Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung

Featured Replies

Geschrieben
jan, wär das nicht was für diene kinder zum basteln?

:-D

Na rate mal, von wem der Scan des Bastelbogens stammt, der inzwischen auf zig Webseiten zu finden ist? ...

:-D

Moin zusammen

  • Antworten 36,9Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oder schau doch gleich hier, da ist genug Beschäftigung für 2 Monate drin.

Vielleicht gefällt Dir als Frau aber eher sowas

:-D

Geschrieben
Prööööööööt nabend! :-D

Auch Prööööööt !!!

Was macht die Kunst?

@E: Biste voll, oder wie?

Edit muß dazu sagen, daß sie bei Daniel am PC sitzt und vergessen hat Daniel abzumelden und sich selbst anzumelden....

ICH BINS - DIE POLLY - moment mal...eben abmelden.

Bearbeitet von Das Böse

Geschrieben

Mein Internetzeeeeee gayt widda!!

in der zwischenzeit habe ich schreiben und normale formen der kommunikation verlernt

wollte nur mal schnell reinhopsen und hallo schreiben

HALLO

ach ja und noch was...

ich habe den zielplatz für den zweiten CBR gefunden..

dazu später mehr ich muß den text in ruhe vollenden und dann hochjagen

wünsche de damen und herrn erst mal eine gute nacht bis morgen

und ja!

diesmal wirklich bis morgen

liebste grüße

rike

Geschrieben
rike rike???? ja irgendwoher kenn ich den namen... wer issen das?..

is die hübsche schwester von nike, die die ganzen turnschuhe näht ...

b

Geschrieben
hamburg

nächstes wochenende. (also das am 10.) wie schauts aus e, hast du (schlaf)plätze für drei junge burschen, da stehste doch bestimmt drauf. :love:

rike, hoffe wir sehen uns auch in hamburg. :-D

Geschrieben
nächstes wochenende. (also das am 10.) wie schauts aus e, hast du (schlaf)plätze für drei junge burschen, da stehste doch bestimmt drauf. :love:

rike, hoffe wir sehen uns auch in hamburg. :-D

habt ihr euch das gut überlegt?? :haeh: nehmt genug Stöpsle und Korken mit... :grins:

Geschrieben

der e ist doch ganz lieb, das kriegen wir schon hin. :grins:

Geschrieben

Moin

hier in der Ebene schneits Industrieschnee ...

Geschrieben

Morgen !!

Der Cannonball II ist eröffnet !!

SUPI !!!

Rike schick mal die Verzichtserklärung !!! Ach so...kriegste PM mit der E-Mail Adresse... :-D

Und dieses Mal erbitten wir fleißigere Teilnahme des FSSC !!

JAWOLL.

Geschrieben

Um ?Industrieschnee? zu erzeugen, müssen mehrere Faktoren zusammenkommen.

1. Temperaturen am Boden von einigen Grad unter Null

2. Hohe Luftfeuchtigkeit (Nebelbildung)

3. eine Temperatur von etwa ?5 bis ?7° C in einer Höhe von etwa 200 m über dem Boden

Der ausgestoßene Wasserdampf verflüssigt sich und wird vom Wind von den Emissionsquellen abtransportiert. Die Wassertröpfchen können sich in weiterer Folge bei entsprechenden Bedingungen - besonders bei Vorhandensein von genügend Kondensationskeimen (feinsten Staubteilchen) - in Eis verwandeln. Die Eiskristalle sinken zu Boden und bleiben dort wie Schnee liegen.

Normaler Schnee fällt aus mehreren tausend Metern Höhe auf die Erde. Er hat auf dem Weg dorthin genügend Zeit, die für Schnee typische Kristallstruktur auszubilden. Im Unterschied dazu beträgt die Fallhöhe des ?Industrieschnees? nur 100 - 200 m. Die Zeit ist aufgrund der geringen Fallhöhe viel zu kurz, um Kristalle auszubilden. Als Folge davon erhält man einen extrem feinkörnigen Schnee, der beinahe pulverförmig die Landschaft bedeckt.

Die Bildung von ?Industrieschnee? ist somit im Prinzip mit der Bildung von Kunstschnee für die Pistenbeschneiung zu vergleichen, allerdings mit dem Unterschied, dass bei der Erzeugung von Kunstschnee Bachwasser herangezogen wird und ?Industrieschnee? das Wasser aus Wasserdampfemissionen der Industrie bezieht.

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen!

Es sieht so aus, als wenn es ende September wieder ein kleines FSSC-Treffen im Norden gibt :love:

Apropos Treffen: Wann wollen wir angrillen?

Geschrieben
Bei Stef im Garten?

Das hatten wir ja schon geklärt.

Bleibt also die Frage: Wann?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.