Zum Inhalt springen

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Wieviel ist denn das? Und würdest Du Dich denn dann bereit erklären die wieder aktualisieren?

25?. wenn mal stoff kommen würde, würd ich die auch aktualisieren. :-D

aber gewisse leute schaffen es nicht mit material rumzukommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Rat: die hellblaue PX gehört nicht mehr mir, ist aber noch in meinem Verfügungskreis. Meine PX ist black beauty von 2003. Mit ihr mache ich seit jeher die allermeisten Fahrten. Gestern hat sie übrigens wieder erwartungsgemäß frischen TÜV bekommen - ich musste nur einen neuen Hinterreifen montieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Antje, wie ich sehe, ist das mit dem Schlaf-/Wachrhythmus immer nioch nicht ganz astrein. Und sonst so?

So, alle unter die Haube gebracht. Gutes Wochenende gehabt.

Ist uns die Seite so viel wert, dass wir zusammenwerfen? Von mir aus schon. Du hast ja zum Beispiel noch Fotos vom Angrillen 2006. Die sind ja auch noch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Wochenende war nett. Meine Frau fährt mit Begeisterung 50ger-Roller, ich habe eine wunderschöne alte Singer-Ledernähmaschine ersteigert und zum Laufen gebracht, gestern gab es Jerk Chicken, und das Wetter war auch ganz OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich ein paar wenige , lass ich Dir mal zukommen. Wollen wir das mit der HP so machen, dass wir jeder reium einfach ein Jahr übernehmen? Bevor wir jetzt mit dem Dividieren beginnen ...

Das Böse macht dieses Jahr, ich übernehme nächstes Jahr und so weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich ein paar wenige , lass ich Dir mal zukommen. Wollen wir das mit der HP so machen, dass wir jeder reium einfach ein Jahr übernehmen? Bevor wir jetzt mit dem Dividieren beginnen ...

Das Böse macht dieses Jahr, ich übernehme nächstes Jahr und so weiter :-D

Also ich wär damit einverstanden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Antje, wie ich sehe, ist das mit dem Schlaf-/Wachrhythmus immer nioch nicht ganz astrein. Und sonst so?

Danke der Nachfrage :-D

Wie Du schon richtig erkannt hast bin ich von Zeit zu Zeit noch ein wenig zeitgestört, aber das bessert sich zusehends:

Nach drei Jahren Ausbildung und einem Jahr ergebnisloser Bewerbungsschreiberei hatte ich den 'Kaffe auf' und habe über ganz andere Möglichkeiten nachgedacht.

Ich bewarb mich unter anderem in einem Callcenter in Essen und wurde zum Bewerbertag eingeladen. Nachdem ich bei einem Bekannten eine Bochumer Straßenbahnfahrerin getroffen und sie mir von ihrem Job erzählt hatte, dachte ich - warum nicht Straßenbahn fahren? Auch ein Scherenschleiferbetrieb hatte mein Interesse geweckt, der seine Angestellten auf 4-tägige Touren schickt, die Friseursalons mit ihren Scherenschleifdiensten bedienen. Die Sache mit der Scherenschleiferei scheiterte daran, dass ich eine Frau bin, denn die Frieseurinnen vertrauen ihre Schreren lieber einem Mann an, das hat angeblich die Erfahrung gezeigt.. Nun denn....

Aber die Idee, Straßenbahn zu fahren, fand ich auch nicht so übel und so rief ich bei der Bogestra (Bochum-Gelsenkirchener-Straßenbahn AG) an und fragte nach. Bei dem Gespräch mit dem Personalchef kam heraus, dass die Bogestra eine eigene Grafikabteilung besitzt, die zur Zeit unterbesetzt ist und so kam es, dass ich mich offiziell beworben und jetzt dort einen 400 Euro-Job bekommen habe.

Ich bin begeistert, denn die Bogestra verfügt über eine eigene große Digitaldruckmaschine nebst Schneid- und Heftmaschinen. Ausserdem ist sie im Besitz eines überdimensionalen Tintenstrahldruckers, der Folien aller Art und diverse Textilien bedrucken kann. Die Hauseigene Polsterei kann dann auch die 150 cm breiten Bahnen entsprechend zusammen nähen und das Druckwerk mit Ösen versehen, sodass riesiege Banner und andere Werbeflächen für die Montage an Häusern gefertigt werden kann. Darüber hinaus können nicht nur Schriften geplottet werden, sondern auch Aufkleber per Pfad so beschnitten werden, dass nur die Klebefolie und nicht die Trägerfolie ausgeschnitten wird. Und ich darf nun/nur 2 mal wöchentlich meinen überlasteten Kollegen unterstützen mit Flyern und Plakaten, mit Fahrplänen aber vor allem mit der Fahrzeugwerbung. Ich wollte schon immer mal einen GANZEN BUS bekleben lassen....

