegen?

im voraus vielen dank für eure meinungen und grüsse,

bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also für ne v90 erster serie mußt entweder lange suchen oder ordentlich was aufn tisch legen...

ersatzteillage ist bei seltenen rollern meist erbärmlich...suche zB seit geraumer Zeit für meine v100 ne Zylinderhaube...nachdem ich endlich nen zylinder bekommen nach über nem halben Jahr suchen...zustand kannst du dir dann meist nicht aussuchen, sondern nur hoffen...

...dafür hat man dann was besonderes...

...ich meine bei Stoffi eine gesehen zu haben: www.stoffis.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ichs geld hätte würd ichs nehmen...

find den preis nicht so tragisch...außerdem ists eher eine frage was sie dir wert ist...der preis bestimmt sich aus angebot und nachfrage.

..alles klar?

...aber vorm kauf genauer besichtigen oder detailbilder verlangen ist immer gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersatzteillage ist bei seltenen rollern meist erbärmlich...suche zB seit geraumer Zeit für meine v100 ne Zylinderhaube...nachdem ich endlich nen zylinder bekommen nach über nem halben Jahr suchen...zustand kannst du dir dann meist nicht aussuchen, sondern nur hoffen...

<{POST_SNAPBACK}>

in Japan wurden doch bis vor kurzem Vespa 100 angeboten. Müssten doch noch Ersatzteile vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hab sie mir grad angeschaut. sieht doch ganz toll aus. so nen tacho und das seitenfach bekommt man schon noch, da war das zylindersuchen für den KING KEROSIN sicherlich zeitaufwändiger :-D

und übermäßig teuer ist sie auch nicht, zumal man ne 90er erste serie :love: nicht alle tage sieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine 90-er sind super Roller! Meine erste serie ist im kurzem Zeit zum Favorit meiner Sammlung geworden (und ich hab mehr als 2 Roller ;-) )

Das fahrt schön, ist richtig klein :-D und sieht man nich alle Tagen.

Der Stoffi's Roller sieht gut aus und ist nicht schrecklich teuer. Hab meine damals mit Papieren gekauft für 300 euro :-D;-) aber das war sicherlich nicht normal.

Hier meine:

IMG_0552klein.jpg

Gruss,

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Japan wurden doch bis vor kurzem Vespa 100 angeboten. Müssten doch noch Ersatzteile vorhanden sein.

<{POST_SNAPBACK}>

...nimmst du mir welche aus Japan mit? :-D

...glaub mir ich hab mich sehr bemüht teile zu bekommen und bin noch immer auf der suche nach ner Zylinderhaube...

...hmmm...so ne 90er erster serie wär ja auch was für meine sammlung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?suchst Du einen Japaner der dir da helfen kann?

Ich hatte da mal Kontakt mit einem, nannte sich Fuki. Habe leider die Adresse nimmer, aber beim Job im Gästebuch hat er mal was hinterlassen ? mußt Du mal komplett durchblättern (ja ich weiß ? viel Arbeit) Email war irgendwas mit Fukatiku o.ä. hat auch eine eigenen Homepage ? ist imemr ganz scharf auf irngedwelche Tauschgeschäfte?

Versuch's mal!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der hat mir ne Zeitlang ungefähr täglich geschrieben und hat rumgenervt weil er meine ganzen Roller kaufen wollte. :plemplem:

Der muß verzweifelt gewesen sein, weil man in Japan nicht an jeder Ecke Scheunenfundvespas findet... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bee: kaff da einfach de beim stoffi, da machst nix verkehrt. Billiger weast as kamm no griagn!

:-D:-D

edit übersetzt: "Ich würde die Vespa90 vom Stoffi kaufen, da sie Preislich wirklich attraktiv ist und man so ein Modell in diesem Zustand wohl kaum günstiger findet."

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information