Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schrauber Mentor

Featured Replies

Geschrieben

Hi Scooter Gemeinde 🛵

ich bin nach 30 Jahren wieder zu einer Jugendleidenschaft zurĂĽck gekehrt und habe mir zum Einstieg eine LML Star Deluxe 125 4T gekauft.

Ich wĂĽrde diese gerne optisch und technisch etwas aufpimpen und suche jemanden, der mich dabei mit seiner Erfahrung unterstĂĽtzen kann.

Ich bin Schrauber Neuling und wĂĽrde mir gerne UnterstĂĽtzung heranholen.

Getränke und Snacks gehen natürlich auf mich.

Ab und an ne tolle Tour durch Norddeutschland wäre dann auch toll mit Gleichgesinnten, die was übrig für gute Beat, Soul und Ska Musik haben.

Einzugsgebiet Delmenhorst, Bremen oder Oldenburg.

IMG_0643.jpeg

Bearbeitet von Luigi_69
Einzugsgebiet

Geschrieben

Da hast du dir aber das falsche Modell bzw. Forum ausgesucht.

Die 4T LML hat bis auf die Optik nämlich absolut nix mit der PX gemein! Die Technik ist da komplett anders und bis jetzt hab ich noch keinen getroffen der damit wirklich happy geworden ist.

Das GSF ist auf die 2T Schaltroller spezialisiert, alles abseits davon ist eher eine Nische, wenn ĂĽberahaupt.

Kann natĂĽrlich sein, dass sich hier wer findet. GroĂźe Chancen wĂĽrd ich mir aber nicht ausrechnen.

Die LML 2T wäre quasi der Klon der PX und somit näher an der Zielgruppe hier im Forum ;)

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Luigi_69:

Man tut was man kann @dorkisbored

Ja eben.

Das ist das KI Dilemma.

Die KI tut was sie kann und der Benutzer tut was er kann. Das Ergebnis sieht man.

Der Benutzer muss extrem genaue Prompts absetzen, wenn das Ergebnis stimmen soll.

Die KI hat relativ oft Probleme beim Zählen, bei Texten in Bilddarstellung. Sie baut Bilder aus Teilen zusammen, dann ist mal die Schwinge auf der falschen Seite, Gepäckträger sind so aufgesetzt wie praktisch nie möglich u.v.m.

Schaut den Coca Cola Weihnachtstruck Werbespot und zählt mal die Achsen in den unterschiedlichen Sequenzen.

Ausprobieren, neugierig sein, gute Sache.

Damit leben, dass Leute, die im Thema stecken, das Ergebnis kritisieren, wird man mĂĽssen.

Bearbeitet von MyS11

Geschrieben

So abseitig finde ich die LML 4t jetzt auch wieder nicht, abgesehen vielleicht von den Automatikvarianten die ja so nen Allerweltsautomaten aus China in dem seltsamen Rahmenheck verbaut hatten.

Als Schaltroller geht das sonst schon durch, ausserdem mit Exotenstatus. Scheinen ja viele schon von der Strasse zu sein da ihre Besitzer keinen Spass an der Wartung hatten.

Komme leider nicht aus Norddeutschland.

Trotzdem viel Spass damit.

Geschrieben

Mit welchem Programm und mit welchem Promt ist denn das KI-Foto oben erstellt wenn ich fragen darf.

Muss man ja teilweise schon mehrmals hinschauen um an dem Roller selbst erkennen zu können dass der generiert ist.

Ich sehe da bis auf die zu kleinen Backen und evtl die Bremsgriffe mit Endknubbel am Roller selbst (ohne den Motor auf dem Trittbrett) kaum Offensichtliches, Farbe und Patina passen eigentlich auch.

Gibts eigentlich auch schon eine Rubrik fĂĽr fake- oder nicht-fake-Vespafotos?

Geschrieben

Luigi 69, frag mal bei den Bremer Vespa Freunden. Da ist sogar jemand, der mal so ein Teil hatte.

GruĂź Thomas