Zum Inhalt springen

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Seit wir die Pferde im Garten stehen haben (www.reitnachmittage.de), habe ich nur noch wenig Zeit zum Schrauben, neben den 2 - 3 Bands, bei denen ich noch mitspiele, der Arbeit, der Familie ...

Aber wem sag' ich das :crybaby:

Hallo Frühling, wurd' auch Zeit

:thumbsdown:

Edith sortiert...

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit Freuden stelle ich fest, daß einige von den alten Bekannten hier immer noch anzutreffen sind! :crybaby:

ich bin meinerseits auch etwas weitergeschaukelt - in die Wohnung gegenüber! Die hat ein Zimmer mehr, ein neu gemachtes Riesenbadezimmer (dort floriert mein Basilikum :crybaby: ) und eine Terasse. :rotwerd:

Seit November bin ich auch wieder in Lohn und Brot, so daß der HU+AU für meine PX (abgelaufen im Mai 2009) nun nicht mehr viel im Wege steht (von einem rechten-Spiegel-Problem mal abgesehen...); die Garagenmiete zumindest ist bezahlt.

Die mir inzwischen knapp gewordene Freizeit habe ich nunmehr mit Schrauberei an meinem Seat Marbella verbringen müssen, da der mich täglich zur Arbeit bringt (meistens jedenfalls).

Zum Glück war der Vorbesitzer da SEHR behilflich. Er hat ganz in meiner Nähe eine Holz- und eine Schrauberwerkstatt, beheizt, mit Strom, Wasser und zwei Hebebühnen. Außerdem hat der Rentner das Marbella-Hobby und eine Schwäche für Werkzeug.. :thumbsdown:

Langsam verspüre ich so ein Kribbeln im Körper - ich will wieder Vespa fahren! ;-)

Ich freue mich sehr, Euch nach so langer Zeit hier wieder zu treffen! :inlove:

Ähem - Ihr kennt mich doch noch, oder? :inlove:

Gruß,

enterprice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist doch mal ein Frühlingsbeitrag!! Und na klar kennen wir dich noch!!! Welcome back!! :crybaby::thumbsdown:

ich für meine Teil hab ab heute wieder meinen Lieblingsdienst der sich da über 7 Tage erstreckt und sich derweilen nächtens abspielt..... :inlove:

Dafür werde ich versuchen soviel wie möglich von diesem tollen Wetter mitzukriegen über Tag....gestern war ich schon 1,5 Std. walken herrlich mit Blick auf den Teutoburger Wald! (Jaja Ska lacht sich jetzt wieder kaputt über den Hügel....hrhrhrh) aber der recht mir auch... :crybaby:

Heute gehts in Tierpark Olderdissen spazieren und Cafe trinken....ich wünsch euch allen einen schönen Tag!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu' mich einfach nur :thumbsdown:

Edit bemerkt das neue Erscheinungsbild des GSF und fragt sich so dies und das, wie zum Beispiel,

- ob die Zahl der Pünktchen unter Avatar und Status wohl mit dem Status, der Anzahl der Beiträge oder Anderem zu tun hat

- oder warum ich in meinem Profil lese, 'dieses Mitglied keinen Status', ich diesen aber selbst bearbeiten kann

- und warum dann trotzdem immer noch 'pornstar' Avatar steht.. (zugegeben finde ich diesen Titel mittlerweile fast schon schmeichelhaft angesichts ... - nicht daß ich während der Zeit meiner Abwesenheit über die Maßen gealtert wäre - ...)

- was hat es auf sich mit dem 'Mulitzitat'?

Sie freut sich aber auch über die alten und die neuen Smilies und findet den Relaunch insgesamt gut gelungen!

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dag!

Frühlingsgefühle, die nicht im Tunnel durchgerostet sind...Die neue Farbe ist schon gewählt-mal schauen, wie es weitergeht! :thumbsdown: Jetzt jibbet erstmal noch nen Vino... :crybaby:

Was ist mit Ostern?! Ist jemand von euch anwesend?

@Woogie:Bei euch würde ich auch gern mal urlauben!Sieht toll aus! :crybaby:

Bearbeitet von Nibella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird's wohl mal wieder Zeit für ein Flame & Sinnfrei Treffen.

Wir werden Ende Juli ein Stallfest veranstalten, bei dem ich mit meiner Reggae-Band spiele. Wär' doch mal ein Anlass :thumbsdown:

Billige Gästezimmer im Ort, was willste mehr

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Enti :crybaby:

FSSC-Treff bei Ska's mit allen wäre dufte und für die kleinrahmigrollernden Hr. & Frau Sähkö passabel, sonst müssten wir unstandesgaymäß mit dem dicken B anreisen (und die ist kein Roller, dafür aber schneller :thumbsdown: ).

Was'n das für'n Rahmen, Nippelchen?

Tante Gaydith's nOIe Wohnung ist nur noch halb so groß, dafür in besserer Lage und mit Gayrage im Hof. Ob da alles Werkzeug, Lager und Brum-/Fietse reinpassen?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie meine Urlaubsplanung aussieht, könnte es wieder schwierig werden..

