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Griass Euch


rs.

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Hallo ! Erst einmal folgendes: Super Forum, viele interessante und zielführende Antworten. Da ich eine Cosa fahre würde mich interssieren ob ich da jetzt willkommen bin oder nicht oder nur geduldet oder so....

Zweite Frage ist : warum haut es mir öfters die sicherung vom E-Starter heraus ? kann das der Gleichrichter sein ?

Dritte : Was bedeutet hier ska Musik - "Skinhead"- ist das mit einer massiven ablehnung gegen alles was nicht blonde Haare hat.... gleichzusetzen ?

Wenn ja dann hab ich hier 2 Topics gesetzt und zwar den ersten und letzten.

Sonst zu meiner Geschichte : 1990 eine Pk als "Kleinmotorrad"(Österreich) auf der Probefahrt mit dem neuen Membranansaugstutzen zerstört (Unfall), selber schuld, dann etwa 2 Jahre Spezial, 50,75, 102 ccm, dann PX 200E die im Kotflügel eines roten Ascona (Fahrer betrunken/und rote Ampel) zerschellt ist. -Tolalschaden-

So und nach 11 Jahren ohne Vespa hab ich mir eine Cosa 200 BJ 1990 zugelegt und bin super zufrieden.

Also bitte um zahlreiche Meinungen und einen Tip !

rs.

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Erst mal hallo rs.

Da ich eine Cosa fahre würde mich interessieren ob ich da jetzt willkommen bin oder nicht oder nur geduldet oder so....
Ich sag mal Cosas werden freundlich geduldet ;-):-D:-D
Dritte : Was bedeutet hier Ska Musik - "Skinhead"- ist das mit einer massiven ablehnung gegen alles was nicht blonde Haare hat.... gleichzusetzen ?

Wenn ja dann hab ich hier 2 Topics gesetzt und zwar den ersten und letzten.

Nein hat rein gar nichts damit zu tun! Leider setzen die Leute die sich nich auskennen immer Skinhead sein mit Rechts sein gleich... Die Skinhead Bewegung is gibt es schon weit länger als die Boneheads (so werden rechte genannt die wie skins gekleidet sind)... Die Faschos haben sich irgendwann das Outfit abegeguggt weil es "schön radikal" ist :puke: Ich sag mal das groß der skins is garantiert nich rechtsradikal... Und Ska... is einfach ne feine Musik die in der Skin Szene recht poulär is :-D

Wegen deiner cosa kann ich dir leider nich weiterhelfen hab keinen Roller mit E-starter ;-) MFG Jan

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wer sagt denn dass wir hier skins sind?

was ist mit den klassischen poppern?

es gibt sogar welche hier, die sind bei der feuerwehr :) ?

eine Cosa ist nicht schlecht, kann man billig schlachten und die teile für PXen verwenden :-D

willkommen im forum.

roland

PS a Kleinmotorad iss aber scho pervers.....

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So ist es. Einige "Typen mit Glatze" haben z.B. einfach nur Hormon-Probleme, die sich mit zunehmenden Alter durch einen schwindenden Haarwuchs bemerkbar machen. Ich zum Beispiel kann da sicher mitreden ...

Ich auch. :-D( :-D(

Naja, das haben wir ja geklärt. Herzlich willkommen. Cosafahrer werden hier mittlerweile geduldet (oder ignoriert?) und es gibt auch freundliche PX/PK-Fahrer die sich mit den verhaßten Cosas auskennen und weiterhelfen. So schlecht ist sie ja auch nicht nur weil sie ein paar Plastikteile dran hat, oder? Wenn Du länger hier im Forum bist wirst Du sehen dass so ziemlich alle Teile der Cosa verbaut werden also kann die Technik ja auch nicht so schlecht sein. Also viel Spaß.

MfG

Micha

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Aha es geht wieder los!? :-D:-D

@ rs.

Siehst Du was ich meine?

Also merken die Cosa ist Sch... weil soviel Plastik dran ist. Sägst Du Deiner PX das Heck ab, baust Dir einen Spoiler von einem Reiskocher und das Cockpit von irgendeinem Plastikbomber dran bist Du der Held. ;-):-D

Du siehst so ganz werden Cosas dann doch nicht toleriert.

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S' ist nicht wegen des Plastiks, auch nicht wegen der Technik, von der gar nicht so viel verwendet wird, wie manche hier meinen. Die neueren PXen haben doch auch die Kupplung ? :-D und sahen, seit '77/'78, auch nie wirklich besser aus :wasntme: ?

Eine Cosa sieht eben aus wie eine Cosa, das ist das einzige Problem. Meine Erfahrung, dass sich Cosa-Reiter oft durch Top-Case, Windschutz und allgemein fader Erscheinung manifestieren, repräsentiert alleine meine Erfahrung.

Darum herzlich willkommen im Schlund des GaySF! :-D

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So jetzt ist es mir auch wieder eingefallen, vor 14 Jahren haben wir alle über die damals neue Cosa gelacht, wenn überhaupt. Aber ihr alle werdet es noch selber sehen- auch sie wird ein Klassiker, mir war der Kaufpreis wichtig, gefallen tut sie mir aber auch.

Eine Px zersägen und in neongelb lackieren ist aber genauso komisch wie Cosa fahren, wenn sich die ersten Cosa auf treffen trauen, dann komm ich auch.

Also - bis demnächst, Ralph

PS: die Aufklärung mit der ska anfrage hab ich mir so eh gedacht.

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    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
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