Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

121er Malossi

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand von Euch folgende Maße vom 121er Malossi Direktansauger für mich?

? Durchmesser Kolben

? Durchmesser Zylinderlaufbahn

Danke & Gruß an alle zukünftigen 'Klasse 1' - Fahrer... :-D

Olaf

Geschrieben

Original Bohrung = 55mm.

Dementsprechend ist der Kolben um das Kolbenspiel kleiner ~ 7/ 100.

Gruß Olli

Geschrieben

ich hab hier noch 121er Fotos auf der Platte wo auf dem Kolben ein deutliches 55,2 drauf steht, denke auch dass das das (das :-D dass) Standartmaß (der Bohrung) ist. Malle Übermaße sind normalerweise in 0,4mm Schritten, 0,2 wäre doch eher ungewöhnlich

Geschrieben

Adlerauge, ist ja bei den Verbrennungsrückständen eher schlecht zu lesen. :-D

Originalmass ist aber 55mm und wird auch so in den Katalogen gelistet, meiner hat auch 55mm.

Übermaße von 0.2mm Schritten ist auch nicht sooo ungewöhnlich.

Gruß Olli

Geschrieben

Jop, Standardmaß ist 55,0. Hab hier noch nen nagelneuen Kolben rumfahren, da steht das auf der Box drauf.

Geschrieben

moin moin

ich habe noch einen solchen zylinder (nur zyl.) rumfliegen wenn den wer gebrauchen kann melden !

gruß chris

Geschrieben
  • Autor

Bzgl. 'Übermaße': Habe gerade mal in einem ollen Katalog nachgayblättert und da steht folgendes:

Kolben original 55,0 mm

Kolben 1. Übermaß 55,2 mm

Kolben 2. Übermaß 55,4 mm

@Praktikant: Der 121er ist der 'kleine Bruder' vom 136er und wird deshalb wohl auch nicht mehr hergestellt. Wer braucht schon 121ccm, wenn man 136 haben kann... :-D

@zirri 135: Hast PM :-D

Geschrieben
du auch  :-D

bist du dir sicher? ich hab' mich gestern um 15:42 gemeldet, und positive antwort bekommen....

r

Geschrieben

:-D

Geschrieben

ich mach morgen mal ein foto dann könnt ihr euch drumm hauen ! :-D

gruß chris

Geschrieben
15:38 oder so :-D

das glaub' ich nicht, tim.

[...]und positive antwort bekommen....

es sei denn, der zirri135 hat das jedem interessenten geschrieben... wie dem auch sei, ich verabschiede mich aus dem kreis der kauf-interessenten. ist mir zu blöd, sowas.

r

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ich hab hier noch 121er Fotos auf der Platte wo auf dem Kolben ein deutliches 55,2 drauf steht, denke auch dass das das (das :-D dass) Standartmaß (der Bohrung) ist. Malle Übermaße sind normalerweise in 0,4mm Schritten, 0,2 wäre doch eher ungewöhnlich

ist daß meiner? :-D weiß gar nicht was da draufsteht....find die bilder auch grad nicht...wieso sollte ich denn n übermaß drin haben :plemplem:

ich guck besser nochmal genau.... ;-)

Geschrieben
ist daß meiner?  :-D   weiß gar nicht was da draufsteht....find die bilder auch grad nicht...wieso sollte ich denn n übermaß drin haben  :plemplem:

ich guck besser  nochmal genau.... :-D

jo, die Fotos die ich meinte sind von deinem, und nach dem was man hier so hört hast du wohl 1. Übermaß drin ;-):-D

Geschrieben
jo, die Fotos die ich meinte sind von deinem, und nach dem was man hier so hört hast du wohl 1. Übermaß drin ;-):-D

jungs dann irrt ihr euch natürlich! originalmaß war dann wohl 55,2 :-D;-)

:-D wieso soll in nem fast neuen satz n übermaß drinnstecken......ich check daß nochmal :grr:

Bearbeitet von dermitdemsebring

Geschrieben
jungs dann irrt ihr euch natürlich! originalmaß war dann wohl 55,2  :-D   ;-)

:-D   wieso soll in nem fast neuen satz n übermaß drinnstecken......ich check daß nochmal  :grr:

..... hast Du den denn neu gekauft ??? Evtl. ist er ja "nur" restauriert :-D

greets dennis

Geschrieben
jungs dann irrt ihr euch natürlich! originalmaß war dann wohl 55,2  :-D   ;-)

:-D   wieso soll in nem fast neuen satz n übermaß drinnstecken......ich check daß nochmal  :grr:

Wahrscheinlich ein Klassiker, Satz neu gekauft und gleich geklemmt. Dann zum Aushohnen+ neuer Kolben und weiterverkauft. :-D;-)

Bearbeitet von Olli ETS

Geschrieben

vielleicht hatten CDC und Brevettato 121er unterschiedliche Originalmaße?

Bearbeitet von Gerhard

Geschrieben

mmh...also ich hab den in dem "nur einmal angeschmissen" zustand gekauft, laufbahn hat null macken/spuren....kann natürlich durchgehont worden sein.....aber auch im außlaß ist kein dreck....also ich gehe davon aus das er neu ist, aber die hand kann ich dafür nicht ins feuer legen :-D

ja gerhard, vielleicht hatte malossi à la cvc tatsächlich andere maße gehabt, wobei n rundes maß liegt schon nahe......oder die haben in der produktion solche toleranzen gehabt....bei den 211er aluzylindern ist ja auch immer n anderer kolben drin.....

:-D

Geschrieben

Ha! :-D

man, da hab ich mal meine Prospekt- und Katalogsammlung von früher durchgestöbert und was finde ich? :-D n ´85er und n ´88er malossi katalog.

anbei das bild des kolbengesteuerten 121 cdc malles, parallel gab es die "L" (Lamellare/Membran) Version. wer den kompletten hochaufgelösten 85er katalog (nur vespa, ohne die ganz kleinen, da hatte ich keinen bock mehr aufs scannen) als pdf haben will soll sich mit emailangabe melden.

cdc.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.