Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehschieber Px 200 Revisionsfrage

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich möchte gerade meinen 200er Ox Motor revidieren. Leider macht die Drehschieberfläche wohl nicht so einen guten Eindruck. Was würdet ihr da machen...bzw kann man was machen....glaub so lassen ist wohl keine Option? Danke für eure Hilfe und Tipps. und kann es sein dass der Einlass schon nachgefräst wurde?

Drehschieber 1.jpg

Drehschieber 2.jpg

Bearbeitet von Deaky4444

Geschrieben

Hy… sieht nicht mehr ganz frisch aus… bau die Kurbelwelle ein und prüfe ob er noch abdichtet…. Falls nicht ist der auf jeden Fall durch einen der Dienstleister reparabel ….

Auslass ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kbup:

Oder so:

Geht mit Sicherheit auch….. Ich wùrde jedoch der Ursache erst mal auf den Grund gehen, warum der so aussieht ….! Nicht das der reparierte nach kürzester Zeit dann wieder genauso aussieht….

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deaky4444:

Was würdet ihr da machen...bzw kann man was machen....glaub so lassen ist wohl keine Option?

ich habs ja auch auf fb schon kommentiert - früher hätte ich da Panik geschoben, heute würde ich das wieder zusammenbauen wenns nur um einen Ankommer-Motor geht ...

Edit: eine Reparatur kann man natürlich immer machen...

Bearbeitet von polinist

Geschrieben

Es gibt einige Dienstleister im GSF, die das professionell reparieren. Wenns schnell gehen soll, 2 Komponentenaluminium nehmen, auffüllen und mit einer Rasierklinge abziehen. Dann sind die Riefen weg. Vorher natürlich entfetten. Kann ewig halten, hat nur ganz wenig Materialauftrag. UhuEndfest nehmen auch einige.

LG und viel Erfolg

Geschrieben

Ist im Forum zu finden - manche machen das wie oben beschrieben-andere machen es mit Tesafilm - uhu endfest, dünn drauf um die Riefen zu füllen, Tesafilm drüber. Welle rein und sachte drüber drehen damit der Film ideal anliegt. Natürlich sehr sparsam. Ziel ist es ja den Kleber in die Riefen zu bekommen und nicht die Welle einzukleben 🫣 aushärten Grate Weg so vorhanden. Schließe mich aber Polinist an-wenn beim Dichttest das Öl nicht sehr flott weg ist würde ich da auch nix machen. Viel Leistung wird da nicht gleich verdampfen.