Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho PV 125 ? Was habe ich hier...?

Featured Replies

Geschrieben

Moin in die Runde...

Was habe ich hier?

Tacho ...

Auf der Verpackung steht 125 Primavera...

Was kann ich dafür noch nehmen?

Tachoring ist offen...

Das Teil sollte überholt werden...

Das Ding sollte original sein...

Keine Ahnung, ob das Teil funktioniert...

IMG_20260220_151359229.jpg

IMG_20260220_151415533.jpg

IMG_20260220_151418341.jpg

IMG_20260220_151444210.jpg

IMG_20260220_151501648.jpg

IMG_20260220_151355571.jpg

Bearbeitet von Torsten Adam

Geschrieben

Mach mal nen Streichholztest ob sich die Nadel überhaupt

bewegt oder hängen bleibt bzw. fest ist.

Geschrieben

Muss man dementsprechend überholen (kann man bestimmt einen Hunderter für abstecken, @sukram weiß mehr). Wird man also vermutlich nicht viel für bekommen.

Geschrieben

@sukram

Neee, ich kenn mich nur mit Scarabeo Tachos aus, und bedingt mit Lamys.

Hatte ja schon mal angeregt das der Sucram70 sich in Tacho Doktor, oder was weiß ich umbenennt, dürfte seinem Business und Visuability bestimmt gut tun... Ich habe ja schon im Profil stehen, das ich NICHT der Tachotyp bin.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jens-paul1:

Muss man dementsprechend überholen (kann man bestimmt einen Hunderter für abstecken, @sukram weiß mehr). Wird man also vermutlich nicht viel für bekommen.

Ich meine, er nimmt 130€ pauschal, benötigte Ersatzteile on top.

Was dann der hier gezeigte Tacho wert ist, kann man sich ja ausrechnen, wenn guterhaltene funktionierende Exemplare so um 150€ kosten.

Geschrieben
  • Autor

Alles klar!

Vielen Dank in die Runde.

Dann werde ich mir mal überlegen, wie ich das Teil zweckentfremden kann. Ein Verkauf lohnt ja dann nicht!

Schönen Sonntag!

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

@sucram70 Meint ihr laugh;-)

Den Preis, den Chris/ @citydick da geschrieben hat, ist erstens nicht richtig und zweitens eh Modellabhängig.

Dann ist es so, dass sich das jeder selbst ausrechnen muss, ob es ihm das Wert ist. Den originalen Tacho, der zum eigenen Roller gehört, wieder aufzuarbeiten, ist doch erstrebenswert.

Ob man gekaufte oder vorhandene Tachos überholen lässt, um sie anschließend gewinnbringend zu veräußern, muss halt auch jeder selbst wissen bzw. sich ausrechnen, ob es sich für einen "lohnt".

Der Preis der Überholung richtet sich nach dem Aufwand.

Mehr lässt sich dazu von meiner Seite nicht sagen.

Bearbeitet von sucram70