Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche 3D-Druck Vorlage PX Handschuhfach Organizer

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BenTheMan:

Jo, hab hier die 3D-Druck Topics schon durchgeschaut.

Hat jmd nen Vorlage für nen PX Handschufach Einsatz?

Sowas: https://www.scooter-center.com/ablage-gepaeckfach-vespa-alt-lusso-arcobaleno-lml-star-stella-schwarz/p-47860.html

Sollte ja kein Problem sein sowas selbst zu drucken.

LG

Was hält dich davon ab es einfach zu kaufen?

Geschrieben

Vielleicht hat der Kollege einen 3D Drucker und Frickelaune? Selber machen finde ich geiler als kaufen…wenn man es kann, oder es sich zumindest zutraut…just my 2centimes

Schönen Abend noch

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden schrieb arno:

Was hält dich davon ab es einfach zu kaufen?

30€ für ein 20cent produkt zu bezahlen.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb BenTheMan:

Seh ich genau so.

Könntest du da anpassen, das rechts bündig eine BGM Öldose reinpasst ohne zu schwappen.

Links die Wand höher ziehen und dort einen USB Port Stecker Halter integrieren. Bitte mit Anschlussmaterial.

Und bitte in rot 625.

Danke dir !!!

Denke du Pfosten hast auch einen Online-Shop, welcher innerhalb von 24 H liefert.

Armes Deutschland.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BenTheMan:

Wenn Du das mal grob überschlägst, dann wirst Du Dich wundern dass Du Dich damit in etwa um den Faktor 50 verhauen hast.......

Ist ja kein Problem, nur finde ich dass so eine falsche Behauptung für jeden gewerblichen Anbieter von 3D-Druck-Teilen unnötig abwertend wirkt.

Faustregel: je verdientem Euro muss der Gewerbetreibende (bei hoher Fertigungstiefe) 3 Euro Umsatz machen.

Das Teil wird vom SCK zu 30€ verkauft, nehmen wir also mal an dass der Hersteller 20€ bekommt.

Bleiben ihm netto 6-7€.

Da heißt es ranhalten, wenn Du davon leben willst.....

Bearbeitet von radiergummientchen

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb radiergummientchen:

Wenn Du das nmal grob überschlägt, dann wirst Du Dich wundern dass Du Dich damit in etwa um den Faktor 50 verhauen hast.......

mit 10-15€ für das Teil hätte ich auch kein Problem.

Aber ganz ehrlich 30€ für das Stück Plastik is einfach frech.

Bearbeitet von BenTheMan

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BenTheMan:

mit 10-15€ für das Teil hätte ich auch kein Problem.

Aber wer sollte das denn dann bitte gewerblich herstellen und einem Händler wie SCK zur Verfügung stellen?

Bei 10-15€ VK bleiben ihm dann vielleicht 3€, was willst denn mit so einem Geschäft?

Und das Ende vom Lied wäre halt einfach dass keiner mehr so etwas macht.

Nicht falsch verstehen: ich würde es mir auch selbst drucken, finde nur dass wir gerade bei solchen Sonderteilen oft ein unrealistisches Gefühl für Preise haben (was in D ein riesiges Problem ist, auch in Bezug auf Arbeitszeitkosten).

Bearbeitet von radiergummientchen

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Minute schrieb radiergummientchen:

Aber wer sollte das denn dann bitte gewerblich herstellen und einem Händler wie SCK zur Verfügung stellen?

Bei 10-15€ VK bleiben ihm dann vielleicht 3€, was willst denn mit so einem Geschäft?

Und das Ende vom Lied wäre halt einfach dass keiner mehr so etwas macht.

Dann is das eben n Teil was man sich in der heutigen Zeit selber druckt, zumindest macht das für mich mehr Sinn, kann ja jeder sehen wie er will.

Glaube ehrlich gesagt nicht dass das Ding viele Leute für den Preis kaufen.

Gibt genug andere Teile die ich eben nicht einfach selber machen kann und dementsprechend natürlich im nem shop kaufe.

