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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

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Ja seit 4 Tagen nun im Fahrdienst unterwegs und noch ein wenig :thumbsdown: weil so viel Input und ich ja noch nicht ganz wieder gesund aber auf dem Wege der Besserung. Immer positiv denken halt! :crybaby:

Ja der FSSC das waren noch Zeiten....die sollten wir wieder aufleben lassen aber erst im Sommer wenn ich wieder fit bin. Derzeit bin ich ja voll Öko geworden kein Alkohol, kein Kaffee, keine Komplimente.....alles was meinen Puls erhöht hab ich rigoros den Kampf angesagt :crybaby:

Einen spiessigen Ü-30 Gruß aus dem Burn-out Land

Natsch the smallframe-in-the-ecke-kaputt-steh-ex-racerin

P.S.: Neuestes Hobby "Wandern in der Senne"...vielleicht will Böses und sein Chef mal mit am Wochenende??:inlove:

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Hallo liebe Leute,

ich habe jetzt mal die letzten zwei Seiten gelesen und wünsche Motorbiene erst einmal gute Besserung und viel Geduld dabei mit sich selbst. Vor geraumer Zeit war sie - und nicht nur sie - diejenige die mir Mut zugesprochen hat, jetzt kann ich vielleicht helfen. Burn-Out Syndrom speziell kenne ich so nicht, aber immerhin hatte ich mal einen Lebenspartner, der wie aus heiterem Himmel an Panikatacken litt - das war wirklich alles andere als lustig. Vielleicht macht es Mut, wenn ich sage, dass er - mit Hilfe von Therapie und Medikamenten - sein Leben wieder in den Griff bekommen hat. Motorbiene: es gibt einen Weg heraus aus dieser Krankheit; es wird kein leichter Weg und es braucht seine Zeit, aber am Ende wirst Du viel gewonnen haben - besonders an Lebensqualität!

Und nun möchte ich allen Geburtstagskindern im Nachhinein gratulieren, da ich das GSF in letzter Zeit aus beruflichen und anderen Gründen sträflich vernachlässigt habe.

Zwischenbericht: ich bin immer noch angestellt bei dem Werkzeughersteller Wera in Wuppertal. Meine Probezeit endet am 1. April 2011. Mein Job als Webshop Manager erweist sich als kompliziert, der Druck wächst. Meine Vorgesetzten wollen gerne Ergebnisse meiner Arbeit sehen - das ist nachvollziehbar. Ich habe die Produktpalette, Arbeitsabläufe und die zur Verfügung stehende Software kennengelernt und muß nun die Möglichkeiten der vohandenen Datenbank auswerten und zusehen, daß sie erweitert wird und nicht nur zur automatischen Produktion von Printkatalogen, sondern auch zur automatischen Produktion von Katalogen für Webshops erweitert wird - und zwar für jeden Shop individuell. Ich habe gelernt, mit Access umzugehen, um die Komplexität dre jeweiligen Anforderungen zu begreifen. Dabei arbeite ich eng zusammen mit den Kollegen in USA. Die Erzeugung von vielen Produktbildern- und Texten steht immer noch bevor. Für die Erzeugung von Produkttexten, habe ich ein Schmankerl im Ärmel, das will ich aber hier lieber nicht verraten.

Nachdem mein so geliebter Seat Marbella die Strapazen der täglichen 100 km und den Winter so untadelig gemeistert hatte, sind ihm dann doch all die Schlaglöcher nach dem Tauwetter zum Verhängnis geworden: er fing mitten auf der Autobahn an, heftigst im Lenkrad zu vibrieren und dabei laute Geräusche zu machen; ich hatte echt Angst, mit diesem Auto zur Arbeit zu fahren. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich auf den nächsten Rastplatz gefahren und der 'gelbe Engel' diagnostizierte: Stossdämpfer und Domlager. OK - ich hätte diesen Wagen noch einmal reparieren können, aber angesichts der Rostentwicklung und all der kleinen Unzuverlässigkeiten war für mich die Zukunftsprognose des Seat Marbella - auch aufgrund seiner von mir erwarteten Leistung - eher schlecht. Wer gerne schraubt - und das tue ich in gewissem Rahmen - mag zufrieden sein mit so einem motorisierten Campingstuhl. Aber ich bin darauf angewiesen, morgens zur Arbeit zu kommen. Ich will mir mehr Gedanken darüber machen, wie ich meine Aufgaben bei der Arbeit löse, als wie ich am nächsten Tag wohlbehalten und ohne technische Pannen bei der Arbeit ankomme...

