Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Beläge für Grimeca?

Featured Replies

Geschrieben

Moin Moin

Da ich neue Klötze für die Grimeca kaufen muß würde ich gern wissen was es so an Auswahl gibt, welche man nehmen sollte und wo ich sie am billigsten bekomme.

Geschrieben

Tach,

meine Empfehlung sind die Carbon Lorraine, das sind feine Teile. Sind nur dummerweiser ca. doppelt so teuer wie die originalen. (zumindest vor dem Teuro)

Die Brembo sind nicht so toll, wenn die sehr warm sind fühlen die sich matschig an, ausserdem ist mir einer auseinandergebröselt.

cu

Phatfalo

Geschrieben

nimm die vom 125er dragster

da gibts 2 unterschiedliche

- nimm einfach die bestellnummer

die auch bei piaggo auftaucht.

bin absolut zufrieden damit.

aber was das für marke war.

hmmm. braking ? bin mir nicht mehr sicher.

grüner karton.

waren nicht wirklich teuer

sind schon seit.... ?... ca 4000km drin

Geschrieben

@phatfalo

Die Brembo sind nicht so toll, wenn die sehr warm sind fühlen die sich matschig an, ausserdem ist mir einer auseinandergebröselt.

es gab mal einen bericht über gefälschte ersatzteile aus afrika. da waren die bremsklötze aus elefantschei.....

hast auch solche erwischt?

:D  :D  :D  :D

Geschrieben

@ superchecker:

nee, solche hatte ich nicht drauf, weil sonst häts ja bei kräftigem Ankern immer gut gestunken.

Ausserdem kenn ich Elefantenscheisse, davon fülle ich immer ca. 1/2 Liter in den Getriebeöleinlass und gebe die Karre anschließend bei der Fa. Vespa LODOMEZ in Köln zum Schaltkreuzwechsel ab. :-D

cu

Phatfalo

Geschrieben
  • Autor

@superchecker:

Die Beläge sind originoool und bremsen immer weniger!!

Die Elefantenscheißebeläge hatte ich in meiner RD.

Da ist beim Reifenwechsel vorn der Belag von der Grundplatte gefallen.

Das macht zwar weiche Knie wenn man darüber nachdenkt, aber gestunken hat es nicht.

Geschrieben

Ich hatte bei mir die Bremsklötze der Px98 Scheibenbremse verbaut. Nicht wirklich der Renner, aber günstig....

Geschrieben

Ich weiß zwar leider nicht ob auf meinen Braking oder Raceing

draufstand. Ich glaub aber eher Braking! Die sind wirklich

Spitze!

Wehe wenn sie eingeschliffen!!! :D

Geschrieben
  • Autor

Moin Moin

Zwar wenig aber dafür ziemlich eindeutig:

3 x Braking

1 X Carbone Lorraine

1 X PX 98 (?)

1 X Dragster (?)

Brembo und Ferodo laufen wohl eher unter nix gekonnt.

Mal sehen ob noch was kommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.