Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preiseinschätzung PX 125 von '84

Featured Replies

Geschrieben

Moin laugh

Bräuchte mal ne schnelle Preiseinschätzung für die PX im Anhang.

Mehr als die Bilder habe ich nicht, aktuell nicht fahrbereit (kann alles oder nichts sein), steht vermutlich seit knapp 15 Jahren abgemeldet (Deutsche Papiere).

Keine Ahnung, wie es unter der Fußmatte aussieht.... Blüht auch gut am Tunnel vor Seitenhaube motorseitig oder?

Rote Farbe am Seitenständer irritiert mich, zeugt vermutlich auch davon, dass mal die Dose bemüht wurde.

Was meint ihr?

Kommt aus einem Nachlass eines sehr guten Arbeitskollegen, der keine Ahnung hat. Will keinen übers Ohr hauen, aber ... -D

Peace

Henne

Bearbeitet von henne23

Geschrieben

Bist du sicher, dass das eine 125er ist?

Eine deutsche PX alt mit Innenverschluss

aus 1984 wäre als 80er wahrscheinlicher.

Davon abgesehen eben eine ziemliche Bastelbude. Lichtschalter passt nicht, Scheinwerfer, Kaskade, Blinker haben ggf. keine Zulassung (bei den dunklen gibt/gab es das nicht so viel).

Ich bin da auch bei +/- 1k - je nach Region auch drunter.

Bearbeitet von AAAB507

Geschrieben
  • Autor

Laut Papieren eine P125X VNX2T von Januar 1984. Aber ja, da ich selbst eine PX alt habe, war mir auch aufgefallen, dass da ziemlich gebastelt worden ist....

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb henne23:

Moin laugh

Mehr als die Bilder habe ich nicht, aktuell nicht fahrbereit (kann alles oder nichts sein), steht vermutlich seit knapp 15 Jahren abgemeldet (Deutsche Papiere).

Keine Ahnung, wie es unter der Fußmatte aussieht.... Blüht auch gut am Tunnel vor Seitenhaube motorseitig oder?

Rote Farbe am Seitenständer irritiert mich, zeugt vermutlich auch davon, dass mal die Dose bemüht wurde.

Was meint ihr?

Kommt aus einem Nachlass eines sehr guten Arbeitskollegen, der keine Ahnung hat. Will keinen übers Ohr hauen, aber ... -D

Peace

Henne

IMG-20260516-WA0006.jpg

IMG-20260516-WA0029.jpg

IMG-20260516-WA0027.jpg

IMG-20260516-WA0026.jpg

IMG-20260516-WA0025.jpg

IMG-20260516-WA0022.jpg

IMG-20260516-WA0012.jpg

IMG-20260516-WA0014.jpg

Den Bildern und Beschreibung nach würd ich sagen maximal 800 Euro dafür. thumbsup

Geschrieben
  • Autor

Danke Euch bis hierhin inlove Ich hätte auch bei max 800,- gelegen.

Allerdings wird es wohl nicht so einfach. Ein "Bekannter" hat sich eingeschaltet und behauptet, dass die Dinger um 4000,- gehandelt werden. Jetzt wittert man wohl das große Geld - ja ne, is klar muah

Geschrieben

Allerdings wird es wohl nicht so einfach. Ein "Bekannter" hat sich eingeschaltet und behauptet, dass die Dinger um 4000,- gehandelt werden. Jetzt wittert man wohl das große Geld - ja ne, is klar muah

muah mit dem Rost, niemals

Geschrieben

vor 21 Minuten schrieb ElBarto666:

muah mit dem Rost, niemals

Vielleicht möchte der "Bekannte" die Kiste ja zum Supersonderpreis von 2000 Euro kaufen? muah

Wenns dumm kommt ist der Rahmen mit dem Schadensbild für die Tonne. Und dann hast nen nicht laufenden 80er Alt Motor da liegen und ne Alt Gabel die eh niemand will. Kannst dann den Lenkkopf noch verkaufen.

Ich sehe die Kiste bei vielleicht 400 Euro und wenn ich ehrlich bin würde ich die nicht mal dafür haben wollen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Wenns dumm kommt ist der Rahmen mit dem Schadensbild für die Tonne. Und dann hast nen nicht laufenden 80er Alt Motor da liegen und ne Alt Gabel die eh niemand will. Kannst dann den Lenkkopf noch verkaufen.

Ich sehe die Kiste bei vielleicht 400 Euro und wenn ich ehrlich bin würde ich die nicht mal dafür haben wollen.

In Teilen, wenn der Rahmen fritte ist, bekommst vll die 800€.

Geschrieben

Das wäre wohl ein Fall für so einen LML Rahmen, die irgendein großer Shop vor längerer Zeit mal aufgelegt hatte. Gibt's die eigentlich noch?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Deichgraf:

Das wäre wohl ein Fall für so einen LML Rahmen, die irgendein großer Shop vor längerer Zeit mal aufgelegt hatte. Gibt's die eigentlich noch?

LML gibt's ja schon seit ner ganzen Weile nicht mehr. Außerdem waren das Lusso-Rahmen, vermutlich auch mit ein paar Detail-Unterschieden, zB was Montagelöcher für Schriftzüge usw. angeht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendwer noch Restbestände liegen hat.

Geschrieben
  • Autor

Soll ja eine 125er sein.

Ich glaube, ich lasse lieber die Finger davon satisfied

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb henne23:

Soll ja eine 125er sein.

Letztenendes eine Sache des Preises....stimmt...125er....

Es werden ja immer mal Rahmen angeboten, da wäre natürlich der Rest gut zu gebrauchen und den Rahmen stellst in den Vorgarten

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb henne23:

Soll ja eine 125er sein.

Also ich sag mal, für den Fall, dass die Sache mit dem Rost völlig arg sein sollte, ließe sich schon eine brauchbare Karosse finden. Da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Aber letztendlich ist das natürlich eine Preisfrage. Wenn den Verkäufern ein deutlich vierstelliger Preis vorschwebt 😵‍💫 ist eigentlich jeder Gedanke an einen Kauf verschwendete Lebenszeit...

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb henne23:

Das ist der Klassiker vom typischen "Garagengold". Das Schlimme ist, irgendein Ahnungsloser kauft das Ding dann tatsächlich für 2,5k und denkt, er hat ein mega Schnapper gemacht.

Geschrieben
Am 17.5.2026 um 12:28 schrieb henne23:

Moin laugh

Was meint ihr?

Peace

Henne

IMG-20260516-WA0006.jpg

IMG-20260516-WA0029.jpg

IMG-20260516-WA0027.jpg

IMG-20260516-WA0026.jpg

IMG-20260516-WA0025.jpg

IMG-20260516-WA0022.jpg

IMG-20260516-WA0012.jpg

IMG-20260516-WA0014.jpg

Wenn du wirklich ne PX suchst, Kollege verkauft gerade ne außenverschluss PX80 in Orange.

Bearbeitet von ElBarto666