Eigentlich war mein Plan, den Marbella zu fahren, bis die Probezeit abgelaufen ist. Aber wie gesagt kamen technische Probleme dazwischen und am Abend vor der großen Reparatur: Stossdämpfer, Federbein und Domlager, habe ich einfach mal im Internet eine Umkreissuche gestartet und einen Wagen gefunden: einen VW Polo 6n, Bj 1996 - sogar noch ein Jahr älter als mein Marbella. Aber dieser Polo ist aus erster Hand und hatte bis dahin nur 17.000 km auf dem Tacho. Er stand meistens in der Tiefgarage und wurde nur ab und zu für Einkaufsfahrten bewegt. Der Preis war nicht gering: ich habe 3300 € dafür hingeblättert, aber dieser schnöde Polo ist wie ein Neuwagen! Der Kofferraum sieht aus, als wenn nie etwas darin gelegen hätte, der Aschenbecher wurde nie benutzt. Abnutzungsspuren sind nicht zu entdecken - der Wagen riecht sogar noch neu. Von unten ist er tadellos - bis auf zwei Ecken am Auspuff, die demnächst fällig werden... Bevor ich ihn in Betrieb genommen habe, wurden Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert, ebenso wie das Öl samt Ölfilter.

Hey Leute: ich habe quasi einen Neuwagen älteren Modells für 3300 € bekommen! Ich kann ziemlich sicher sein, pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen, Greäusche, Gerüche und anderweitige Merkmale eines KFZ müssen mich nicht mehr beunruhigen und befürchten lassen, etwas mit meinem Vehikel sei nicht in Ordnung.

Das ist meine Neuigkeit. Ich habe einen zuverlässigen Wagen. Er ist unscheinbar in sturmgraumetallic und hat außer Airbag, ABS und Servolenkung sogar serienmäßige Kurbelfenster! :thumbsdown: Wo gibt es denn das noch? Wohl nur gegen Aufpreis?

Die Technik ist ausgeift, nicht überelektronisiert und Ersatzteile gibt es an jedem dicken Baum! Da kann auch noch ein ganz normaler Automechaniker oder Hobbysachvertändiger Hand anlegen, ohne, daß ein Diagnosegerät sagt, was zu tun ist!

Übrigens ist dies mein erstes Auto, das auch Nichtraucherauto bleibt!

Im Mai ist meine Vespa wieder Tüv-fällig, aber das wird kein Problem sein. Das Problem ist eher, sie auch wirklich zu fahren, nachdem ich arbeitstechnisch so viel unterwegs bin und die Wochenenden für alles andere her halten müssen...

Liebe Grüße,

enterprice

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So Ihr Närrinen und Narrenen!

Hand aufs Herz, wer macht Karneval?

Von ein paar weiß ichs ja und der Rest?

Meine bisherigen Erfahrungen und traumatischen Erlebnisse erstrecken sich über ein paar Weiberfastnachtsteilnahmen in der Karnevalshochburg Hagen und ein paar Umzugbesuche in Hagen und Köln.

Dieses jahr wird es am Samstag, also morgen einen Selbstversuch im Kölner Kneipenkarneval geben. Es bleibt spannend!

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ja, Stress. Edith ist bei mir eingezogen und korrigiert meine Theorie-Hausarbeiten. Wenn ich bloß nur so schnell :wacko: im Schreiben wäre wie diese Edith. Yes, endlich, es geht los, Anmeldung zur Prüfung! Ausser einem frischem Verunsicherungskennzeichen an der Orangina hat sich da nix bewegt. Dafür das "Dicke B" schon ein paar hundert km, die gute Stute hat auch eine nOIe tolle Zündung bekommen und lüpt wie Schmidt's Katze auf Steroiden.

