elbanani Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ist da irgendein Name/Bezeichnung/Signet auf den beiden Bauteilen, womit man den Hersteller erruieren könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 16. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2004 Ist da irgendein Name/Bezeichnung/Signet auf den beiden Bauteilen, womit man den Hersteller erruieren könnte?<{POST_SNAPBACK}>Da wäre Sacchi nicht Sacchi... Natürlich nicht. Außer ner CDI-Symbolik nix weiter - leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2004 @hans, der tino kann nun wirklich nix dafür das nichts auf den teilen steht.....und wie bereits an anderer erwähnt: das hättest du auch für rund 50 euro haben können, verstehe aber sehr gut wenn man nicht warten kann nochmal zum lüfterradgewicht : standart 1780g.auf kundenwunsch macht tino auch 1500g, 1300g, und 1100g ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Wenn ich heute/morgen Zeit finde erstelle ich eine ausführliche VARITRONIC-Dokumentation und stelle die hier ein. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 Wenn ich heute/morgen Zeit finde erstelle ich eine ausführliche VARITRONIC-Dokumentation und stelle die hier ein. Gruß<{POST_SNAPBACK}>Habs heute nicht geschafft. Morgen ein neuer Versuch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 War heute auf dem Klo. Hab's auch nicht geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 24. Februar 2005 Teilen Geschrieben 24. Februar 2005 einfach die richtigen mags mit ans stille örtchen & dann klappt 's auch. cheers steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 25. Februar 2005 Teilen Geschrieben 25. Februar 2005 War heute auf dem Klo. Hab's auch nicht geschafft.<{POST_SNAPBACK}>Pech für dich!Schaffs heute auch wieder nicht. Aber ich mach das so schnell, wie möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Nun hab ichs geschafft. Unter:www.hans-pluhar.deund da dann auf GSF geklickt, findet man den Downloadlink:VARITRONIC-Datei-Download hierden Link darunter NICHT nehmen, weil das zu lange dauert.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Februar 2005 Teilen Geschrieben 26. Februar 2005 Der Link oben drüber ist aber auch nett. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Achtung, Achtung, hier spricht die Polizei: Habe in meinen VARITRONIC-Ausführungen einen Fehler gefunden! Vo ist nicht die Leerlaufspannung der Lichtmaschine, sondern die Zündspulensekundärspannung. Also die Spannung, die an der Kerze anliegt, beim Funken. Ich korrigiere meine Unterlagen umgehend. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 du horst du ... die varitronic interessiert glaub immer noch keine sau. falls doch, dann solltest du davon ausgehen, dass wir hörste deine unterlagen sowieso nicht raffen. der typische lambrettahorst hat keinen schimmer vom strom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Lummy sei nit immer so streng hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 du horst du ... die varitronic interessiert glaub immer noch keine sau. falls doch, dann solltest du davon ausgehen, dass wir hörste deine unterlagen sowieso nicht raffen. der typische lambrettahorst hat keinen schimmer vom strom <{POST_SNAPBACK}>Ja, du hast recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 23. April 2005 Teilen Geschrieben 23. April 2005 interessieren tuts mich sehr wohl, aber ich blick beim anschließen nicht durch.vielleicht kannst du mir behilflich sein? ich hab die varitronic in meine 150er special mit original kabelbaum (a la stickybuch seite 211) eingebaut. die anleitung! (ein kleiner aufkleber) ist zwar nett gemeint aber etwas wenig. farblich paßt natürlich gar nix zu meinem kabelbaum, eh klar. außerdem ist an den 3 kabeln der zündplatte so ein komischer stecker drann der nirgendwo draufpaßt. genial.-wo das rote kabel hinkommt ist mir klar - auf grün zur spule (1). aber was tun mit dem rest?-es gibt da ein blaues kabel das an den minigleichrichter links oben (2) soll. da gehört auch die zündspule mit auf masse (2) geschlossen.