Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung

Featured Replies

Geschrieben

falls du den roller irgendwann mal loswerden willst, meld dich als erstes bei mir

:-D

  • Antworten 36,9Tsd
  • views 1,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

soderle....

beflügelt von fleets aufbauenden worten, bin ich in die garage gegangen um das winterprojekt 04/05 zu starten. (datum: 03/01/05)

zylinder is ab (wunderschönen reiber entdeckt), tank is wech und gaser ab.

auspuff sowieso....

und jetzt würd ich gerne die kabelverbindungen an der unterseite kappen, aber die sitzen alle ziemlich stramm.

hab die donna jetzt umgelegt um besser inspiziern zu können, half aber nix.

tja...da steh ich schon an.

btw: so ne fette, schwarze, klebrige, ölig-cremige schicht auf der unterseite des motors und an den kabeln is normal, oder?

Geschrieben
  • Autor
und jetzt würd ich gerne die kabelverbindungen an der unterseite kappen, aber die sitzen alle ziemlich stramm.

btw: so ne fette, schwarze, klebrige, ölig-cremige schicht auf der unterseite des motors und an den kabeln is normal, oder?

an der Traverse sitzt eine schwarze Plasikbox; diese öffnen und die einzelnen Schrauben lösen. dann ist der Kabelstrang schon getrennt. brauchst nicht viel beachten, da Farbe auf Farbe liegen sollte.

Die Glotscheschicht schön mit Kaltreiniger und Bürste runterschrubben.

Wenn der Motor wieder ganz ist, siehst du dann schnell, ob du ihn dicht bekommen hast, oder auch nicht :-D

Geschrieben

oke...die box is mir schon aufgefallen....aufmachen wollte ich sie noch nicht, aber oke.. :-D

und wie is es mit den gazen draht-kabeln?

ich glaub, die sind kompliziert....

Geschrieben
  • Autor

ist nix kompliziert:

öffnen durch lösen der Schraube in der Mitte,

dann alle Schrauben in der Box lösen und Kabel trennen.

Schraub die kleinen Schräubchen danach wieder rein, damit du keine verlierst :-D

Beim Zusammenbau nur darauf achten, das du wieder Farbe auf Farbe legst: rot auf rot, blau auf blau...etc.

Guck es dir einmal genau an, wenn du es zelegst. Dann bekommst du es auch wieder zusammen.

Geschrieben
und wie is es mit den gazen draht-kabeln?

ich glaub, die sind kompliziert....

Ich denke mal, du meinst wohl die sog. Bowdenzüge!

Der dickste ist von der Hinterradbremse, die beiden die parallel verlaufen und nebeneinander unten im Motor enden sind die Schaltzüge und das was übrig bleibt ist das Kupplungsseil!

Einfach alle abklemmen, und nachher die neuen Innenzüge wieder da anklemmen!

P.S.: Markier dir, welcher der beiden Schaltzüge wo war!

Geschrieben

Ihr schafft das ... ich glaube an Euch.

Wenn ihr Euch alle feste Mühe gebt :-D

:grins: :-D

Geschrieben

Wir müssen langsam aufpassen, sonst werden wir noch mit dem Topic in den Technik-Teil verschoben! :-D

Geschrieben
Wir müssen langsam aufpassen, sonst werden wir noch mit dem Topic in den Technik-Teil verschoben! :-D

Keine Sorge ... oder würdest Du einer Holzfällerschule Deinen Garten als Testgelände zur Verfügung stellen?

:-D

Geschrieben
lösen und aushängen  :wasntme:

und an dem bin ich gescheitert..... vor ner halben stunde in meiner garage.

Geschrieben
und an dem bin ich gescheitert..... vor ner halben stunde in meiner garage.

Schalt und Kuluzug solltest Du eh erneuern ... nimm einfach die Knippex.

Geschrieben
Keine Sorge ... oder würdest Du einer Holzfällerschule Deinen Garten als Testgelände zur Verfügung stellen?

:-D

Hab keinen Garten, nur ne Dachterasse! :-D

Geschrieben
Hab keinen Garten, nur ne Dachterasse! :-D

Dann haste auch leicht Reden ... :-D

Geschrieben

zurück zum thema jungs, zurück!

jetzt, wo alle auf nem haufen sind, muss ich euch ausfragen....

Geschrieben
der ist sicher  froh, das er mit seiner EX nix mehr zu tun hat :-D

... mit der Ex ... da weis man wenigstens schon vorher wie es war

Bearbeitet von Timas

Geschrieben
damit du dir deine Scheune noch voller stellen kannst?  :-D

für ne rally würd ich so einiges aus meiner scheune verbannen...

für mich die schönste vespa überhaupt....

:love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.