Zum Inhalt springen

kay1971

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kay1971

  1. Nun, das könnte (in diesem Fall das SCK) ganz einfach verhindert werden, eine Automatisierte Antwort mit dem Hinweis das die Nachricht eingegangen ist und sich die Bearbeitung wegen Urlaubszeit verzögert und fertig. Aber da gar keine Rückmeldung seitens das SC kam hatte ich halt die Hoffnung das ein Mitglied dieses Forums den Tank schon verbaut hat und die Frage beantworten kann. Aber anscheinend ist es Zielführender und Hilfreicher zu meckern statt .... BTW: Wie du selber lesen kannst habe ich die Informationen vom SC bekommen und eingetragen.
  2. Ich und meine Ungeduld, heute kam Antwort vom SC. Für alle, die sich mal dieselbe Frage stellen:
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand das Fassungsvermögen dieses Tanks sagen? https://www.scooter-center.com/de/tank-premium-geoeltes-blech-vespa-px-1984-vna-vnb-vba-vbb-gl150-vla1t-super-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-rally180-vsd1t-5250054 Das SC habe ich schon angeschrieben aber leider seit 3 Tagen keine Antwort erhalten.
  4. Ist der Rahmen Blech oder Plastik? Als Babyelefant halten Plastikbänke nicht wirklich lange bei mir 🙈
  5. Danke, dann hat sich also das vermeintliche Schnäppchen also als Schrott herausgestellt. Ich schaue dann mal, die letzte PX Bank war eine Katastrophe auf der VBB.
  6. Hallo zusammen, Ich habe eine gebrauchte Sitzbank erworben bei der mir der Verkäufer nicht genau sagen konnte von welchem Model die Bank stammt. Da ich diese nur 1-2 mal im Jahr brauchen werde (für fahrten mit den Kindern, sonst fahre ich eine Streamline Pace) wollte ich die Bank jetzt nicht sofort zum Sattler schleppen. Kann mir jemand hier sagen welche Bank es ist oder welcher Bezug passen würde? Die Bank hat eine Länge von 59cm und eine Breit von 23cm. Danke im vorraus.
  7. Keine schlechte Idee, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das man immer sieht das es Aufkleber sind (habe etwas Ähnliches probiert). Ich habe mir das mit einer echten Dose gelöst, unten den Boden mit Dosenöffner gelöst und dann einen 3D gedruckten Einsatz (https://www.thingiverse.com/thing:4960681) eingesetzt. Optisch sieht man keinen Unterschied zu der normalen Dose, in der Dose ist bei mir Werkzeug, Reserveschlauch ect.pp. (Achja, Tante Edit sagt: der Riemen ist natürlich inzwischen gedreht, ist ein altes Foto 🙈)
  8. Sieht gut aus, aber so sieht der nachfolgende Verkehr doch nichts mehr vom Rück-/Bremslicht, oder? Nicht ganz ungefährlich.
  9. Bist Du fündig geworden? Ich habe bei meiner 65er die 10er im Schein stehen, weiß aber nicht ob dir das hilft weil man seinerzeit beim erstellen der deutschen Papiere (praktischerweise) einen Fehler beim Baujahr gemacht hat und die 65er ist mit BJ 60 angegeben. 😇 Könnte deinen Prüfer eher verwirren als helfen. 🤷‍♂️
  10. Geh mal auf 5mm runter, dann sollte das nicht mehr passieren, ich habe auf meinem Ender3 damit keine Probleme
  11. Kein Thema, wollte dir nur ein gutes Dutzend graue Haare ersparen.
  12. Hast du noch die Federn unter dem Bett? Ich empfehle auf Silikondämpfer umzustellen, spart viele Kopfschmerzen beim leveln. Ich persönlich schwöre auf die Kombination mit einem BL Touch, in dieser Kombi ist leveling kein Thema.
  13. Danke trotzdem für deine Mühe
  14. Also wenn dann nicht mit dem Begriff Vespa im zusammenhang. Ich habe ganz Thingi durchgewühlt, inklusive der Wayback Archive und bin nicht fündig geworden.
  15. Hallo zusammen, hat jemand vielleicht eine 3D Datei (OBJ, STL, FBX, SCAD ect.pp.) für die Finne vorne. Bevorzugt VBB, aber ich nehme was ich bekommen kann.
  16. Das würde ich sehen wollen, Du als Hippie...
  17. Hallo zusammen, da ich auch nach 3 Fehlkäufen keine passende Karosseriedichtung in Schwarz für mein Bosatta Rücklicht bekommen konnte habe ich mich heute mal hingesetzt und eine entworfen. Thingiverse: Link zur Dichtung
  18. kay1971

    kay1971

  19. Komisch, viele der zum Verkauf angebotenen Druckvorlagen gibt es kostenlos bei Thingiverse, wie z.B. die Gradscheibe (seit 2018). https://www.thingiverse.com/thing:2945373
  20. So hatte ich es auch überlegt, dachte nur, jemand hätte das schon gemacht.
  21. Habe ich versucht, das Ergebnis taugt nichts
  22. Hallo zusammen, mein Anliegen passt nicht direkt hier hin, ist aber auch nicht ganz falsch. Ich habe an meiner 1965 VBB2T ein Bosatta Rücklicht (mit schmallen Stoppteil, siehe Anhang) und suche eine passende Dichtung (zum Rahmen) in Schwarz. Leider finde ich entweder nur die zu großen Siem Dichtungen in Schwarz oder Bosatta in Grau. Hat vielleicht jemand eine STL oder OBJ von der Bosatta Dichtung, dann würde ich mir die selber drucken/drucken lassen. Danke im vorraus. Kay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information