Wir sind ja jetzt zu dritt, da bleibt nicht mehr so viel Zeit für Sinnfreies – das gilt natürlich nicht für Nr. 3 ;-) .

Bearbeitet von sähkö
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Neues? also ich immer noch KZH. Morgen entscheidet es sich ob ich doch noch ins KH gehe oder nich...oder wie oder watt....ansonsten die V50 ist gereinigt von aussen und von innen und der Zündfunke springt wieder über! Nun fehlt nur noch Helm und Fahrtüchtigkeit der Besitzerin.

Ansonsten soll es am Wochenende warm werden PUNKT. Allen rohe Ostern und wer fährt denn zum Anrollern?

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Meine Vespa hat wieder Tüv ;-)

Ich will den Vergaser einstellen, denn sie geht mir an der Ampel aus - sie läuft wahrscheinlich zu mager, ich komme aber an die Gemischeinstellschraube nicht dran, weil der Anlasser im Weg ist... Was tun?

Hinterrad abschrauben oder 7er Ringschlüssel um 90° verbiegen? :wacko:

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---fertig! :crybaby:

na siehste, halb so schlimm ;-)

Meine Vespa hat wieder Tüv :thumbsup:

Ich will den Vergaser einstellen, denn sie geht mir an der Ampel aus - sie läuft wahrscheinlich zu mager, ich komme aber an die Gemischeinstellschraube nicht dran, weil der Anlasser im Weg ist... Was tun?

Hinterrad abschrauben oder 7er Ringschlüssel um 90° verbiegen? :wacko:

erst mal oben an der Leerlaufschraube drehen, das ist wahrscheinlicher und einfacher zu erreichen.

Ich hab auch wieder TÜV. Herr Inscheniör beim herantreten an den Roller: "Äääh, könnten Sie den mal für mich anmachen?" Dann ist er im 2. Gang angefahren, einmal um die Halle gehoppelt und hat dann noch die ASU :-) gemacht. Plakette drauf ung gut war's. Und das kostet dann soviel wie ein Auto-TÜV. Das ist Wegelagerei!!

Bearbeitet von Skawoogie
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erst mal oben an der Leerlaufschraube drehen, das ist wahrscheinlicher und einfacher zu erreichen.

Ich hab auch wieder TÜV. ...

Glückwunsch!

Mein Ingenieur hat mich noch spät drangenommen mit den Worten:"Ich hab' ein Herz für Vespas". Dann bei der AU hat er gemessen, dass meine Vespa viel zu mager läuft un von seiner Cosa erzählt die einen Wert - frag mich jetzt nicht welchen, vielleicht der CO-Wert - von 9 bis 10 hat, während meine PX mit 0,25 im Leerlauf dahertuckert und irgendwann ausgeht. Er hat gesagt, das ein solcher Wert für die Umwelt nicht so gut sei, aber die Dinger sollten schon vernünftig laufen - sehr symphatisch!

Wenn ich nur an der Leerlaufschraube drehe, bekommt meine Vespa ja noch mehr Luft und läuft noch viel magerer.. Das gefällt mir nicht so gut. Habe inzwischen auch den Germanscooterforum-Eintrag zum Vergaser einstellen gelesen, was bestätigt, dass ich an der Gemischeinstellschraube wohl nicht vorbeikomme....

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Naja, geht so, sind ja schon seit mehreren Monaten dran und momentan irgendwo zwischen "alle Böden neu" und "spachteln"! Ende Juni wollen wir einziehen!!! :-)

Wer ist WIR?? :wacko:

Davor solltest du aber den SOHN VOM CHEF erstmal vorstellen ja? Also bitte....tsetsetse....gleich einzuiehen wollen mit dem Soh vom Chef ohne vorstellen beim FSSC wo kommen wir denn da hin..... ;-):crybaby:

