Zum Inhalt springen

Griass Euch


rs.

Empfohlene Beiträge

Hallo ! Erst einmal folgendes: Super Forum, viele interessante und zielführende Antworten. Da ich eine Cosa fahre würde mich interssieren ob ich da jetzt willkommen bin oder nicht oder nur geduldet oder so....

Zweite Frage ist : warum haut es mir öfters die sicherung vom E-Starter heraus ? kann das der Gleichrichter sein ?

Dritte : Was bedeutet hier ska Musik - "Skinhead"- ist das mit einer massiven ablehnung gegen alles was nicht blonde Haare hat.... gleichzusetzen ?

Wenn ja dann hab ich hier 2 Topics gesetzt und zwar den ersten und letzten.

Sonst zu meiner Geschichte : 1990 eine Pk als "Kleinmotorrad"(Österreich) auf der Probefahrt mit dem neuen Membranansaugstutzen zerstört (Unfall), selber schuld, dann etwa 2 Jahre Spezial, 50,75, 102 ccm, dann PX 200E die im Kotflügel eines roten Ascona (Fahrer betrunken/und rote Ampel) zerschellt ist. -Tolalschaden-

So und nach 11 Jahren ohne Vespa hab ich mir eine Cosa 200 BJ 1990 zugelegt und bin super zufrieden.

Also bitte um zahlreiche Meinungen und einen Tip !

rs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal hallo rs.

Da ich eine Cosa fahre würde mich interessieren ob ich da jetzt willkommen bin oder nicht oder nur geduldet oder so....
Ich sag mal Cosas werden freundlich geduldet ;-):-D:-D
Dritte : Was bedeutet hier Ska Musik - "Skinhead"- ist das mit einer massiven ablehnung gegen alles was nicht blonde Haare hat.... gleichzusetzen ?

Wenn ja dann hab ich hier 2 Topics gesetzt und zwar den ersten und letzten.

Nein hat rein gar nichts damit zu tun! Leider setzen die Leute die sich nich auskennen immer Skinhead sein mit Rechts sein gleich... Die Skinhead Bewegung is gibt es schon weit länger als die Boneheads (so werden rechte genannt die wie skins gekleidet sind)... Die Faschos haben sich irgendwann das Outfit abegeguggt weil es "schön radikal" ist :puke: Ich sag mal das groß der skins is garantiert nich rechtsradikal... Und Ska... is einfach ne feine Musik die in der Skin Szene recht poulär is :-D

Wegen deiner cosa kann ich dir leider nich weiterhelfen hab keinen Roller mit E-starter ;-) MFG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt denn dass wir hier skins sind?

was ist mit den klassischen poppern?

es gibt sogar welche hier, die sind bei der feuerwehr :) ?

eine Cosa ist nicht schlecht, kann man billig schlachten und die teile für PXen verwenden :-D

willkommen im forum.

roland

PS a Kleinmotorad iss aber scho pervers.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Einige "Typen mit Glatze" haben z.B. einfach nur Hormon-Probleme, die sich mit zunehmenden Alter durch einen schwindenden Haarwuchs bemerkbar machen. Ich zum Beispiel kann da sicher mitreden ...

Ich auch. :-D( :-D(

Naja, das haben wir ja geklärt. Herzlich willkommen. Cosafahrer werden hier mittlerweile geduldet (oder ignoriert?) und es gibt auch freundliche PX/PK-Fahrer die sich mit den verhaßten Cosas auskennen und weiterhelfen. So schlecht ist sie ja auch nicht nur weil sie ein paar Plastikteile dran hat, oder? Wenn Du länger hier im Forum bist wirst Du sehen dass so ziemlich alle Teile der Cosa verbaut werden also kann die Technik ja auch nicht so schlecht sein. Also viel Spaß.

MfG

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha es geht wieder los!? :-D:-D

@ rs.

Siehst Du was ich meine?

Also merken die Cosa ist Sch... weil soviel Plastik dran ist. Sägst Du Deiner PX das Heck ab, baust Dir einen Spoiler von einem Reiskocher und das Cockpit von irgendeinem Plastikbomber dran bist Du der Held. ;-):-D

Du siehst so ganz werden Cosas dann doch nicht toleriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S' ist nicht wegen des Plastiks, auch nicht wegen der Technik, von der gar nicht so viel verwendet wird, wie manche hier meinen. Die neueren PXen haben doch auch die Kupplung ? :-D und sahen, seit '77/'78, auch nie wirklich besser aus :wasntme: ?

Eine Cosa sieht eben aus wie eine Cosa, das ist das einzige Problem. Meine Erfahrung, dass sich Cosa-Reiter oft durch Top-Case, Windschutz und allgemein fader Erscheinung manifestieren, repräsentiert alleine meine Erfahrung.

Darum herzlich willkommen im Schlund des GaySF! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ist es mir auch wieder eingefallen, vor 14 Jahren haben wir alle über die damals neue Cosa gelacht, wenn überhaupt. Aber ihr alle werdet es noch selber sehen- auch sie wird ein Klassiker, mir war der Kaufpreis wichtig, gefallen tut sie mir aber auch.

Eine Px zersägen und in neongelb lackieren ist aber genauso komisch wie Cosa fahren, wenn sich die ersten Cosa auf treffen trauen, dann komm ich auch.

Also - bis demnächst, Ralph

PS: die Aufklärung mit der ska anfrage hab ich mir so eh gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information