Bearbeitet von BenTheMan

Geschrieben

Klar, wenn man die Daten und den Drucker hat.

Und ich befürworte das total.

Das ist ja das tolle an der DIY-Community, dass so etwas ermöglicht wird.

Hast Du aber nicht die Möglichkeit, dann sind 30€ für ein absolutes Sonderteil doch ein Schnapper.

Alternative gibt's dann ja keine.

Und weil Du den Preis als frech empfindest: da bleibt doch weder beim SCK noch beim Hersteller nennenswert was hängen, ist doch kein Teil das 1000fach verkauft wird.

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb radiergummientchen:

Klar, wenn man die Daten und den Drucker hat.

Und ich befürworte das total.

Das ist ja das tolle an der DIY-Community, dass so etwas ermöglicht wird.

Hast Du aber nicht die Möglichkeit, dann sind 30€ für ein absolutes Sonderteil doch ein Schnapper.

Alternative gibt's dann ja keine.

Und weil Du den Preis als frech empfindest: da bleibt doch weder beim SCK noch beim Hersteller nennenswert was hängen, ist doch kein Teil das 1000fach verkauft wird.

Genau darum gehts mir doch, nur weil ICH nicht bereit bin 30€ zu bezahlen und hier freundlich frage ob jmd ne Druckvorlage für sowas hat, kommen irgendwelche Clowns mit:

"Denke du Pfosten hast auch einen Online-Shop, welcher innerhalb von 24 H liefert."

Ich muss genau so nach meinem Geld schauen wie der Shop und alle anderen auch, daher empfinde ich meine Frage als absolut legitim.

Ich brauch das Teil nicht in 24h und es muss nicht mal schick aussehen, da das Handschuhfach der Vespa meines Wissens nach nicht beleuchtet ist.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sukram:

Könntest du da anpassen, das rechts bündig eine BGM Öldose reinpasst ohne zu schwappen.

Bierdose muss passen! Aber auch mal n 0,33er Cola Blech! Also gleich was mit Feder wie im Rolly konstruieren bitte.

vor 11 Stunden schrieb sukram:

rot 625

RAL 1860 wenn dann

vor 50 Minuten schrieb BenTheMan:

Handschuhfach der Vespa meines Wissens nach nicht beleuchtet ist.

Könntest du gleich integrieren lassen.

Meinst du wirklich, dass dir n 3D-Druckpuff des Teil deutlich günstiger liefert?

Geschrieben
  • Autor

vor 46 Minuten schrieb vespanarr:

Meinst du wirklich, dass dir n 3D-Druckpuff des Teil deutlich günstiger liefert?

Ich geh mit 2 Bier zum Nachbarn und gut, also ja!

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb BenTheMan:

Ich geh mit 2 Bier zum Nachbarn und gut, also ja!

Dann soll der Nachbar das Teil doch auch gleich konstruieren

Bearbeitet von jolle

Geschrieben

Während der Drucker läuft könnt Ihr ja über die "Türkenbox" DAZN oder Netflix gucken, das ich für Euch mitbezahle.

So ne Haltung kann ich bei Schülern tolerieren, aber nicht bei erwachsenen Menschen mit einem grundsätzlich eher kostenintensiven Hobby. Ich glaube, du wirst hier nur wenig Verständnis finden, da in der Szene enorm viele und unglaublich gute Produkte im Keller und der Garage entwickelt wurden. Die Zeit und den Materialeinsatz sollen die Leute dann auch in den Preis einkalkulieren dürfen. Zur Kalkulation hat sich @radiergummientchen ja bereits geäußert.

Geschrieben
  • Autor
vor 3 Minuten schrieb jolle:

Dann soll der Nachbar das Teil doch auch gleich konstruieren

Wozu? Hab doch jetzt ne Vorlage.

Topic kann dann zu, danke an alle die geholfen haben!

Bearbeitet von BenTheMan

• Sebi1111 hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.