Davon abgesehen habe ich demnächst vielleicht wieder sehr viel Zeit - keinen Urlaub! Das Wort, was niemand in der Firma wirklich aussprechen will ist Insolvenz.. Der Investor ist abgesprungen und meine Probezeit ist noch nicht ganz vorbei..

Das bedeutet wieder kein Geld für Vespa-Tüv, das bedeutet wieder zurück in Hartz IV. So ein Sch.. Dabei habe ich mich dort so gut gefühlt und so gerne dort gearbeitet. Noch ist es nicht vorbei, aber jetzt bin ich im Urlaub und bekomme neueste Entwicklungen nicht mit. Ich bin nicht sicher, ob mein Gehalt am nächsten 15. gezahlt wird. Ich würde jederzeit den Urlaub unterbrechen, um die Firma zu retten. Diesen kann ich unter diesen Umständen ohnehin nicht recht genießen...

Außerdem habe ich das MacBook - eigentlich wie immer - mit nach hause genommen. Aber dieses Mal dient es mir irgendwie als Sicherheit - hat es doch ungefähr den Wert meines Einkommens und der Ivestor kann es während meiner Abweseheit nicht wegnehmen... Ein kleiner Anfall von Panik, bevor ich in den Urlaub ging....

Drückt mir bitte die Daumen, daß die Firma auch ohne den Investor die Kurve kriegt und schwarze Zahlen schreiben kann. Wir sind so kurz davor!

Viele Grüße,

enterprice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz feste die daumen drücke!!!!!

Danke Motorbiene :crybaby:

enterprice: alles wird gut!!

Danke Skawoogie :crybaby:

Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben !!

:inlove:

Bei mir gab es ein verregnetes, aber sehr nettes Osterfeuer und am Tag danach ein spontanes Angrillen auf meiner Terasse mit Leuten, die auch ihr Auto abholen mußten.. es ergab sich so spontan und war entsprechend improvisiert und deshalb besonders schön und lustig..

Ich war beim Arbeitsamt, habe da schon mal vorsorglich einen Antrag gestellt und außerdem eine Telefonnummer für Arbeitgeber bekommen, die ich sogleich weitergeleitet habe. Es könnte ja sein, daß die Arbeitsplätze auch im Nachhinein noch subventioniert werden können.. Ich weiß zumindest von dreien, die einen 'Eingliederungszuschuß' hätten haben können... Es ist nur ein Strohhalm, aber sich schau machen kann man ja, oder?

Außerdem hatte ich die arbeitsrechtliche Seite der Agentur für Arbeit an der Strippe, die mich aufgeklärt hat, wie ich mich verhalten muß, wenn das Gehalt nicht mehr gezahlt wird. Bei Insolvenz wird alles etwas komplizierter, aber ich bin so froh zu wissen, daß ich im Zweifelsfall aufgefangen werde. Unser Sozialstaat ist nicht so schlecht, wie zur Zeit überall diskutiert wird...

Die Firma ...

Oh Mann, das war jetzt ziemlich viel Text, der verdeutlicht, daß mein Urlaub nicht wirklich Urlaub ist und daß aufgrund der zugrundeliegenden Idee und des Teams noch jede Menge Hoffnung besteht, diese Idee, diese Firma auf einen guten und erfolgreichen Weg zu bringen.

Bin mal auf Nachrichten der Firma am Freitag und auch auf Nachrichten von Euch gespannt. :thumbsdown:

Ich gehe mal davon aus, daß die meisten von Euch schon längst 'ihre Schäfchen im Trockenen' haben.

Aber wer weiß - das Leben spielt ja nicht immer so wie geplant oder das Leben ist vielleicht auch nicht geplant, oder vielleicht eröffnet sich eine Möglichkeit, die man ergreift oder nicht ergreift und genau deshalb bekommt man eine neue Anregung oder begenet einem Menschen mit ganz anderen Ideen, die einen selbst auf etwas bringen, mit dem man zuvor niemals gerechnet hätte und das Leben nimmt eine ganz neue oder eine etwas andere Wendung oder man hatte einfach schon immer eine Idee, die man jetzt auf einmal durch einen Hinweis von außen umzusetzen in der Lage ist... :rotwerd:

Hier spricht der Philosoph in mir, der Euch verrät, noch längst nicht irgendwo angekommen zu sein ;-)

Über 'meine Arbeit', 'mein Auto', 'meine Wohnung', 'meine Vespa' bin ich kaum hinaus. Jedes davon ist noch lange nicht zufriedenstellend. Statussymbole fehlen. (Obwohl: ich habe innerhalb meiner Probezeit überaschenderweise eine Gehaltserhöhung bekommen. Es bedeutet mir sehr viel, daß meine Arbeit nicht nur verbal geschätzt wird, sondern daß sich dies auch noch in barer Münze auszahlt; wobei die persönliche Anerkennung mehr wert ist als die Gehaltserhöhung, denn die machte nach dem Fiskus kaum mehr als 50€ aus.)