Und wer weiss, welche Möglichkeiten sich in Zukunft noch bieten... Ich bin hellauf begeistert und habe seit langer Zeit erstmals das Gefühl, gerne zur Arbeit zu gehen. Ich habe Ideen und Vorschläge, allerdings halte ich mich damit erst einmal zurück, denn erst muss ich zeigen, was ich kann und mir einen Namen machen, bevor ich irgendwelche Höhenflüge antrete...

Und endlich ist mein Internett auch wieder halbwegs fluffig, so dass es wieder Spass macht, herum zu surfen.... Das war lange, lange nicht der Fall.. Da habe ich den Rechner ganz oft lieber ausgelassen bzw. nur für das Nötigste bemüht...

Wie soll ich sagen - es geht bergauf! Ob getz' der Aufschwung auch bei mir angekommen ist - glaub ich nicht wirklich, aber es ist Land in Sicht und das ist schon mal soweit gut... Von hier aus geht es weiter... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antje:

wunderbar, ich freu mich für dichund drücke dir die daumen! :-D

ich hatte als ich im caffee anfing auch ideen ohnen ende und wollte alles gleich und am besten mit vollem einsatz aller umsetzen...doch die alten strukturen mußten erst aufgeweicht werden.

nun bin ich seit eineinhalb jahren da und darf endlich mal organisieren und basteln und sortieren es macht spass und geht vorwärts

anbei:

ein fröhlicher gutenmorgengruß an alle!

20056_2.jpg

Bearbeitet von cmd.ryca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

recht viel zu tun.

Seit gestern bin ich wohl Sponsor einer immer topaktuellen Website. Ihr solltet sie auch mal besuchen.

Ich bin so stolz!

Und Ratz, ich hab Dir letztes Jahr schon Fotos vom Angrillen 2006 geschickt. Fotos vom CBR 2006 hat Stef ja geschossen. Einen sich erbrechenden Olaf habe ich auch auf der Linse gehabt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

recht viel zu tun.

Seit gestern bin ich wohl Sponsor einer immer topaktuellen Website. Ihr solltet sie auch mal besuchen.

Ich bin so stolz!

Und Ratz, ich hab Dir letztes Jahr schon Fotos vom Angrillen 2006 geschickt. Fotos vom CBR 2006 hat Stef ja geschossen. Einen sich erbrechenden Olaf habe ich auch auf der Linse gehabt. :-D

Guten Morgen!

Ich habe auch noch ne Menge Bilder vom CBR 06+07, vom AFSC Bash... Falls du welche benötigst mußte dich melden!

Morgen machen wir ne Kanutour mit dem Büro und ich bin schon sehr gayspannt, in welcher Zeit die Kanus mit Regen gefüllt sein werden... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird es schönes Wetter geben, also kann das Kanu nicht von oben mit Regen volllaufen

Moinsens zusammen. Kupplung an einer Smallframe tauschen ist ja mal sowas von daneben. Wer hat das denn konstruiert? Wenigstens kann der Motor eingebaut bleiben, aber das war es ja auch schon mit den Vorteilen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung an einer Smallframe tauschen ist ja mal sowas von daneben. Wer hat das denn konstruiert? Wenigstens kann der Motor eingebaut bleiben, aber das war es ja auch schon mit den Vorteilen ...

Bei einer Smallframe-Lambretta kann sogar ich eine Kupplung wechseln. :-D

Achja, guten Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und guten tag

was ist eigentlich mit dem herren böse? kommst du ende september nach hh? wenn schon nicht als fahrer dann wenigstens um das spannende duell zwischen herrn blau und frau nippel zu sehen?

glitzerblitz gegen ...naja den zweiten halt...... :-D

herr schaf gibt bestimmt auch wieder eine sondervorstellung seiner beliebten showreihe "inside out" und dafür braucht er unsere unterstützung... :-D

Bearbeitet von cmd.ryca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und guten tag

was ist eigentlich mit dem herren böse? kommst du ende september nach hh? wenn schon nicht als fahrer dann wenigstens um das spannende duell zwischen herrn blau und frau nippel zu sehen?

glitzerblitz gegen ...naja den zweiten halt...... :-D

herr schaf gibt bestimmt auch wieder eine sondervorstellung seiner beliebten showreihe "inside out" und dafür braucht er unsere unterstützung... :-D

Die wird er bekommen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde ich auch. Wenn Gras und Messer nachgeben sehen die Halme schnell zerfranst aus, da mehr gerissen wie geschnitten wird. Das Ende wird dann braun. Mit dem neuen Teller sah der Rasen tatsächlich grüner aus. Hat auch meine Frau so empfunden, das ist also kein Schönreden meinerseits.
    • Hab jetzt ne Satz 1,00er da. Das taugt.
    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information