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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

glaubt ihr eigentlich, dass die (forumbetreiber) uns mal richtig eins auf'n sack geben, wenn wir das gsf so langsam in ein f&s-molloch verwandeln? :-D

b

<{POST_SNAPBACK}>

erst tonnenweise altbilder abladen und nun skrupel? :grins:

sooo schlimm sind wir ja nun auch wieder nicht, oder doch? :haeh:

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naja ein bischen skrupel plagen mich schon manchmal, dann versuch ich in den technikforen oder allgemeinen anfragen sinnvolles zu schreiben (ohne techn. halbwissen, dass ich nicht habe vorzugeben) ... immerhin zappt man sich ja durch viel topics und da bleiben infos hängen ... aber mal ernst, wär ich kein spamer, sondern ein modem-user würd ich leute wie mich mit der neuen boardfunktion wegschalten ...

b

edith sagt ich müsse das später wieder löschen, sonst verlier ich meinen skrupellosen spamer-ruf

Bearbeitet von Bluenote
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naja ein bischen skrupel plagen mich schon manchmal, dann versuch ich in den technikforen oder allgemeinen anfragen sinnvolles zu schreiben (ohne techn. halbwissen, dass ich nicht habe vorzugeben) ... immerhin zappt man sich ja durch viel topics und da bleiben infos hängen ... aber mal ernst, wär ich kein spamer, sondern ein modem-user würd ich leute wie mich mit der neuen boardfunktion wegschalten ...

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edith sagt ich müsse das später wieder löschen, sonst verlier ich meinen skrupellosen spamer-ruf

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D

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he da ist man einmal 1 tag im urlaub und dann machen die fssC junkies schon ein neues topic auf und spamen es mit 3 seiten zu ....

RESPEKT :-D

skawoogie echt genial geschrieben bzw voll gayl....

die seite wird immer besser

sogar antje hat schon bilder gepostet fehlen nur noch die gesichter von arti und entenprice :-D

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Ich kann diese Erklärung durchaus als Entschuldigung anerkennen. Habe selber schon so manche Nacht damit verbracht, Kinder zu beruhigen ...

Es sei Dir also verziehen, obwohl Du Österreicher bist. Aber dafür kannst Du ja noch viel weniger.

Ich bin über meine Toleranz heute begeistert. Geht Euch das auch so?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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