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Mit der Standardeinstellung 'Gemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5 bis 2 Umdregungen wieder herausdrehen' kam ich sehr gut zurecht. Die Leerlaufschraube vorher etwas aufdrehen war auch in Ordnung. Jetzt geht mir die Vespe an der Ampel nicht mehr aus und nimmt das Gas super an - auch an der Ampel. :wacko:

Habe heute einen kleinen Trip gemacht quer durch die Landschaft in Richtung Wuppertal. War alles super! Schöne Landschaft, kleine Örtchen - nur wohnen möchte ich da lieber nicht! Ich wollte ja noch nie in Wuppertal wohnen - ich kann Täler per se nicht ausstehen und auch deren Bewohner nicht; aber die tägliche Fahrerei geht mir auch auf den Keks und kostet viel Zeit und Geld...

Das nennt man wohl ein klassisches Dilemma.

Andererseits gibt es dort, wo Täler sind immer auch Berge, Hügel, Anhöhen oder ähnliches, die vielleicht einen schönen Überblick oder ein Panorama bieten..

Wo und wie will ich so wohnen, wenn ich in Wuppertal arbeite? Wohn- und klimatechnisch zieht es mich mehr gen Norden, ins flache Land, wo man weite Himmel hat, einen gewissen Salzgehalt in der Luft und eine Sicht über die nächste und übernächste Hecke hinweg..

Arbeitstechnisch möchte ich sehr nah dran sein, um so wenig Zeit wie möglich auf dem Weg zur Arbeit zu verbringen und zurück.

Ich glaube, ich werde in diesem Sommer noch einige Trips in diese Richtung unternehmen, um mir vorzustellen, wie es so sein könnte, in der regenreichsten Stadt zu wohnen... Ich brauche auf jeden Fall eine Garage für meine Vespa und Garagen sind in Wuppertal Mangelware, wie ich schon gehört habe...

Mal sehen, was sich so ergibt..

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Mit der Standardeinstellung 'Gemischschraube ganz reindrehen und dann 1,5 bis 2 Umdregungen wieder herausdrehen' kam ich sehr gut zurecht. Die Leerlaufschraube vorher etwas aufdrehen war auch in Ordnung. Jetzt geht mir die Vespe an der Ampel nicht mehr aus und nimmt das Gas super an - auch an der Ampel. :laugh:

Habe heute einen kleinen Trip gemacht quer durch die Landschaft in Richtung Wuppertal. War alles super! Schöne Landschaft, kleine Örtchen - nur wohnen möchte ich da lieber nicht! Ich wollte ja noch nie in Wuppertal wohnen - ich kann Täler per se nicht ausstehen und auch deren Bewohner nicht; aber die tägliche Fahrerei geht mir auch auf den Keks und kostet viel Zeit und Geld...

Das nennt man wohl ein klassisches Dilemma.

Andererseits gibt es dort, wo Täler sind immer auch Berge, Hügel, Anhöhen oder ähnliches, die vielleicht einen schönen Überblick oder ein Panorama bieten..

Wo und wie will ich so wohnen, wenn ich in Wuppertal arbeite? Wohn- und klimatechnisch zieht es mich mehr gen Norden, ins flache Land, wo man weite Himmel hat, einen gewissen Salzgehalt in der Luft und eine Sicht über die nächste und übernächste Hecke hinweg..

Arbeitstechnisch möchte ich sehr nah dran sein, um so wenig Zeit wie möglich auf dem Weg zur Arbeit zu verbringen und zurück.

Ich glaube, ich werde in diesem Sommer noch einige Trips in diese Richtung unternehmen, um mir vorzustellen, wie es so sein könnte, in der regenreichsten Stadt zu wohnen... Ich brauche auf jeden Fall eine Garage für meine Vespa und Garagen sind in Wuppertal Mangelware, wie ich schon gehört habe...

Mal sehen, was sich so ergibt..

Ich kann dich so verstehen aber NEVER EVER Wuppertal aso....Ich musste ja 2 Jahre meines Lebens dort verbringen während meiner Zeit der Ausbildung zur Beamtin...schrecklichste Stadt NRWs. Dann zieh lieber nach Düsseldorf oder sonstwo hin in die Nähe.... :wacko:

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