-dann soll daß weiß-rote kabel am gleichrichter oben rechts (4) angeschlossen werden-auf das gelb weiße links unten (3) - und genau da steig i dann total aus, soll der anleitung nach der originale kabelbaum???-der letzte anschluß am gleichrichter ist dann für die batterie - bleibt also leer!abgesehen davon daß der stecker absolut ned paßt, was tua i jetzt no mit meine andere kabel: lila, braun und pink?bitte um hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 27. April 2005 Teilen Geschrieben 27. April 2005 interessieren tuts mich sehr wohl, aber ich blick beim anschließen nicht durch.vielleicht kannst du mir behilflich sein?Hier eine Info für alle, die sich dafür interessieren. Die anderen brauchen es ja nicht zu lesen. @madame hat es schon per PM erhalten. Er braucht es ja.Word-Dokument (5 MB), in dem ich einen Monolg halte zur VARITRONIC und das Umschalten von Li150S auf VARITRONIC beschreibe.http://www.hans-pluhar.de/varitronicLi150S.zipGruß Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 fettes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Hier eine Info für alle, die sich dafür interessieren. Die anderen brauchen es ja nicht zu lesen. @madame hat es schon per PM erhalten. Er braucht es ja.Word-Dokument (5 MB), in dem ich einen Monolg halte zur VARITRONIC und das Umschalten von Li150S auf VARITRONIC beschreibe.http://www.hans-pluhar.de/varitronicLi150S.zipGruß Hans<{POST_SNAPBACK}>Rentner ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Rentner ???<{POST_SNAPBACK}>Stafan, das fand ich jetzt nicht so fein.Der Hans dokumentiert eben gern und stellt das hier zur Verfügung.M.E. ist eher Dank als Hähme angaysagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 28. April 2005 Teilen Geschrieben 28. April 2005 Stafan, das fand ich jetzt nicht so fein.Der Hans dokumentiert eben gern und stellt das hier zur Verfügung.M.E. ist eher Dank als Hähme angaysagt. <{POST_SNAPBACK}>Also, um mal eins klarzustellen:Ich habe einen Hilferuf aus dem Forum bekommen und den (etwas ausfühlicher, als vielleicht nötig) beantwortet. Das war eine ganze Menge Arbeit für mich! Der Hilferufende jedenfalls, brauchte das. Dass ich das dann hier noch einstelle, ist ein ANGEBOT. Und ohne das Thema "Elektrik" fährt auch die schönste Lambretta nicht! @Rainer: Du hast mich durchschaut . @Stefan: Wenn schon, dann bitte "Pensionär" Nen schön Tach noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 29. April 2005 Teilen Geschrieben 29. April 2005 RESPECT TO HANS!Ich weiss es zu schätzen wenn jemand mit rat und tat zu seite steht!!! leider gibt es ja immer weniger leute die experten zu schätzen wissen und den nötigen respekt zollen!Besten Dank von uns allen Hans! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hab heute endlich die zündung abgeblitzt: hab die grundplatte zuerst ungefähr in der mitte der möglichen verstellung (längsschlitz) befestigt - da war der zündzeitpunkt aber eher richtung 10grad. dann bis zum anschlag nach links - da wars dann genau 20grad. die zündzeitpunktverstellung (bis minus 8grad) bei steigenden drehzahlen war auch ganz gut zu sehen.lieber wären mir ja 23grad gewesen, da meine mugello/JL road kombi aber eh nicht so hoch dreht laß ichs erst mal. das loch wird später erweitert, jetzt wird erst mal gefahren. danke hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 3. Mai 2005 Teilen Geschrieben 3. Mai 2005 hab heute endlich die zündung abgeblitzt: hab die grundplatte zuerst ungefähr in der mitte der möglichen verstellung (längsschlitz) befestigt - da war der zündzeitpunkt aber eher richtung 10grad. dann bis zum anschlag nach links - da wars dann genau 20grad. *** das ist aber nicht akzeptabel. bis 26 Grad muß eingestellt werden können.lieber wären mir ja 23grad gewesen, da meine mugello/JL road kombi aber eh nicht so hoch dreht laß ichs erst mal. das loch wird später erweitert, *** argumentation ist falsch herum: gerade weil sie nicht so hoch dreht, sollte mehr Vorzündung da sein. Loch erweitern ist aber gut.jetzt wird erst mal gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 sag mal hans wie ziehst du eigentlich das polrad in eingebautem zustand richtig fest? 70-75NMwie der motor noch auf