Aber es gibt tatsächlich 'Dinge', die bedeutend sind: und zwar im famliliären Bereich und im engen Freundeskreis. Leider ist der Kontakt zur Familie und auch zum Freundeskreis eher bescheiden. Der zur Familie besonders, weil die Wege so weit sind: Eltern 200 km, Bruder: 160 km, Schwester: Google Earth kann die Distanz nicht ermitteln: von hier aus bis nach Atlanta, GA ist es ziemlich weit. Wir haben kaum Kontkakt - trotz Telefon und Internet - alle 5 Jahre mit Glück ein Besuch. Aber dennoch, wenn wir dann mal versammelt sind, ist es unglaublich! Es gibt einfach gewisse Dinge, die sind unabhängig von Vermögen, Stellung und Ansehen einfach da. Ich nenne es mal ein gewisses 'Urverständnis', eine Art von Vertrauen, was ganz klar auf unsere Herkunft zurückzuführen ist. Und ganz klar unser Humor. Das mag einer sein, den nur wir verstehen, aber dann gleichzeitig und ohne jeden Zweifel und ohne jedes Zzögern. Das sind nur wenige Augenblicke im Leben, aber die machen so viel Spass und überbrücken alle 'Standesunterschiende'.

Den Besuch bei meiner Schwester hat mir meine Tante finanziert, die fleißig Flugmeilen für mich und meine Mutter gesammelt hatte.

Meine Schwester hat dort also ihre Familie, sie haben das alte Haus abreißen lassen und ein neues an der Stelle gebaut und nun müssen sie sehr aufpassen, um nicht zu verschwenderisch zu leben. Wobei mir diese Ansicht 'finanziell aufzupassen' überaus verschwenderisch vorkam, denn ich mußte zu dieser Zeit mit Hartz IV auskommen. Himmelweite Unterschiede zwischen dem Verständnis sparsam zu sein und mit dem allernötigsten zurechtzukommen taten sich auf.

Meine Schwester hat da ein großes Haus, mit goßem Grundstück, zwei Garagen, ein eigenes Haus im Garten für ihre Fotoarbeiten. Ein Salzwasserpool daneben. Sie fährt ein Auto - eine G-Klasse von Mercedes. Er fährt ja bloß einen BMW-Mini-Convertible.

Ach scheiß drauf, das ist schon sehr schön, wie sie lebt und wenn sie sagt, sie muß 'aupassen, was sie ausgibt' ist es immer noch meilenweilt davon entfernt, wie ich kalkulieren muß.

Dadurch, daß ich aus Hartz IV heraus einen Volltime-Job bekam, kam ich erst einmal in die Schuldenfalle, einzig aus dem Grund, daß das Arbeitslosengeld am Anfang des Monats überwiesen wird, das Gehalt aus dem Job aber erst am 15.ten des Nachfolgemonats. Das bedeutete für mich, zwei mal die Miete vorzustrecken. Das konnte ich finanziell nicht abfedern und habe immer noch daran zu knapsen. Also am Monatsanfang bin ich völlig in den Miesen und am 15.ten geht es dann wieder halbwegs. Das dauert natürlich eine Weile, bis man zwei Monatsmieten ausgeglichen hat. Und dzu kam, daß das Auto, daß mich zur Arbeit bringt, auch noch Schwierigkeiten machte und ich sowohl in das Auto investieren mußte, als auch damit rechnen, daß ich zusätzlich Tickets für den öffentlichen Nahverkehr hätte lösen müssen. Soweit ist es glücklicherweise nicht gekommen, das Auto ist wieder fit, dank seinem Vorbesitzer, der dafür einsthet, was er verkauft und zu dem ich kommen kann, wenn es Mängel gibt. Er hat mich mindestens zweimal gerettet und mein Glück war, daß die Probleme Freitags aufgetreten sind, so das am Wochenende repariert werden konnte.

Bis auf einmal, als der Wagen mitten auf der Autobahnauffahrt ausging und nicht wieder anging. Der Abschleppdienst hat ein Fehlen der Spritzufuhr diagnostiziert.

Darauf hin habe ich das Auto auf den Hof des Vorbesitzers schleppen lassen und er hat ein einhalb Tage nur Teile getauscht: Benzinpumpe, und ganz viel anderes, er hatte dabei auch immer die Wegfahrsperre und das Relais in Verdacht. Aber nachdem er die zentrale Einspritzeinheit gewechselt hatte, sprang das Auto an - er war regelrecht erschrocken, nach so vielen Fehlversuchen.

Seither läuft die Kiste wieder wie sie soll! Und ich fahre sie auch heiß - ich fahre 130 - 140 km/h morgens auf der Autobahn - wenn Platz ist!

Edith hat gewisse Informationen über die Firma herausgenommen...

...und ich ein bisschen zu tief ins Glas gesehen.. :inlove:

Bearbeitet von enterprice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information