Zum Inhalt springen

CAD Programme


Empfohlene Beiträge

habe zwar diese software und damit auch dein Problem nicht... aber probier mal "Kurvenoptionen"  "auf ebene projizieren"

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, sieht so schon mal besser aus. Trotzdem wäre es interessant wenn die Leute bei denen alles einwandfrei funktioniert mal ihre genaue Versionsnummer+Exporteinstellungen posten könnten.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Frage zu CATIA V5:

Ich habe einen geschränkten Kurbeltrieb und möchte den Kolbenverlauf formelmäßig in Abhängigkeit vom Kurbelwinkel darstellen.

Wenn ich den Kurbeltrieb im Sketcher rudimentär zeichne (geg.: Pleullänge, Schränkung und Kurbelradius) kann man ihn ja mit "Bedingungen animieren" laufen lassen.

Mit der Funktion "Formel" konne ich leider nicht weiter. Muss der Kurbeltrieb als Solid im DMU analysiert werden?

Danke schonmal!

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Eine Frage zu CATIA V5:

Ich habe einen geschränkten Kurbeltrieb und möchte den Kolbenverlauf formelmäßig in Abhängigkeit vom Kurbelwinkel darstellen.

Wenn ich den Kurbeltrieb im Sketcher rudimentär zeichne (geg.: Pleullänge, Schränkung und Kurbelradius) kann man ihn ja mit "Bedingungen animieren" laufen lassen.

Mit der Funktion "Formel" konne ich leider nicht weiter. Muss der Kurbeltrieb als Solid im DMU analysiert werden?

Danke schonmal!

Sebastian

Hallo!

Hatt wer DXF oder andre Zeichnungen von einer Vespa PK/PV 50, oder weiß wer wo man sie runterladen kann?

gruß

baco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

hat jemand vllt eine sicherungsscheibe für proe fertig?

am besten natürlich in unterschiedlichen größen..

hatte eine für solidworks gefunden, die dann für proe abgespeichert, kann aber die größe nich verändern.

cu

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

hat jemand vllt eine sicherungsscheibe für proe fertig?

am besten natürlich in unterschiedlichen größen..

hatte eine für solidworks gefunden, die dann für proe abgespeichert, kann aber die größe nich verändern.

cu

christian

definiere sicherungsscheibe!

edith:

kacke, ich habs gerade gegoogelt, sowas hab ich nicht für pro e, nur schrauben scheiben mutterm, aber das sit leider schon zu speziell!

frohes schaffen,

bubu50n

Bearbeitet von bubu50n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche? Nordlock? Anderer Hersteller? Was genau brauchst du? Und in welchen Größen? WF3 als Format in Ordnung?

DIN 6799

was ich ganz genau brauch, weiß ich noch nich, der durchmesser des bolzen, den des ding sichern soll, wird wohl so um die 3mm einpendeln..

kenn bis etz nur des .prt format, aber alles was mit proe zu öffen geht, wär prima..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WF3 (Wildfire 3) ist die ProE-Version. Leider ist das Format nicht abwärtskompatibel, kannst also kein WF3-prt in WF2 oder älter öffnen, deswegen frag ich.

Dann schick mir mal deine Mailadresse per PM, ich schick dir dann am Montag was zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe von dem Thema gar keine Ahnung! Würde mich aber gerne damit beschäftigen.

Gibt es ein günstiges Programm für private Zwecke und Nicht Studenten, mit dem man ein wenig rumspielen kann?

Ich habe keine Lust hunderte von Euros auszugeben, nur um ein wenig rum zu probieren. :-D

LG Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WF3 (Wildfire 3) ist die ProE-Version. Leider ist das Format nicht abwärtskompatibel, kannst also kein WF3-prt in WF2 oder älter öffnen, deswegen frag ich.

Dann schick mir mal deine Mailadresse per PM, ich schick dir dann am Montag was zu.

benutz wf4.

mail is unterwegs.

Hi,

ich habe von dem Thema gar keine Ahnung! Würde mich aber gerne damit beschäftigen.

Gibt es ein günstiges Programm für private Zwecke und Nicht Studenten, mit dem man ein wenig rumspielen kann?

Ich habe keine Lust hunderte von Euros auszugeben, nur um ein wenig rum zu probieren. :-D

LG Flash

http://tinyurl.com/r877wf

beim ersten treffer, des erste prog könnte weiter helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://tinyurl.com/r877wf

beim ersten treffer, des erste prog könnte weiter helfen.

Seltsames Cad-Programm, dieses FreeCAD_07...

Überschreibt den letzten und einzigen Systemwiderherstellungpunkt (den ich extra

zuvor gesetzt hatte) nach der Installation, unterdrückt den Aufruf des

Uninstaller-Installationsüberwacher, hat keine Deinstallationsroutine

(... der hätte ich sowiso nicht getraut!!) und braucht 150MB

Speicherplatz nach Installation. Warum eigentlich so viel für ein derart

simples Programm??? Profi-Cad z. B. hat nur 23MB.

Ohne mein separates Backupprogramm wäre ich das Ding nicht wieder losgeworden

...und auch dagegen hat sich Freecad gewehrt!!

Das finde ich alles sehr verdächtig! :-D

Deshalb hab ich das Programm auch gar nicht erst lange ausprobiert; obwohl

ich noch eine gutes Cad-Programm suche.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information