Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrische Benzinpumpe aber welche?

Featured Replies

Geschrieben

Hat hier wer Erfahrung und möchte die mit mir teilen? Brauch i. Meinem neuen Racer ne Pumpe. Rücklauf werd ich wohl brauchen. Aber welche ist da zu empfehlen? Die RMs die selber bei Überdruck abschalten soll flutet mir den Vergaser. Also eher nix. Bzw ob die mit nem Bypass klar kommt? Hat da wer einen Tipp?

Geschrieben

Ich fahre die RMS und bin super zufrieden.

Bei mir hat die Schwimmernadel zu gemacht und die Pumpe abgeschaltet.

Habe trotzdem einen Rücklauf zum Tank installiert weil ich denke dass durch Erschütterungen während der Fahrt das SNV nicht mehr ganz schließen wird.

Geschrieben
  • Autor

hm ok danke für die Info. Hast die Rücklaufleitung reduziert?

Geschrieben

Lies mal hier https://www.germanscooterforum.de/topic/392723-elektrische-benzinpumpe-welche-wie-anschlie%C3%9Fen/

Ich habe mir bei Kleinanzeigen eine Mitsubischi Pumpe besorgt, einfach mal nach Benzinpumpe Kawasaki ZZR 600 suchen. Ich habe keinen Bypass installiert, es tropft nur ab und an ganz minimal auf dem Überlauf. Fahre einen Mikuni TMX35 mit 2,2mm SNV.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb pv211:

Hat hier wer Erfahrung und möchte die mit mir teilen? Brauch i. Meinem neuen Racer ne Pumpe. Rücklauf werd ich wohl brauchen. Aber welche ist da zu empfehlen? Die RMs die selber bei Überdruck abschalten soll flutet mir den Vergaser. Also eher nix. Bzw ob die mit nem Bypass klar kommt? Hat da wer einen Tipp?

Die RMS gibt es in unterschiedlichen Versionen (oder unterschiedlichen Qualitäten). Ich habe hier mehrere liegen, eine schaltet fast gar nicht ab, die andere ganz normal bei wenigen 100mbar. Gemessen habe ich das nicht.

Die Mitsubishi macht das bei mir hingegen in mehreren Rollern sehr gut.

Außer Kopfsteinpflaster, da säuft die Karre komplett ab, wenn es zu wild wird. Da hilft dir dann auch nicht der Rücklauf, das Schwimmernadelventil macht halt immer auf und das Benzin sucht sich seinen Weg.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb pv211:

Die RMs die selber bei Überdruck abschalten soll flutet mir den Vergaser.

Hast du ein kleines Schwimmernadelventil verbaut?

Geschrieben

Hab diese verbaut....https://www.amazon.de/Hardi-13312-Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-Volt/dp/B07CZWZGYY/ref=asc_df_B07CZWZGYY?mcid=eec4477f98553272ba3e7db2355baa76&language=de_DE&tag=detxtgostdsmt-21&linkCode=df0&hvadid=718519010076&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2074175970705830469&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9062727&hvtargid=pla-527655434631&psc=1&language=de_DE&gad_source=1

👍

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb padzed:

Hast du ein kleines Schwimmernadelventil verbaut?

Derzeit ist ein 38er Mikuni drauf. Teste noch den 41er Keihin. Der BfA wäre auch mal cool. Ist für meinen 380er DBM Motor. Da schüttelte auch Ohne Borsteinpflaster -)

Geschrieben

Beim Keihin PWK 38 AS hat es mit der Überdruckabschaltung nicht funktioniert, dort kann man auch das SNV nicht austauschen.

Geschrieben
  • Autor

Beim 38er Mikuni glaub auch nicht. Werd nen Rücklauf montieren.