meinem montageständer montiert war war das kein problem da der halter am ständer blockieren konnte, aber motor eingebaut ist das nicht mehr so leicht. ich könnte ihn höchstens versuchen am auspuff anzulehnen und dabei etwas zwischenzulegen. am besten wäre natürlich noch eine verlängerung, nur da hab ich noch nichts passendes aufgetrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 sag mal hans wie ziehst du eigentlich das polrad in eingebautem zustand richtig fest? 70-75NMwie der motor noch auf meinem montageständer montiert war war das kein problem da der halter am ständer blockieren konnte, aber motor eingebaut ist das nicht mehr so leicht. ich könnte ihn höchstens versuchen am auspuff anzulehnen und dabei etwas zwischenzulegen. am besten wäre natürlich noch eine verlängerung, nur da hab ich noch nichts passendes aufgetrieben.<{POST_SNAPBACK}>Der mitgelieferte Steckschlüssel (32 mm?) ist dafür ungeeignet (zu kurz). Ich nehme einen "normalen" 32er Ringschlüssel (Ring - Maul) und stecke ihn mit dem Ring an das Polrad. Der Schlüssel ist so lang, dass er sich auf dem Boden problemlos abstützt (Mit seinem Maul ). So kann man dann sogar den Kurbelzapfen abreißen, wenn man will.... Ich zog die Polräder immer mit 50 Nm an, später (wg. Sticky) mit 70. Der VAR-Konus sitzt so passgenau auf der AFR-Welle, dass ich den Drehmomentschlüssel gar nicht mehr verwende: beim Festziehen spürt man ganz genau, wann Ende ist (schätze, das sind bei mir so um die 60 Nm. Dann sichere ich die Mutter mit mittelfester SSicherung.Steck doch einfach ein Rohrstück über den mitgelieferten Schlüssel. Benötigt wird eine Schlüsselgesamtlänge 35-40 cm, schätze ich. (@TsRainer: entschuldige dieses grobe Maß , habe die Mikrometer nur bis 300 mm) Roller im Hauptständer.So nebenbei: bin überrascht, wie drehfreudig der Motor geworden ist mit dem leichten Polrad. Der hängt am Gas, "wie d'Sau". Brauche ich zwar nicht, fällt mir aber auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 (@TsRainer: entschuldige dieses grobe Maß , habe die Mikrometer nur bis 300 mm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 so ein blödes rohrstück muß ich mir eben erst besorgen. einen normalen 32er schlüssel hab ich nicht. da hörts bei mir mit 30 auf. mehr hab ich auch beim käfer nie gebraucht. werd mir da heute was zurechtsuchen.der leichtere schwung macht sich schon ganz gut, bin ich ganz deiner meinung. bei dem gewicht ist das aber eh notwendig für mehr fahrspaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 http://www.dutchlions.com/forumimages/Mugello%20019.mpghier ein kurzer film von der varitronic zündung die johan (dutchlions sc) heute in jaco,s (amsterdamlambretta sc) lambretta eingebaut hat , irgendwie verstehe ich nicht wie das besser funktioniert wenn die zündung bei steigender drehzahl auf spät geregeld wird anstat auf früh.hat da jemand eine erklärung für ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 @ gatti:Du darfst nicht von den Falschtaktern ausgehen, wo der ZüZeiPu mit steigender Dehzahl wg. der begrenzten Durchbrenngeschwindigkeit des Gemisches von "Spät" in Richtung "Früh" verstellt wird. Übrigens mögl. auch in Abhängigket vom Unterdruck im Saugrohr, .... Beim Zweitakter gilt ne andere Theorie:Der 2T wird bei max. Drehzahlen thermisch überlastet, wenn die Zündung auf "zu Früh" steht, währen im mittleren Drehzahlbereich mit "mehr Früh" höheres Drehmoment anliegt. Bei statischem ZüZeiPu muß daher ein Kompromiß gewählt werden, der im max. Drehzahlbereich gerade eben noch nicht überhitzt, während im mittleren Drehzahlbereich eigentlich Leistung verschenkt wird. Daher über der Drehzahl die 2-Takt-ZüZeiPu-Kurve von "Spät" nach "Früh" und wieder zurück nach "Spät". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 30. November 2005 Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo!Es gibt ja anscheinend eine neue Version mit mehr verstellmoeglichkeiten. Ich habe eine wo die Zuendankerplatte mit Langloechern versehen ist und ich glaub 6 Markierungen eingraviert sind. Ist das die alte oder neue Version?ciaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden